506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kommt die PKW-Maut für alle?

Begonnen von Roverlook, 27. November 2013, 20:50:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

So langsam wird die PKW-Maut wohl konkret und nicht nur auf Autobahnen, somit quasi doch bald wie Versicherung eine Grundbedingung für's Autofahren und keine Ausweichmöglichkeit - dass die Mehrbelastung über die Steuer aufgefangen wird ... ja, nee, is klar  :Huh:
Von dem unterschlagenen Fakt der weiteren Überwachung des einzelnen Bundesbürgers, ... achneee, nur des Verkehrs (Überprüfung Maut) mal ganz abgesehen  :evil:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122315196/Koalition-will-Maut-auf-Bundesstrassen-ausweiten.html
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Hast Du falsch verstanden, der Postillon hat's nochmal detaillierter erklärt. Wichtigster Punkt, es gibt keine PKW-Maut:
http://www.der-postillon.com/2013/11/koalitionsvertrag-steht-die-wichtigsten.html
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#2
 :laughing4: :laughing4: :laughing4:

Achja, und Danke CSU  :sick: :sick: :sick:
Seehofer wird schon irgendwas von seiner MUAT bekommen - das ist sicher, ob Inländer, Ausländer oder sonstwer :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

#3
Von mir aus können die Bayern bei sich ja eine Maut einführen. Dann wird halt das Land demnächst großräumig umfahren  ;D
Typisch Politik in diesem unserem Lande. Wir machen jetzt mal was, wir wissen zwar was wir wollen aber wir wissen noch nicht ob und wie wir das hinbekommen.

Blinder Aktionismus ersetzt geistige Windstille  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

#4
Zitat von: Roverlook am 27. November 2013, 20:50:05
So langsam wird die PKW-Maut wohl konkret und nicht nur auf Autobahnen, somit quasi doch bald wie Versicherung eine Grundbedingung für's Autofahren und keine Ausweichmöglichkeit - dass die Mehrbelastung über die Steuer aufgefangen wird ... ja, nee, is klar  :Huh:
Von dem unterschlagenen Fakt der weiteren Überwachung des einzelnen Bundesbürgers, ... achneee, nur des Verkehrs (Überprüfung Maut) mal ganz abgesehen  :evil:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article122315196/Koalition-will-Maut-auf-Bundesstrassen-ausweiten.html

Das ist doch schon bekannt mit den Bundestraßen. Und in wenigen Jahren wird das auch für PKW Pflicht.
Die größte Lüge ist den Autofahrer nicht stärker zu belasten. Wozu treiben die denn den Aufwand wenn sie damit kein Geld verdienen wollen?

Dazu will unser "lieber" Innenminister Friedrich noch alle Kennzeichen erfassen und speichern.
Das soll die Verbrechensaufklärungsrate um stolze 0,1% steigern.
Per Postillon mag ironisch gemeint sein, aber liegt imho von der Wahrheit nicht weit entfernt; :sick:

ZitatVorratsdatenspeicherung
Damit Daten nicht einfach in die Luft entweichen, sollen sie gespeichert werden
Union und SPD haben aus der NSA-Affäre gelernt. Um künftig ebenso gut wie die Amerikaner über deutsche Staatsbürger Bescheid zu wissen, wollen sie die Vorratsdatenspeicherung einführen. Zu diesem Zwecke sollen riesige Vorratsspeicher angelegt werden, in die genügend Daten eingelagert werden, um Geheimdienste selbst nach einem Atomkrieg mindestens fünf Jahre mit Arbeit zu versorgen

Imho war das ganze von Anfang an schon so geplant, wird nur scheibchenweise offenbart, damit sich der treudoofe deutsche Michel dran gewöhnt.
Sonst hätten wir nie das Super-Duper-System von Toll collect hier, sondern was einfacheres wie z.B. in Österreich

Imho gehört die ganze Politikersippe abgesetzt, das ist doch keine Demokratie mehr. Wahlversprechen sind nicht da sie zu brechen.
Besser flächendeckende Volksentscheide als das Pseudomitbestimmungsrecht aller vier Jahre.

