397 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1x volltanken bitte :D

Begonnen von Tom, 18. November 2013, 13:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Ich erblasse vor Neid, ein Klischeeartikel allererster Kajüte  :thumbsup: Der Schreiberling ist zudem offensichtlich Ehrenträger der gelben Dreipunktbinde (sieht aus wie ein Panzer?????).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

c[00]LsPoT!

#2
Den hatte doch Hammond schon mal getestet. Tanken war er doch auch damit, oder!?

gruß
chris

Hans-Peter

Zitat von: Tom am 18. November 2013, 13:35:34
wie lang das bei dem wohl dauert, bei 1900l?

http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/20930-panzer-trecker-quadtrac-620-case-ih-staerkste-serientraktor-welt.html

Drehmoment ist dafür ausreichend  ;D

Ich kann Dir sagen wie lange es bei einer Antonov dauert  ;D Aber da wird nicht in Litern sondern in Tonnen gerechnet  :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Der AN-124 Ruslan oder dem Nachfolger?  :wub:

Bin mal gespannt, ob die Amis es schaffen, je etwas ähnlich großes hinzubekommen (Spruce Goose zählt nicht)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=46086.msg466509#msg466509 date=1384779430]
Den hatte doch Hammond schon mal getestet. Tanken war er doch auch damit, oder!?

gruß
chris

Du meinst hier?
http://www.need4speed.ws/videos/top-gear-patrol-test-tractors-by-top-gear

nicht ganz der gleiche, aber fast
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

gettY-

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 14:33:43
Bin mal gespannt, ob die Amis es schaffen, je etwas ähnlich großes hinzubekommen (Spruce Goose zählt nicht)

B-52 zählen auch nicht? Ich mein die gabs 1951 schon.

Hans-Peter

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 14:33:43
Der AN-124 Ruslan oder dem Nachfolger?  :wub:

Bin mal gespannt, ob die Amis es schaffen, je etwas ähnlich großes hinzubekommen (Spruce Goose zählt nicht)

Sorry...war ne IL-76  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Die IL-76 ist auch nicht ohne.

@getty:
Die AN-124 ist etwa 1,5mal so lang wie die B52 und die Spannweite beträgt ca. das 1,5fache von dem der B52. Und inzwischen hat Antonov auch nochmal ne Schippe draufgelegt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225 - da ist auch der Vergleich zur Hughes H4 aka Spruce Goose)

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

so ihr Threadkaperer...  ein paar Meter länger als die An225 ist das Ding hier

traffic.gif
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

gettY-

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 15:02:10
Die IL-76 ist auch nicht ohne.

@getty:
Die AN-124 ist etwa 1,5mal so lang wie die B52 und die Spannweite beträgt ca. das 1,5fache von dem der B52. Und inzwischen hat Antonov auch nochmal ne Schippe draufgelegt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225 - da ist auch der Vergleich zur Hughes H4 aka Spruce Goose)

habs net gewikit aber sie haben recht  ;) rein subjektiv kam mir die b 52 immer so groß vor ...

TiefFlieger

@Tom: ein Ekranoplan ist kein Flugzeug :P

Nachtrag: Traktoren sind halt nur für Landwirte spannend  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

#12
so ne AH124-100 ohne Triebwerke reicht auch

traffic.gif

traffic.gif

geht ja nur um den Platz zum schrauben und für die Ersatzteile :D


Xpower


Tom

Zitat von: TiefFlieger am 18. November 2013, 15:25:30
@Tom: ein Ekranoplan ist kein Flugzeug :P
...

Ich sehe Du kennst auch das kaspische Seemonster.  :thumbsup:

lt Wiki ists ein Fluggerät, bzw auch eine Sonderform des Flugzeugs:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodeneffektfahrzeug

ZitatEin Bodeneffektfahrzeug, auch Ekranoplan (russisch экраноплан) oder englisch Wing in Ground (WIG) Effect Craft, ist ein Fluggerät, das in geringster Höhe über ebene Oberflächen, meist Wasser fliegt, um den Bodeneffekt auszunutzen. Der russische Name Ekranoplan steht dabei nicht als Synonym für Bodeneffektfahrzeuge schlechthin, sondern bezeichnet eine spezielle russische Entwicklung unter den bisher bekannten Bodeneffektfahrzeugen. Eine Differenzierung zwischen Bodeneffektfahrzeugen, die freiflugfähige Luftfahrzeuge sind, und den tatsächlich an den bodennahen Bereich gebundenen Bodeneffektfahrzeugen ist nötig. Erklärbar wird diese Unterscheidung durch die genaue Beschreibung des Bodeneffektes.

Unter Bodeneffekt versteht man grundsätzlich die speziellen Eigenschaften eines Tragflügels im bodennahen Bereich. Dieser zeichnet sich insbesondere nahe über der Wasseroberfläche durch eine besonders hohe Auftriebskraft aus. In größeren Höhen verliert dieser ,,Bodeneffekt" an Wirkung bzw. ist ab einer bestimmten Höhe nicht mehr vorhanden. Normalerweise ist das die halbe Spannweite.

Bodeneffektfahrzeuge sind auf Sparsamkeit, große Reichweite oder erhöhte Zuladung ausgelegt und können in ihren Einsatzmöglichkeiten die Lücke zwischen schnellen Luft- und transportstarken Wasserfahrzeugen schließen. Je nach Bauart werden sie unter spezielle Wasserfahrzeuge oder eigentliche Flugzeuge eingeordnet.

...

ZitatEs gibt grundsätzlich zwei Arten von Bodeneffektfahrzeugen, die freiflugfähigen Einflügler nach dem Prinzip Alexander Lippisch, Hanno Fischer und Rostislaw Alexejew (Ekranoplan) und die ausschließlich im Bodeneffekt arbeitenden Tandem-Airfoil-Flairboote von Günther W. Jörg. Bei den einflügeligen Bodeneffektfahrzeugen, die auch als Flugzeuge den Bodeneffekt verlassen können, müssen zur Regulierung der Flughöhe im bodennahen Bereich zusätzliche konstruktive Maßnahmen getroffen werden...
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren