506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neulich in Alcudia...Focus vs. Polo

Begonnen von Hans-Peter, 24. Februar 2014, 17:32:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Da hält man nichts böses ahnend am Zebrastreifen an und was passiert  :Huh:
Sind die Spanier wohl nicht gewohnt so was.
An meinem Focus ist kaum was zu sehen - aber den Polo hat's übel erwischt  :o

31311.jpg

31312.jpg

31313.jpg

Alles nur Blechschaden ohne Verletzte. Hatte zum Glück den Fuss auf der Bremse sonst hätte es den Fussgänger erwischt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Wärst Du dem Polo hinten reingefahren, hätte es anders ausgesehen - die Knautschzone ist nun mal vorne. Ich hoffe, Du hattest keinen unnötigen Stress wegen dem Unfall...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Ei böse...Ich drück die Daumen, dass alles problemlos von Statten geht.
Hab da grad nämlich einen ähnlichen Fall. Nur sitze ich derzeit auf 4000€ Schaden :(
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Oh das ist doof.
Hoffentlich nicht so viel Ärger mit der Leihwagen Firma.
Also ich war auch schon 2 Woche dort mit dem Auto unterwegs.
Dein Fehler ist wie ein Deutscher zu Fahren  ;D
Du musst dich dort umstellen auf Spanier Fahrstil.


Hans-Peter

Alles schon mit Sixt geklärt.  Hab eh VK ohne SB. Und ca. 10 Zeugen die alles gesehen haben weil die am Zebrastreifen standen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#5
Mit Sixt geht das auch ohne Probleme durch, aber bei lokalen span. oder ital. Anbietern kann sogar noch in den AGBs stehen, dass bei Anhalten am Zebrastreifen mit Unfall dem Fahrer Mitschuld treffen kann :Huh: Eine span. Bekannte hat auch noch 2005 in der Fahrschule gelernt, dass Fussgänger warten müssen :o
Ich hatte in meiner 2-jährigen Zeit da unten eher oft - aufgrund der schönen Raster-Stadtstruktur - das Problem mit Rechts vor Links in kleinen Städten ohne Schilder und Ampel. Man müsste ja an jeder(!) Ecke anhalten, aber in der Realität zählt eher nur, wenn die Straße rechts breiter oder besser ist als die, auf der man gerade fährt :D
Zebrastreifen und rechts vor links sowie fahren in Madrid und Barcelona sind eigentlich die einzigen "Hürden" in Spanien. Und die Militärpolizei greift manchmal etwas rüde durch (machen gerne die Alkoholkontrollen)
Übrigens werden die Radarfallen auch immer fieser, 2010 aus einem -wie bei uns aussehenden- grauen großen Stromkasten geblitzt  - von hinten :evil:

Übrigens, gute Idee jetzt mit Malle und Spanien, wird da mittags wieder schön warm.
Aber HaPe, als Kölner den Karneval verpassen  :o .... oder mal den auf Malle ausprobieren? 8)
Carnaval entlang der Küste von Barcelona runter nach Valencia ist übrigens echt sehenswert in diesen Tagen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806