123 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom


http://home.1und1.de/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/64b59vs-wladimir-putins-scheinsieg-krim

Weshalb akzeptiert der Westen das Referendum nicht?
Demokratrie predigen und einen Volksentscheid mit >93% ablehnen... wtf?

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Vielleicht sollte man zunächst wissen, WORÜBER abgestimmt wurde und was exakt auf dem Zettel stand.

Soweit ich informiert bin, sind ca. 1/3 der Krimbewohner Ukrainer und ein kleiner Teil sind Krim-Tataren, die eher in die Hölle gehen würden, als sich Russland anzuschließen. Es fällt einem daher schwer zu glauben, dass

a) die angesprochenen Bevölkerungsteile überhaupt nicht mit abgestimmt haben
b) ggf. sogar für die Annektion gestimmt haben

DAFUQ?

TiefFlieger

#2
Einfach mal etwas tiefer graben:
Wie ist die aktuelle ukrainische Regierung, die wir unterstützen, an die Macht gekommen?
Weshalb interessieren _wir_ uns für die Ukraine und insbesondere die Krim?
Wie sehen die Hintergründe der Beteiligten in der Ukraine (u. a. Timoschenko) aus?

----------
Ach ja, ist wieder wie in den 80ern - man darf sich sein Weltbild wieder aus den verschiedensten Quellen zusammenbauen. Eine alleine ergibt nur ein Zerrbild.
----------

Nachtrag: ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Bevölkerung für den Anschluß gestimmt hat. Wobei die Sanktionen der EU gegenüber der Schweiz zeigen, wie sehr die EU-Führung demokratische Entscheidungen würdigt, auch wenn sie unpopulär sind.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

McKnete

Das problem daran ist, wenn die EU das jetz zulässt wird Der Russe das so verstehen, dass er sich mit genug Militärischem druck alles unter den Nagel Reißen kann was er möchte..
Da gibts ja diverse Brandherde.


Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Vielleicht können wir ja die Ukraine (als Ganzes) vorher in die EU holen und sie dann beschützen...

(auch wenn's eigentlich ein bitterböser Kommentar ist - aber ich fress einen Besen, wenn diese Option derzeit nicht geprüft wird)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Es ist interessant wie unterschiedlich die medien berichten: in deutschland und russland. Ich schaue beides und habe mir eigentlich schon eine meinung zur ukraine-krise gebildet, nur möchte ich diese hier nicht kundtun  :)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Tom

#6
Ich frage mich dabei: Was geht die Amis das Ganze überhaupt an?
Ist doch sowas wie ne "kleine Wiedervereinigung", nach dem historischen Fehler der Schenkung

Je mehr sich fremde Interessen da einmischen, desto größer wird der Konflikt.
Das Volk hat gewählt, das Ergebnis ist eineindeutig, aber was wohl zählt, sind Geld/Bodenschätze und Macht(angst).

Was soll dem dem Volksentscheid denn gegen das Völkerrecht verstoßen haben?
Eigentlich klingen die beiden Begriffe so, als ob sie zusammen gehören
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

IWAN

Die Amis mischen sich überall ein, spielen wieder mal die Weltpolizei. Russland würde sich nicht einmischen,
Wenn die USA einen konflikt mit z.b. Kanada hätte, aber die USA spielt sich wieder auf. Wäre z.b. W. Bush an der macht wäre die situation noch "gefährlicher"
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 17. März 2014, 12:03:12
Vielleicht können wir ja die Ukraine (als Ganzes) vorher in die EU holen und sie dann beschützen...

Der Zug ist längst abgefahren, "leider" ist die Ukraine kein Vollmitglied der NATO, da wäre vieles wesentlich einfacher.
Nail here [ ] for a new monitor

IWAN

Ich erzähl euch mal was, das die wenigsten von euch wissen werden, weil das nicht in den westlichen
Medien thematisiert wird. In der Ukraine herrscht längst anarchie. Die "ukrainischen-nazis" machen
Was sie wollen, plündern, vergewaltigen russisch-sprechende Frauen, ermorden russen, Polizisten,
Juden. Auch deshalb mischt sich Russland dort ein, um das eigene volk zu beschützen.  Die NATO
Hat meiner meinung nach weniger gründe dort "einzumaschieren" als Putin.
Im moment hat dort niemand die kontrolle. Der waffen-schwarzmarkt blüht. Weder die Armee noch weniger
Die Polizei hat dort die Kontrolle,  am meisten noch die "Nazis" die angst und schrecken verbreiten und machen
Was sie wollen
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

@Tamberlane: och, die Zollschranken haben wir doch schon aufgehoben... und wenn sie in der EU sind, müssen sie auch keine Vollmitgliedschaft der Nato haben, um verteidigt zu werden (oder)?

Unter Busch verlief es so: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-krise-russische-militaereinsaetze-in-nachbarstaaten-a-956483.html (gleich der erste Abschnitt Georgien).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

@ Iwan: Wer kann denn das, was Du schreibst, beweisen? Glaubst du, dass das was in Russland behauptet wird objektiver ist?

Solche Horrormeldungen wurden schon immer genutzt, um gewisse "Interessen" durchzusetzen. 

DAFUQ?

TiefFlieger

In den Foren des Spiegels zu den Themen gibt's einige Beiträge, die das von Iwan angeführte zumindest teilweise bestätigen. Und sie bieten Punkte für weitere Recherchen, wie z. B. den Background der aktuellen ukrainischen Regierung, mögliche Interessengruppen usw. Und wenn man diese Puzzleteile zusammenfügt, ergibt sich ein stimmiges Bild.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

Ich sage ja, man sollte sich alle möglichen medien anschauen, durchlesen und dann sich eine eigene
Meinung bilden. Beweise? Ich habe ein video gesehen wo einem reporter die Fingerkuppen mit einer zange entfernt werden, nur weil er russisch gesprochen hat. Wie wahr dieses video ist, kann ich dir nicht sagen. Nur ein beispiel. Ein anderer Vorfall: 8 polizisten wurden mit einer automatischen Waffe regelrecht hingerichtet.
Ich kann dir nur sagen, was ich mitbekomme, mit meinenen eigenen augen habe ich es nicht gesehen, ich würde ja auch nicht in die Ukraine reisen, um es zu bezeugen , zu gefährlich  :-X
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

In der Nachwendezeit wurden mir in meiner Heimatstadt von den Kasernenbewohnen haufenweise Kalaschnikows und Granaten angeboten... zumindest, wenn man den Zeitungen glauben schenkte - die Realität sah dann doch deutlich anders aus. Von daher, traue nie einem Foto oder Film, bei dessen Entstehung Du nicht dabei warst...

Mein Tip zum Ausgang: man wird erfolgreich und stolz verhindern, dass Russland weitere Teile der Ukraine einnimmt, das Ergebnis des Volksentscheids der Krim wird umgesetzt und alle Politiker klopfen sich auf die Schulter ob des Erreichten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!