Die Regierung entscheidet doch nur noch im Namen des Volkes wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt, siehe Atomausstieg.
Was dazu übrigens auch kaum einer weiß:

Die Atomenergie wurde bisher in Deutschland mit 34 Mrd € gefördert, die erneuerbaren Energien nur mit 30 Mrd €.
Aber gib dem Volk Fressen & Spiele und man kann machen was man will.  :sick:


Zurück zur Maut:
ZitatDoppelte Staatsbürgerschaft
Künftig müssen sich Kinder ausländischer Eltern nicht mehr nach dem 23. Lebensjahr für eine Staatsbürgerschaft entscheiden. Wer allerdings seinen ausländischen Pass behält, muss Pkw-Maut zahlen.

Ist das Hoax oder ernst gemeint?
Und heisst das in einem Haushalt mit ausländischem Partner, der wohnhaft in D ist, Steuern zahlt etc, darf man trotzdem Maut zahlen?


Und zum sinnvollen Thema Familienarbeitszeit kein Wort.  :sick: :sick: :sick:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

BassT

#5
Zitat von: Tom am 28. November 2013, 09:03:52
Imho gehört die ganze Politikersippe abgesetzt, das ist doch keine Demokratie mehr. Wahlversprechen sind nicht da sie zu brechen.

Das war exakt auch mein Gedanke als die Ergebnisse öffentlich wurden. Es ist schon traurig, dass man mittlerweile schon davon ausgehen kann verarscht zu werden.

Bin gespannt auf den nächsten SKANDAL!!! wenn die Klatschpresse aufdeckt, dass es eben genau doch zu Mehrbelastungen der innländischen Autofahrer kommt. Etwas anderes zu erwarten ist wohl Tagträumerei, da stimme ich dir absolut zu Tom.

Und genau aus diesem Grund finde ich es schon lächerlich, wie allen Vorweg die CDU ("Mit mir wird es keine PKW Maut geben") in aller Arschruhe Wahlbetrug am Bürger begehen kann und nichts passiert.  :sick:

Zitat von: Tom am 28. November 2013, 09:03:52
Ist das Hoax oder ernst gemeint?

Der Postillon meint eigentlich selten etwas ernst.
Die Staatsbürgerschaft wird letztlich ja für die Maut keine Rolle spielen sondern wo das Fahrzeug zugelassen ist.
Zugelassen innerhalb Deutschlands: KfZ Steuer wird bezahlt und Maut ist damit erledigt (....Haha, wers glaubt....)
Zugelassen ausserhalb Deutschlands: Keine KfZ Steuer gezahlt also volle Maut.

Ich verstehe es auch eher als ein "Maut zahlt jeder und innländischen KfZ wird die KfZ Steuer gesenkt/erlassen". Aber das mit dem KfZ Steuer senken/erlassen glaube ich frühestens wenn ich es auf meinem Konto sehe...
traffic.gif

TiefFlieger

Es waren genug Alternativen auf dem Wahlzettel... Wer die altbekannten Parteien wählt und sich dann wundert, dass die altbekannt weitermachen darf sich nicht beschweren.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

BassT

Ich wage mal die kühne Behauptung, dass die Meisten, wenn nicht Alle derer, die sich hier darüber ärgern durchaus Gebrauch von den Alternativen gemacht haben. Auch wenn es teils die Wahl zwischen Pest und Cholera bedeutet hat.
traffic.gif

Tom

Zitat von: TiefFlieger am 28. November 2013, 10:16:26
Es waren genug Alternativen auf dem Wahlzettel... Wer die altbekannten Parteien wählt und sich dann wundert, dass die altbekannt weitermachen darf sich nicht beschweren.

Um ehrlich zu sein, hab ichs aus Zeitgründen nicht geschafft wählen zu gehen. Aber ernstzunehmende Alternativen? Welche denn? Mir fallen da keine ein.
Von den altbekannten großen Partein wärs aber auch keine geworden
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Zitat von: BassT am 28. November 2013, 09:36:49
Die Staatsbürgerschaft wird letztlich ja für die Maut keine Rolle spielen sondern wo das Fahrzeug zugelassen ist.
Zugelassen innerhalb Deutschlands: KfZ Steuer wird bezahlt und Maut ist damit erledigt (....Haha, wers glaubt....)
Zugelassen ausserhalb Deutschlands: Keine KfZ Steuer gezahlt also volle Maut.

