114 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Beamer oder Sternenschiff ?

Begonnen von UliV, 08. Januar 2014, 18:35:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

Vor !
Kollege von mir hatte bis vor Jahreswechsel einen PSA Diesel Dienstwagen (40 t€ Mittelklasse).
Das Auto war in den 3 Leasingjahren Werkstatt Dauergast.
Meist immer der gleiche Fehler - Nockenwellensensorfehler.
Auto fuhr, doch ständig war die Motorwarnleuchte an, die die Werkstatt nach Tausch von Steuerkette, NW Sensor, Steuergerät und vielen anderen Dingen im dritten Jahr nur noch gelöscht hat.
So alle 3-4 Wochen war Speicherauslesen und löschen angesagt :o ...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Definitiv vor PSA. Der Zug ist lange abgefahren.
DAFUQ?

TiefFlieger

Schnief  :'(

Kein Wunder dass sie ansonsten nur noch in überteuerten mittelmäßigen englischen Kleinwagen verbaut werden.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Na ja, laufen tun sie schon ordentlich. Ist halt nur nicht "leading edge"...
DAFUQ?

TiefFlieger

Stimmt, bleeding edge sind jetzt andere  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: UliV am 10. Januar 2014, 13:42:50
Vor !
Kollege von mir hatte bis vor Jahreswechsel einen PSA Diesel Dienstwagen (40 t€ Mittelklasse).
Das Auto war in den 3 Leasingjahren Werkstatt Dauergast.
Meist immer der gleiche Fehler - Nockenwellensensorfehler.
Auto fuhr, doch ständig war die Motorwarnleuchte an, die die Werkstatt nach Tausch von Steuerkette, NW Sensor, Steuergerät und vielen anderen Dingen im dritten Jahr nur noch gelöscht hat.
So alle 3-4 Wochen war Speicherauslesen und löschen angesagt :o ...

Das kann ich von allen anderen Herstellern auch schreiben! Egal ob deutsche Fahrzeuge oder Reisschüssel, alle haben solche Vorkommnisse.

Wenn ich die aktuellen Diesel vergleiche, dann gewinnen für mich durch die Bank weg die von PSA: mehr Leistung, ruhiger, weniger Verbrauch, weniger Schadstoffausstoß. Ist beim 1,6l oder 2,0l (wenn man das mal als Vergleichsmodelle verschiedener Marken nimmt) schön zu sehen.
Selbst der tolle N47D20 kommt allerhöchstens auf gleiche Höhe mit dem aktuellen 2,0HDI Fap.
Wenns um Probleme einzelner Fahrzeuge geht, dann sind die bei jedem Hersteller gleich.

Ich will nicht behaupten, dass PSA das höchste der Dieseltechnik auf dem Markt stellt, aber zumindest gleichauf. Schlechter definitiv nicht.

Wohl gemerkt: Renault hat keinen PSA Diesel.

Allerdings meine ich, dass im CLA PSA Diesel verbaut werden sollen. Aber obs nun schon gemacht wird, weiß ich nicht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 10. Januar 2014, 11:10:48
Nur, was genau kompensiert er damit  :huh:

:laughing7:

Gar nichts.
Man kann einen 320d haben oder einen 125d.
Für den Petrol... äh Dieselhead keine Frage. :grin:

Zitat von: Tom am 10. Januar 2014, 13:11:40
Der CLA sieht um Welten eleganter aus als der BMW-Gollum (1er)

Also die A Klasse ist nett.
Aber der CLA fährt nur von Sixt rum, sonst kauft sowas ja keiner. Selten ein Fahrzeug mit so bescheidenen Proportionen gesehen.
Das macht den 1er definitiv nicht minder hässlich, der ist dann aber noch glatt eher mein Ding - und keine jämmerliche Frontkratze.

Wobei oute ich mich jetzt ganz furchtbar, wenn ich zugebe, dass ich den C250 CDI als T Modell in Avantgarde auch ganz schnuckelig finde?

UliV

Man könnte auch einen 325d oder einen 125d haben.
Diesel muß es sein für einen diesel head.
Und etwas sportliche Ausstattung - wer kann dazu schon nein sagen  :).
1er und 3er gleiche Plattform - 1er wie erwartet weniger Gewicht.

