491 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Pride of Longbridge 2014

Begonnen von maurice295, 24. Oktober 2013, 20:49:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maurice295

Hallo und Guten Abend ! Ich wollte mal Fragen ob nächstes Jahr wieder jemand zum PoL fährt und würde mich da gerne anschliessen :). Es findet an dem Wochenende um den 12.04.2014 statt. Den Bildern und Kommentaren nach solls ja ein sehr schönes Treffen sein. 

EStarOne

Ja werde mich dieses Jahr mal wagen... Bin leider auch totaler Neuling...

Die Hoffnung das Hape als Tourguide mit fährt ist noch da :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Bin zwischen Februar und April 2014 mehrmals wegen verschiedener Anniversaries (Alumni, u.ä.) drüben in UK - werde also versuchen das PoL mitzunehmen ;) :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Endlich wollen auch mal andere Leute mit. Die letzten 2 Jahre mussten Hape und ich ja alleine los.
Also ich bin wieder dabei. Wäre dann POL Nummer 3. Denke Hape wird sicher auch Lust haben und sich zu Wort melden.
Allerdings kommen Hape und ich bezüglich Fähre oder Tunnel nicht auf einen Nenner.  :grin:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

#4
Ich werde - wenn möglich - wieder die P & O Fähre Rotterdam-Hull nehmen.

Wäre zwar -wenn auf direktem Weg- nur 50km kürzer vs. Dover, aber absolut entspannender als rauf an London vorbei.
Und auch entspannend weil Übernachtfähre (also Vorabend bis 19 Uhr einchecken, 21 Uhr los und morgens ca. 7.30 Uhr in Hull).
Und nochmal entspannend, weil Fähre wie ein kleines Kreuzfahrtschiff mit entsprechendem Entertainmentangebot  :icon_thumleft:
Bei Teilen einer 4er Kabine in Nebensaison nur 50-70 Euro (Hin- und Zurück inkl. Auto).
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

#5
Zitat von: Roverlook am 24. Oktober 2013, 22:53:14
Ich werde - wenn möglich - wieder die P & O Fähre Rotterdam-Hull nehmen.

Wäre zwar -wenn auf direktem Weg- nur 50km kürzer vs. Dover, aber absolut entspannender als rauf an London vorbei.
Und auch entspannend weil Übernachtfähre (also Vorabend bis 19 Uhr einchecken, 21 Uhr los und morgens ca. 7.30 Uhr in Hull).
Und nochmal entspannend, weil Fähre wie ein kleines Kreuzfahrtschiff mit entsprechendem Entertainmentangebot  :icon_thumleft:
Bei Teilen einer 4er Kabine in Nebensaison nur 50-70 Euro (Hin- und Zurück inkl. Auto).

Dafür ist diese Fähre einiges teurer. Dieses Jahr hat mich die Fähre (Dünkirchen - Dover) hin und zurück nur 49 Euro gekostet.

Edit: Also falls der Preis dann auch verfügbar wäre, so ist es eine Überlegung wert. Können wir uns schon mal mit Cider einstimmen.  :grin: :angel:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

EStarOne

Ja der dicke muss auch auf die Fähre... LPG ist ja meines Wissens im Tunnel untersagt oder bin ich da falsch informiert?

*Wobei ich noch unschlüssig bin was unangenehmer ist... Unterm Wasser durch oder übers Wasser weg* Ich kann das Element Wasser so gar nicht leiden  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Rocco

Zitat von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:18:15
Ja der dicke muss auch auf die Fähre... LPG ist ja meines Wissens im Tunnel untersagt oder bin ich da falsch informiert?

*Wobei ich noch unschlüssig bin was unangenehmer ist... Unterm Wasser durch oder übers Wasser weg* Ich kann das Element Wasser so gar nicht leiden  ;D

Gas-Fahrzeuge dürfen nicht durch den Tunnel - das stimmt!

Das Meer musst Du überwinden, so oder so!  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

EStarOne

Ja da freu ich mich doch... :-)

Aber würde es schon top finden wenn wir zusammen fahren, da wäre das alles einfacher und sicher auch geselliger...

Und wie schon gesagt, wäre fein wenn wir nen Guide hätten zwecks Hotel und eventuellen Touren, ein wenig Sightseeing wäre schon gut...

Auch Wichtig wäre eventuell ob ihr eure Mädels mit nehmt, denn meine hat sich schon beschwert das sie keine Lust hat ständig auf dem Treffen rum zu hängen, und da könnte man die Damen ja in einem Bus unterbringen und zum Shoppen los schicken...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Micha - das Original

Wollen täte ich schon. Muss nur den genauen Termin wissen zwecks Urlaub. Denn dann reiche ich den jetzt schon ein.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

#10
Zitat von: EStarOne am 24. Oktober 2013, 23:59:52
Auch Wichtig wäre eventuell ob ihr eure Mädels mit nehmt, denn meine hat sich schon beschwert das sie keine Lust hat ständig auf dem Treffen rum zu hängen, und da könnte man die Damen ja in einem Bus unterbringen und zum Shoppen los schicken...  ;D

Ich denke, das sollte ein Männer-Auto-Ding werden 8)

Der Spagat zwischen Partnerreise und Hobby-Event wird nicht klappen, das kenne ich schon bei anderen Events, die man mal eben so einfach mit einer Städtereise mit dem Partner verbinden wollte ... das Ergebnis:  eine Seite wird immer vernachlässigt, was dann viel Gesprächsstoff gibt  :evilgrin:

Ansonsten sind übrigens Birmingham (wie auch Liverpool) inzwischen lohnenswerte Partnerreise- bzw. Städtereiseziele geworden. Es wurde in den letzten 10 Jahren viel in deren Innenstädte investiert, d.h. da ist das Frauchen - mit entsprechend Geld ausgerüstet - locker einen Tag beschäftigt :grin:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

#11
Werde bei Gelegenheit was dazu schreiben.  Hotel wird (für mich zumindest) diesmal ein anderes werden.  Waren jetzt zwei mal im gkeichen. Und Tunnel sowieso. Wir werden schon Donnerstags fahren und eine Übernachtung in Cambridge einplanen.  Ist stressfreier.
Frau arbeitet schon ab der Einkaufsliste  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#12
Uuups, ich seh grad, dass ich schon genau vor 10 Jahren quasi an der Fabrik in Longbridge unbemerkt vorbei gefahren bin :o
War mit Freunden im Oktober 2003 im Warwick Castle (ca. 35km östlich), welches damals absolut sehenswert gewesen war (viele Shows und Aktivitäten) und für einige sicher eine interessante Sight-Seeing-Verknüpfung fürs nächste Jahr neben dem PoL sein könnte.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Roverlook am 25. Oktober 2013, 01:08:20
Uuups, ich seh grad, dass ich schon genau vor 10 Jahren quasi an der Fabrik in Longbridge unbemerkt vorbei gefahren bin :o
War mit Freunden im Oktober 2003 im Warwick Castle (ca. 35km östlich), welches damals absolut sehenswert gewesen war (viele Shows und Aktivitäten) und für einige sicher eine interessante Sight-Seeing-Verknüpfung fürs nächste Jahr neben dem PoL sein könnte.

Warwick ist wirklich nett. Waren wir auf 75-UK Tour.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

maurice295

Guten Morgen !
Feue mich das ihr auch zum PoL fahren wollt werde Montag gleich Urlaub einreichen ich würde auch die Fähre Rottedam - Hull nehmen. Ich bräuchte dann noch Informationen wegen Hotel und Buchung der Fähre würde mich auch mit euch zusammen tun um anfallende Kosten eventuell zu Reduzieren.