Genau das aber verbietet europäisches Recht. Der Trick wird darin bestehen, die zu zahlende KFZ-Steuer um die zu zahlende Maut zu verringern, die Maut selbst aber alle zahlen zu lassen.

Irgendwer muss ganz einfach die steigenden Kosten für den Unterhalt/Ausbau der Straßen bezahlen. Da sämtliche Straßen nun ja mal "dem Staat" gehören (egal ob Bund, Land, Kommune), also damit "uns", werden wir auch für die steigenden Kosten aufkommen. Wo ist da die Neuigkeit? Dass Politiker lügen ist doch auch nix neues, es war Wahlkampf! Deswegen darf man auch mit 18 erst wählen gehen, damit man nun nicht gleich alles glaubt was Angie über die Zeit so von sich gibt.
Nail here [ ] for a new monitor

The Stig

Nach meinem momentanen, bescheidenen Wissensstand ist die PKW-Maut nicht applikabel für in Deutschland zugelassene Autos, richtig?
Also warum meckern...oder beschwert Ihr Euch, dass Ihr im Ausland Vignetten kaufen müsst?
Ich war dafür, bin immer noch dafür und froh dass nun doch zumindest eine teilweise Lösung gefunden werden soll.
Nicht, weil ich für Mehrbelastung bin, sondern weil es zumindest optimistisch gesehen die prekäre Verkehrssituation etwas entspannen könnte (und wenn die Baustellen nur schneller fertig werden...).

Ob eine Maut irgendwann für alle Fahrzeuge eingeführt wird und ob das dann tatsächlich eine Mehrbelastung werden wird...ich glaube, das wird zumindest in dieser Legislaturperiode keine Rolle spielen.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

BassT

Zitat von: The Stig am 28. November 2013, 10:49:51
Nicht, weil ich für Mehrbelastung bin, sondern weil es zumindest optimistisch gesehen die prekäre Verkehrssituation etwas entspannen könnte (und wenn die Baustellen nur schneller fertig werden...).

Und genau diesen Punkt glaube ich unseren Lügenbaronen eben nicht.
Wer mit Geld nicht umgehen kann wird auch mit mehr Geld nicht besser umgehen können. Niemand garantiert den zweckgebundenen Einsatz der Mehreinnahmen und ich sehe ehrlich gesagt eher neue Flottenfahrzeuge vorm Kanzleramt als eine Baustelle schneller geschlossen.

Ich habe absolut kein Problem damit für die Nutzung der Straßen auch zu zahlen. Aber davon sollen dann auch die Straßen und nicht der Lebensstandard der Politiker unterhalten werden. Und solange nicht bewiesen wird, dass man dazu in der Lage ist, habe ich auch keine Lust noch mehr Geld in die große Dunkelheit zu blasen.
traffic.gif

The Stig

Da bin ich bei Dir.
Dachte aber bisher, dass die Mauteinnahmen zweckgebunden verwandt werden sollen.

Österreich macht vor wie es geht. Die Autobahnen sind von einer separaten AG zu verwalten und zu betreiben und selbige erhält sämtliche Mauterlöse.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

BassT

Sagen wir mal so: Ich habe bisher nichts darüber gelesen, wie die Einnahmen verwendet werden sollen. Ich gehe davon aus, dass uns erzählt werden wird, dass sie zweckgebunden eingesetzt werden sollen.

Aber die Mineralölsteuer hat ja schon vorgemacht, dass es dann eben doch einen Unterschied zwischen den Ausdrücken "sollen eingesetzt werden" und "werden tatsächlich eingesetzt" gibt.
traffic.gif

TiefFlieger

Zitat von: Tom am 28. November 2013, 10:39:45
... Aber ernstzunehmende Alternativen? Welche denn? Mir fallen da keine ein.
...
Die Piraten und die Linke machen sich mehr Gedanken um die Rechte der Bürger als die großen Parteien. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Linken verfassungskonformer sind als die etablierten Parteien. AfD gibt's auch noch, und weiter rechts im Spektrum ist auch noch was vertreten.

