247 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Die von Iwan geschilderten Szenen bzgl Ukraine sind auch mir zu Ohren gekommen.

Aber auch am 9. Mai wurde mir in Russland geraten besser nicht auf die Straße zu gehen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Die Leute haben gewählt. Fertig...Wenn sie Russen sein wollen, lass sie Russen sein. Wenn sie Franzosen sein wollen, geht auch das irgendwie... Kann allen anderen/Unbeteiligten doch vollkommen Wurst sein.

Das Gezerre rundrum soll doch nur von anderen, weit wichtigeren, unschöneren Themen ablenken und schadet mMn nur.

Btw: wieso sollte man nun Russland sanktionieren? Die sorgen doch dafür, dass die in Ruhe abstimmen können.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Putin erkennt Krim als souveränen Staat an... ich hab' aber das dumpfe Gefühl, dass wir(*) das so nicht wollten, obwohl er damit unsere Forderungen erfüllt hat.

(*) wir = der Westen, also wir
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

#18
Wenn Putin jetzt noch auf den Trichter kommt, Bayern zu annektieren, würde ich sofort dafür stimmen. Demokratiefeinde unter sich.  ;D ;D ;D

Zum Thema an sich: mir geht´s langsam schon arg auf den Zeiger. Mir ist Putin aber hochgradig unsymphatisch und wer weiss, wozu es gut ist, dass wir jetzt die Bundesraute haben statt den Putinfreund Gerd "Gazprom" Schröder.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

Zitat von: Stitch am 17. März 2014, 20:23:25
Die Leute haben gewählt. Fertig...Wenn sie Russen sein wollen, lass sie Russen sein. Wenn sie Franzosen sein wollen, geht auch das irgendwie... Kann allen anderen/Unbeteiligten doch vollkommen Wurst sein.

Das Gezerre rundrum soll doch nur von anderen, weit wichtigeren, unschöneren Themen ablenken und schadet mMn nur.


+ 1

Die Krim hat so eine lange wechselvolle Geschichte hinter sich, da ist es doch fast schon latte, wann die mal wieder zu wem "wechseln".
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 17. März 2014, 20:23:25
...
Das Gezerre rundrum soll doch nur von anderen, weit wichtigeren, unschöneren Themen ablenken und schadet mMn nur.
...
Kann gut sein, das hier wäre so ein Thema: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/a-955608.html

(ich frag' mich, warum das unter Kultur einsortiert wurde, da liest das doch keiner)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ein Thema mit faszinierender Spannungskurve - mit Anfangs typischen Verlauf wähnt man bei Post #10 das Ende. Jedoch bringt Post #11 eine dramatische Wendung ein, die aber gekonnt im Post #12 abgefangen und mit #13 schließlich endgültig beendet wird.

:thumbsup:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Stehen da irgendwo Nummern dran?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ja, direkt unter der Themenüberschrift des jeweiligen Beitrags (bei mir dürfte hier Antwort #24 stehen).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

ElHocko

Ich bin schon sehr lange sehr vorsichtig bei dem was uns die Medien erzählen.

Fakt ist das wir sowohl aus dem Westen wie dem Osten total einseitige Propaganda zu lesen / hören / sehen bekommen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob man direkt in der Ukraine ein klares Bild bekommen würde.

Grundlegend ist es mir egal zu wem die Krim gehört.

Einen Krieg wegen dieser Halbinsel kann niemand wollen.
Wenn ich jedoch sehe wie die Hardlinder Amis die alten Russland Feindbilder auspacken und die Erzkonservativen alles dramatisieren,
dann bin ich schon froh das Obama nicht unter dem Druck / Anspruch einer Wiederwahl steht. Im Grunde kann ihm das ziemlich egal sein.

Vor ein paar Jahren war ich recht überzeugt das die Zeiten von Kriegen zwischen etablierten Ländern besiegelt seien, und das nur das Thema Terrorismus die Zukunft betreffen würde.
Aber wenn ich jetzt das Säbelgerassel auf beiden Seiten sehe, frage ich mich ehrlich wie kindisch all diese Politiker eigentlich sind.
--------------
Mfg Benni

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

Keine der Parteien wird eine militärische Intervention riskieren. Wer sollte das auch? Weder Ost noch West hätten durch solch eine Aktion Vorteile und zudem könnte sich keine Seite soetwas leisten.
Bleibt realistisch: die Krim wird russisch. Daran gibt's nix zu rütteln.
Das alles ist und bleibt:

Zitat von: ElHocko am 18. März 2014, 09:24:07
Säbelgerassel

mehr nicht!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Nur müssen wir - der Form halber - zeigen, dass wir das nicht gut finden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sanktionen-in-krim-krise-haertere-strafen-gegen-russland-a-959249.html
Zitat...
So verständlich die Sorgen der Wirtschaft sind: Die Bundesregierung sollte darauf keine Rücksicht nehmen. Neben den schon von der EU beschlossenen eher symbolischen Einreiseverboten und Kontosperrungen sollte sie harte Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängen. Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit. Ansonsten können Deutschland und Europa gleich erklären: "Ach Herr Putin, so wichtig ist uns die Krim eigentlich auch nicht."
...

Klingt nach Minderwertigkeitskomplexen, was nicht gut wäre...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

"Wir" zanken uns jetzt nicht um ein Stück Pizza! Es geht um Menschen, die nunmal lieber gern Russen wären, als Europäer.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)