114 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

wegen "familienzuwachs" möchte ich meinen zetti abgeben!

Begonnen von 218ik, 31. Januar 2014, 17:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

218ik

hallo leute!
ich weiß, daß hier nicht der richtige ort ist, da ich aber weiß, daß sich auch viele meiner Landsleute hier rumtreiben will ich es hier einmal erwähnen!

wie einige unter umständen wissen, bin ich nun knapp 14monate unter der Haube! (nicht zu verwechseln mit dem pantoffel! ;D )
nicht nur, daß unter umständen mein Weibchen auch noch mutter werden möchte, hat mir meine große tochter zu silvester den opa umgebunden! (also, wenn alles passt, dann bin ich anfang sommer großvater!  :-[ ) da wir auch zwei große yorkies haben und ich bei meinem enkel mehr richtig machen möchte als bei meiner tochter (die in Klagenfurt lebt, das sind von wien gut 400km) und bei meiner frau (konkurenzdruck?  :Huh:) der wunsch nach einem Kind stärker wurde, sehe ich mich gezwungen ein größeres Auto zu besorgen.

und nun, hoffe ich auf euch!
zum einen, das Auto habe ich früher als erwartet gefunden! (eure Meinung ist gewünscht, drumm hätt ich es hier nicht gepostet.)
BMW 523i touring, BJ 10/09 mit 64tkm und sportpaket (190PS, Sechszylinder)! Zündspulen werden bei der Auslieferung noch gemacht,
ein Vorbesitzer (keine premium selection)
vorschäden (hab da als autolieferer meine quellen); vo und hi Stoßstange neu und an den seiten dellen gedrückt! alle Services bei BMW gemacht.
das ganze um €23000,-! (österreichischer preis! auf wunsch kann ich auch noch den link des Autos einstellen! ev bekomm ich noch nachlaß!) probefahrt steht aufgrund der Witterungsverhältnisse noch aus!
wie ist eure Meinung dazu? ich denke, der sollt sich ähnlich, von der Leistung her wie der zetti fahren.

nun zum eigentlichen;
hätte hier wer Interesse an meinem zetti?
Eckdaten; EZ 8/02, 156tkm (150tkm Service wird von mir noch gemacht) ZKD vor gut 10tkm mit kopfplanung und allem drumm und drann (pleuellager und obere Kolbenringe neu, WAPU und zahnriemen, alles im serviceheft belegt) Auto prinzipiell gepflegt und NR Fahrzeug! weiters habe ich eine kompl garnitur Winterreifen auf alu (die reifen sind aber nicht mehr die jüngsten) mitzugeben!
und falls es jemand genau wissen will, in einigen meiner threads ist die geschichte meines zettis belegt und einige der forenmitglieder kennen das Auto!
außerdem könnt ihr gerne nachfragen.
also? könnte sich hier jemand finden???
natürlich zerreist es mir das herz den "kampfzwerg" abzugeben! aber ich weiß nicht wieviel sinn es macht zwei nicht unbedingt "reinrassige" :-\ winterautos zu bewegen und zu erhalten. denn der Nissan almera, den ich jetzt im Moment als Zweitfahrzeug und auch als "schneeauto" habe kann ich mir beim besten willen nicht finazieren! (auch wenn ich alle drei, was ja bei uns möglich ist auf wechselkennzeichen angemeldet lasse. denn an den Erhaltungskosten, Service reifen und TÜV ändert sich ja nix! außerdem kommen noch die stellplatzkosten für ein drittes Auto hinzu!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Stitch

Na dann drück ich mal alle Daumen, dass alles gut geht.
Ein BMW ist sicher keine schlechte Investition. Für das Geld einen E60/1 mit 6 Töpfen und der Laufleistung zu schießen, ist schon nicht schlecht. Gibt's in D zwar auch schon günstiger, aber in A sicher kaum?! Auto ist solide und fährt sich unspektakulär bis leicht sportlich. Der 2,5l Motor hat zwar schon einiges mit dem Gewicht zutun, was man im Stadtverkehr und auf bergigen Straßen schnell am Verbrauch merkt, aber Leistung hat er mehr als genug.
Für eine Familie mit bis zu 2 Kindern ist er super. Auch wenn es größere Kombis gibt.
Zu den Kosten muss ich hoffentlich nicht viel erzählen, wirst du hoffentlich wissen:
Normaler Service liegt bei uns im AH um die 800€, ein neuer Kotflügel mal eben gut bei 800-1000€! Stell dich auf solche Preise ein und du wirst Freude am fahren haben.
Achte auf: Rückrufaktionen die durchgeführt wurden (Zündspulen)! Defekte Injektoren und auf die Hochdruckpumpe. Oft stehen die auch wegen defekter NOx Sensoren bei uns...
Tolles, etwas teures Auto in deinem Fall mit dem richtigen Benziner.  :) Auch wenn du das Gewicht im Vergleich zum ZR sehr merken wirst.

Zu deinem anderen Thema kann ich nicht viel sagen, da falscher Bereich und wird so und so bald gelöscht/editiert :(

Viele Erfolg beim Verkauf und mit nem neuen Auto ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

218ik

danke für deine Meinung und Einschätzung,
denn nun ist sehe ich meine Vermutung iwie bestätigt!
eigentlich hätte ich ja für den 528i präveriert, aber so etwas is bei uns kaum zu bekommen und einen diesel möchte ich nicht,
zumal wir auch keine 18tkm oder mehr laufleistung im jahr zusammen bekommen.
MG ZR 160 BLACK
218IK