Jetzt kommt der Einwand, dass die nicht ernstzunehmen sind. Und worauf beruht diese Urteil? Persönlich Erfahrungen und Recherchen? Oder auf Informationen von der vierten Säule unserer Demokratie, die inzwischen auch erhebliche Risse zeigt?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

AFD ist imho keine Alternative, sondern ein gewaltiger Rückschritt ins Gestern.

Piraten: zerfleischen sich selbst und haben bei Kernthemen keine erkennbare Position bezogen

Linke: deren Zeit wird imho noch kommen

Mir fielen da noch die Grünen ein, die sich diesmal aber leider die falschen Themen für den Wahlkampf ausgesucht haben
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TamberlanE

Zitat von: Tom am 28. November 2013, 12:54:46
Piraten: zerfleischen sich selbst und haben bei Kernthemen keine erkennbare Position bezogen

Das ist zumindest ehrlicher als eine Position zu beziehen und dann das Gegenteil dessen zu machen.
Andere Parteien: haben keinen Plan, sagen aber sie hätten einen
Piraten: haben keinen Plan, sagen sie haben keinen Plan und suchen deshalb den Schuldigen.
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Zerfleischen sich die Piraten oder schreibt Spon & co, dass sie sich zerfleischen? Und wie nennt man das Massaker, was vor paar Jahren bei der SPD stattfand und der stille Exodus in der CDU-Spitze?

Zum AfD und den Schritt ins Gestern. Da gibt's ne alte Bergsteigerweisheit: man muss sich nicht schämen, solange man rechtzeitig umkehrt. Will sagen, die Souveränität eines Staates wird derzeit im Ernstfall durch die EU ausgehebelt und die Handlungsspielräume in Krisensituationen extrem eingeschränkt - siehe Griechenland. Wenn die Zukunft darin besteht, Regierungen kaltzustellen, dann drehe ich mich lieber um und gehe zurück.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#18
Zitat von: BassT am 28. November 2013, 09:36:49
Die Staatsbürgerschaft wird letztlich ja für die Maut keine Rolle spielen sondern wo das Fahrzeug zugelassen ist.
Zugelassen innerhalb Deutschlands: KfZ Steuer wird bezahlt und Maut ist damit erledigt (....Haha, wers glaubt....)
Zugelassen ausserhalb Deutschlands: Keine KfZ Steuer gezahlt also volle Maut.

Ich verstehe es auch eher als ein "Maut zahlt jeder und innländischen KfZ wird die KfZ Steuer gesenkt/erlassen". Aber das mit dem KfZ Steuer senken/erlassen glaube ich frühestens wenn ich es auf meinem Konto sehe...

Dass jedem in Dt. zugelassenem KFZ dann die volle Maut von der KFZ-Steuer abgezogen werden wird, ist eine Lachnummer ... wenn, dann vielleicht am Anfang und dann heißt es ganz schnell wieder die KFZ-Steuer steigt im nächsten Jahr - vom Zusammenhang zur Maut spricht dann kein Mensch mehr  :nose:

2 Punkte kommen auch noch auf:

1) Es müssen künftig alle Autos erfasst werden -> Kontrolle sondergleichen  :evil: auf Autobahnen und (!) Bundesstraßen.
2) Überfahrten, z.B. mit MGR von UK von D werden teurer:
Man braucht dann eine noch gültige bezahlte Tax in UK (um aus UK raus zu kommen) und  eine - dann wahrscheinlich in Tagesform erhältliche - deutsche Mautvignette - um in D reinzukommen :Huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

BassT

Zitat von: Roverlook am 28. November 2013, 23:46:21
1) Es müssen künftig alle Autos erfasst werden -> Kontrolle sondergleichen  :evil: auf Autobahnen und (!) Bundesstraßen.

Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich die Abschnittsgeschwindigkeitskontrolle flächendeckend einführen. Autos müssen ja eh alle erfasst werden.

Und da hört man schon von weitem den nächsten SKANDAL!!! Die Dienstfahrten der Bundeskanzlerin wurden ausgespäht und überwacht. Nein! Wer macht denn sowas? Also dass das einer macht hätten wir nun gar nicht erwartet! Die Technik war da und dass es möglich wäre wussten wir auch aber wer hätte denn damit rechnen können?