Anschauliches Beispiel:
325d - mein alter MG ZS Mk1 fährt auf der kurvigen Landstrasse davon. Autobahn ist Beamers Revier.
125d mit M Paket - Autobahn und kurvige Landstraße - nicht den kleinsten Hauch einer Chance für den ollen MG.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Stitch

Ich denke so und so, dass ein Vergleich hier völlig gegen den Baum geht. Der eine mag das Aussehen, der andere das. Der eine will Spaß, der andere Komfort...Die Eierlegendewollmilchsau gibt's es leider immer noch nicht für Geld und gute Worte. Er muss also wissen was er will. Wer was mag, haben wir ja schon in vielen Themen diskutiert und wissen das von einem Großteil der Mitglieder hier.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TheChemist

Zitat von: AC-3EX am 10. Januar 2014, 16:57:23
Aber der CLA fährt nur von Sixt rum, sonst kauft sowas ja keiner. Selten ein Fahrzeug mit so bescheidenen Proportionen gesehen.
Das macht den 1er definitiv nicht minder hässlich, der ist dann aber noch glatt eher mein Ding - und keine jämmerliche Frontkratze.

Mein Nachbar hat sich den gekauft und ein Kumpel von mir liebäugelt auch damit. Zudem sind hier nach relativ kurzer Zeit viele unterwegs. Hätte nie gedacht, dass Kompaktklasse-Limousinen so ein Revival erleben würden (CLA und die A3 Limousine zieht nach).

Übrigens gibt es ab März den BMW 2er. Wäre zumindest anfangs seeeehr exklusiv.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

UliV

2er BMW,
gleiche Plattform wie 1er und 3er, ist  preislich auf 3er Niveau.
Und leider gibts den 2er nicht als 5 Türer wie den CLA, obwohl der 2er optisch sehr ansprechend ist.

ZitatWer was mag, haben wir ja schon in vielen Themen diskutiert und wissen das von einem Großteil der Mitglieder hier.
Relax  :cheers:  Ist Small Talk Ecke hier :).
Oder solle ich lieber täglich irgendwelche infantile Bilder auf Small Talk hochladen ? ;)

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Hans-Peter

Ich finde die neue A-Klasse von DB ganz gelungen. Im Vergleich zur alten liegen da Welten zwischen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Yogi

Schonmal drin gesessen Hape? Gerade jemanden in deiner Größe vergeht da ganz schnell das grinsen  ;)
Das Design ist nett, die räumliche Ausführung total bescheiden...die Rundumsicht ist katastrophal in der Kiste...
wenn das beim CLA genauso ist na dann gute Nacht...und ich bin nur 173 groß...imho

Manic Mechanic

Rundumsicht ist bei annähernd allen heutigen Modellen für die Katz. Daher wäre es fast egal was man kauft, wenn es allein darum ginge. An der A-Klasse finde ich genau wie an der B-Klasse den vorderen Überhang hinsichtlich Länge und Formgestaltung ganz schrecklich. Speziell aus der Seitenansicht wirkt der Überhang völlig unharmonisch.

Weiterhin stört mich die neue Nische "Kompaktwagen mit Rucksack" ganz allgemein. Was soll das sein? Der Jetta-Vento-Bora-Jetta floppt in einer Tour und da probiert man das gleiche mit A3 und A-Klasse, sowie dem unsäglichen Rapid von Skoda. Wer zur Hölle braucht so eine Kiste als Stufenheck?
DAFUQ?

UliV

Hab die A Klasse als 220 CDI einen Tag probegefahren.
Hatte mit 1.92 m Platz.

Rundumsicht ist beim 1er auch nicht die Wucht, daher wenn dann mit hinterer Einparkhilfe (dito CLA).

Überhang bei A Klasse kommt von Frontantrieb. Schaut in der normalen A Klasse echt gewöhnungsbedürftig aus.

Heute haben wir für beide die letzten Nettopreise bekommen.
Trotz langer Verhandlungen ist der CLA ein paar viele tausend Euro teurer, bei gleicher Austattung.
Mercedes argumentiert, die Konkurrenz auf Augenhöhe wäre der 2er BMW.
Hallo ? Wollen die als Platz 3 der Premiumhersteller Autos verkaufen, oder träumen die von den guten alten Zeiten ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.