Oh ich glaube ich habe ein Prise zu viel Sarkasmus in meine Cornflakes geschüttet heut Morgen :)
traffic.gif

Manic Mechanic

Zitat von: BassT am 29. November 2013, 07:57:20
Oh ich glaube ich habe ein Prise zu viel Sarkasmus in meine Cornflakes geschüttet heut Morgen :)

Dann iss mal als Alternative ein gutes deutsches Butterbrot, das enthält die empfohlene Tagesration Zynismus.  8)
DAFUQ?

Tom

BassT sieht das schon ganz richtig, wenn die technischen Möglichkeiten da sind, werden sie auch genutzt.

Nur ob der Plan aufgeht? Wenn jedes Auto im Stillstand höhere laufende Kosten verursacht, wird es weniger Zweit- und Drittwagen geben.
Damit auch weniger Werkstattumsatz etc. Wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise so anschaut, verliert das Auto immer mehr an Stellenwert.
Es ist nicht mehr so wie in der DDR, dass ein 20 Jahre alter Trabbi teurer verkauft werden konnte als ein neuer.


@Tamberlane: Mag sein dass die Piraten da ehrlich sind, aber mit Planlosigkeit gibts imho keine Wähler.
Stattdessen wäre aber ein Volksbegehren / Bürgerentscheid schön um eine Regierung, die Ihre Versprechen gebrochen hat, gleich wieder absetzen zu können.

zur AFD: steht für mich für die Abkehr von Euro, = unser Exportvorteil wäre dahin. Ihr wisst was das bedeutet
Die Bergsteigerfrage stelle ich umgekehrt: Wenn ich 7 von 10 Bergen überschritten habe, lohnt sich dann die Umkehr?

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

#22
Zitat von: Tom am 29. November 2013, 09:16:02
....
zur AFD: steht für mich für die Abkehr von Euro, = unser Exportvorteil wäre dahin. Ihr wisst was das bedeutet
Die Bergsteigerfrage stelle ich umgekehrt: Wenn ich 7 von 10 Bergen überschritten habe, lohnt sich dann die Umkehr?
OMFG!!! Wir müssten versuchen, unseren Exportvorteil mit Innovationen zu halten. All die Scharen hervorragend ausgebildeter Controller und Erbsenzähler landen auf der Straße. Wir bräuchten Leute, die kreativ denken - nur sind die gewöhnlich inkompatibel mit 9-5 Jobs. Die Löhne würden steigen Lohnkosten würden explodieren. Länder mit weniger Innovationskraft hätten plötzlich Chancen am Weltmarkt. Der Untergang der Welt wie wir sie kennen. Und ich hätte ne weitere Kerbe für ein erlegtes Wirtschaftssystem an der Tischplatte (Sozialismus, soziale Marktwirtschaft und dann Kapitalismus).

Wenn ich erkenne, dass am 10 Berg 50% meines Trupps definitiv krepieren werde, ist es nicht verkehrt nochmal zur Hütte zu gehen und die Route zu überdenken.

Und warum ich so auf das Thema Innovation rumreite: letztens kam ne Reportage über das "Wirtschaftswunder". Das Fazit war, dass der Erfolg nicht auf unternehmerischen Leistungen basierte, sondern schlicht und ergreifend auf dem immensen Nachholbedarf.

Zitat von: Tom am 29. November 2013, 09:16:02
...
Es ist nicht mehr so wie in der DDR, dass ein 20 Jahre alter Trabbi teurer verkauft werden konnte als ein neuer.
...
Kommt noch... schau Dir doch mal die MGs an - je oller der Schlorren, desto teurer...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TamberlanE

Zitat von: Tom am 29. November 2013, 09:16:02

@Tamberlane: Mag sein dass die Piraten da ehrlich sind, aber mit Planlosigkeit gibts imho keine Wähler.


Dass sich der Großteil der Wähler gerne belügen lässt, kann man denen nun nicht zum Vorwurf machen.
Nail here [ ] for a new monitor

Tom

@Tiefflieger:
Export bedeutet nicht automatisch Waren, sondern ebenso Dienstleistungen. Innovationen zu entwicklen kostet, und wäre hier mit der Abkehr von Euro noch teurer.

Ich gebe Dir Recht, das würde der Chancengleichheit würde das gut tun. Nur ist hier keiner bereit Einschnitte zuerst bei sich zu machen.
Dabei sollte allen klar sein, dass das Wirtschaftsmodell Wachstum an den Grenzen angekommen ist und so nicht auf die ganze Welt übertragbar ist.
Merkt man da schon dass früher nur ein Alleinverdiener genügte um ein Haus zu bauen, heute reichen oft zwei Verdiener dazu nicht.

Zu den Bergen: Es sind 10 gleiche Berge. Beim Weg zurück kommt man irgendwann in der Kleinstaaterei des Mittelalters an. Seh ich nicht als erstrebenswert an.


@Tamberlane:
leider ja, eigentlich würde als Reaktion das hier besser passen: http://www.lastfm.de/music/RTR+tecrap/_/Steine+Werfen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Vorsicht mit den Bergen Tom, angeblich schreiten wir voran, aber inzwischen wurde schon mehrfach der Taylorismus wieder gesichtet. Auch an anderer Stelle scheint's Zeitschleifen zu geben. Schau mal, in welch gediegenem Ambiente die Engländer die Sparmaßnahmen verkünden:
http://www.theguardian.com/commentisfree/2013/nov/13/david-cameron-austerity-public-sector-cuts
http://www.businessinsider.com/picture-of-david-cameron-calling-for-austerity-2013-11

Also wo immer wir derzeit hingehen - ich hab' nicht das Gefühl, dass wir da rauskommen, wo wir eigentlich hin wollen.

------
Das Alleinverdienermodell mit Haus gibt's auch heute noch, geht auch heute noch. Nur bei der älteren Generation bekomm' ich häufig Gänsehaut, wenn der Blick hinter die Kulissen fällt. Genauso wie das Leben auf dem Bauernhof - das Mittelalter ist auch da immer noch greifbar, trotz Trecker.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Zitat von: Roverlook am 28. November 2013, 23:46:21
2) Überfahrten, z.B. mit MGR von UK von D werden teurer:
Man braucht dann eine noch gültige bezahlte Tax in UK (um aus UK raus zu kommen) und  eine - dann wahrscheinlich in Tagesform erhältliche - deutsche Mautvignette - um in D reinzukommen :Huh:

Na da kann ich mit dir mitfühlen.  Du armer gebeutelter Mensch der Wöchentlich 80 - 100 Autos nach Deutschland schleppt.  Klar is da natürlich ne Vignette eine reine Katastrophe.
Wenn ich Zeit finde vergies ich für dich ein oder zwei Tränen und zünd ne Kerze in der Kirche an.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

#27
Zitat von: Thorsten am 01. Dezember 2013, 01:30:15
Na da kann ich mit dir mitfühlen.  Du armer gebeutelter Mensch der Wöchentlich 80 - 100 Autos nach Deutschland schleppt.  Klar is da natürlich ne Vignette eine reine Katastrophe.
Wenn ich Zeit finde vergies ich für dich ein oder zwei Tränen und zünd ne Kerze in der Kirche an.

Heute Abend einen Clown verputzt?  :evilgrin: :laughing7:

Wo hab ich geschrieben, dass "ich" jede Woche Menge x an Autos importiere?  :evil:

Es wäre eine Auswirkung im Allgemeinen für alle dt. Importeure auf eigener Achse (am Bsp. UK), daher schriebe ich auch das Wort "man"  :P
Es beträfe dann auch jeden, der ein Auto aus Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, ... auf eigener Achse (z.B. mit Kurzzeitkennzeichen) nach Deutschland rüberholt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Ich hab mit Sicherheit keinen verputzt. 
Nur dein Argument klingt so zusammenkonstruiert das es schon wieder fast Genial ist.
Jeder Spediteur muss Maut bezahlen wenn er Waren von A nach B transportiert und die Autobahn nutzt.  Sind Importhändler irgendwelche besonders schützendwerte Gutmenschen  :o
Dann müssen sie halt Maut zahlen,  na und.  Die legen das doch eh um,  haben also keine Einbußen.
Und der Käufer muss halt ein paar Pfennige mehr für den Hobel zahlen.  Wird den auch nicht in den Finanziellen Ruin treiben.
Wer ein Auto aus Italien holt muss auch in Österreich ein Pikerl kaufen.  Und dennoch werden aus Italien Autos importiert.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.