363 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

Thorsten, du erzählst, dass sich der russe so scheiBe verhalten hat als besatzungsmacht.
natürlich, du hast recht. die anderen besatzungsmächte haben sich tatsächlich viel besser den deutschen gegenüber verhalten, absolut korrekt.
aber: hast du mal überlegt warum das so war?

ein beispiel, welches ich mir jetzt einfach ausdenke.

die amerikaner, die in Gießen stationiert waren.

alles cool. die sind (fast) freiwillig hier. in deren heimat ist durch die nazis kaum was geschehen. amerika zog mehr oder weniger freiwillig in den krieg. dem soldaten ist das alles bewusst und so lebt er es auch nach außen. freundlich und gut gelaunt. bekommt viel geld von seinem arbeitgeber kann sich alles leisten in deutschland. nutzt seine macht nicht aus, den schließlich hat er alles. z.b. auch eine heizung im winter.

die russen, die in Erfurt stationiert waren.

alles scheiBe. russland wollte den krieg nicht, deutschland hat russland angegriffen und russland hat sich verteidigen MÜSSEN. evtl. ist von diesem soldaten die familie im westen russlands umgebracht worden. seine frau von den nazis vergewaltigt, sein haus niedergebrannt. er ist vielleicht nicht ganz freiwillig hier, aber was soll er in der heimat? dort wartet niemand auf ihn, sind ja alle tot, ein haus hat er ebenfalls nicht. also geht er freiwillig nach deutschland und nebenbei drangsaliert er die deutschen, wie es die nazis in kriegszeiten in seiner heimat gemacht haben. jetzt ist aber wieder frieden, somit fällt sein schlechtes handeln viel mehr auf.
die russischen soldaten bekamen nur wenig geld, waren schlecht ausgestattet (z.b. die fehlende heizung) also nimmt man sich, was man braucht. denn in seinen augen steht deutschland in bringschuld, denn er hat es vom Naziregime befreit.

das ist keinesfalls eine entschuldigung des schlechten benehmens der russen als besatzungsmacht, aber zum verständnis der schlechten laune.


dieser beitrag ist nicht ganz ernst gemeint.

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Thorsten

#346
Ne den Beitrag kannst du auch nicht ernst meinen.  Du hast in deiner Darstellung nämlich leider den Hitler Stalin Pakt vergessen.  Russland wollte den Krieg nicht,  stimmt fast,  wollte nämlich Deutschland die Drecksarbeit machen lassen und die hälfte von Polen kasieren.  Plan ist aufgegangen,  den Teil haben sie. Aber sicher hat der bitterböse Pole der Russischen Volksseele auch was angetan,  das man kurzerhand deren Land eingenommen hat. 
Der Beitrag ist durchaus ernst gemeint.
Wir sind ja hier in Thüringen,  von Ami befreit vom Russen beklaut  ;) , weil macht für mich kein Unterschied ob betroffen oder nicht.  Es sind Amerikaner gefallen und eben Russen,  wo ist der Unterschied?  Tod ist Tod aber warum muss eine Siegermacht hier und ich meine hier ( ERFURT) nur schauen und helfen und nachdem die andere auf Grund der Cecilienhof Konferenz den Teil zugesprochen bekommt die halbe Stadt demontieren?  Buchenwald kurzerhand weiter nutzen,  das hat doch alles nichts mit Grosser Vaterländicher Krieg zu tun.  Die haben doch  dafür grosse ehemalige Deutsche Gebiete bekommen,  sollte doch reichen.
Und weil wir grad dabei sind,  da wäre noch Ungarn oder Prag,  haben die auch der UdSSR irgendwie was böses getan das man die zusammenschiesen musste?   17. Juni?  was hatte man da der UdSSR  getan das man ein Volk zusammengeschossen hat? 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

Zitat von: Thorsten am 29. November 2014, 19:04:50
Alter Schwede,  den (entschuldige den Ausdruck ) Saublöden Satz hab ich seit über 30 Jahren nicht mehr gehört. Was kommt als nächstes,  ? Bonner Ultras?  Imperialistischer Argressor?  Uli zeigt das mal deiner Frau,  ich glaub die fällt lachend untern Tisch. 
Is ja wie im Staatsbürgerkunde Unterricht hier. 
Macht das Sinnlosthema endlich mal einer zu,  für so nen Schwachsinn gibts im WWW.  genügend andere Tummelplätze.

Thorsten, Du interpretierst das falsch. Propaganda gibt es auf beiden Seiten und meiner Meinung nach ist Uli auf der Gegenseite gefangen, die er mir vorwirft. Jeder kann im Netz derweil seine Meinung vertreten finden, auch westliche Propaganda.

Das Thema zuzumachen führt zu keiner Lösung, es ist maximal eine Lösung im diktatorischen Sinne. Solange es sachlich bleibt und keiner diffamiert wird. Stattdessen wäre es interessant zu wissen was die USA der Konflikt überhaupt angeht und weswegen sie deren Diktat folgen sollen.

Ebensowenig bringt es was den Russen unrühmliche Taten aus der Vergangenheit vorzuwerfen, denn solche Taten gab es wohl fast auf allen Seiten. Ich meine das Beispiel mit der Heizung. Ich erinnere dagegen an die "Operation unthinkable", die das wahre Bestreben verraten hat. Heute sind nur die Mittel andere.

Du schreibst selbst das alle Dreck am Stecken haben. Doch hey, baue auf und reiße nieder, das belebt die Wirtschaft immer wieder. Das Wachstumsmodell unserer Welt ist an seine Grenzen gekommen, nur wer predigt schon gern Verzicht? Fressen und gefressen werden, statt friedlicher Koexistenz. Und da sind EU (ich finde toll dass wir das erreicht haben) und Russland zwei Mächte, die man versucht gegeneinander auszuspielen. Kostet die USA nix und vor der eigenen Haustür findet der Konflikt ja auch nicht statt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tom

Und zum Thema Polen: wieviele zehntausende Volksdeutsche wurden vor WW2 vertrieben und gemeuchelt?
Deutschland hat daraufhin vor WW2 Teile im Osten an Polen abgegeben. Bin ich jetzt gegen Polen? Nein! Kenne einige nette Polen und schaue nach vorne. Genauso erwarte ich nicht als Nazi abgestempelt zu werden.

Mich stört was aktuell abgeht, Kriege die auf Lügen basieren, das Völkerrecht brechen, ein Machtvakuum hinterlassen...
Und das alles im angeblichen Namen der Demokratie. Damit wären wir wieder bei unserem imperialistischen Aggressor
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Thorsten

#349
Sag mal auf welchen Planeten lebst du den?  Deutschland hat Teile im Osten an Polen abgegeben?
Ist nicht dein ernst oder?  Russland hat Teile im Osten von Polen annektiert und kurzerhand die Bewohner nach Ostpreussen und Oberschlesien verfrachtet.  "Morgen seit ihr weg " brauchst du Adressen?  geb ich dir und die haben sicher keinen Krieg angezettelt. 
Komm mir nicht mit so nem Käse,  ich war in meinem Leben bestimmt länger in Polen als du es jemals sein kannst. 
Kriege die auf Lügen basieren,  der ist gut,  Agressor,  nö eher nicht,  Afganistan  ;D doch klar imperialistischer Agressor.  Bingo passt.  CA klebt auf Russichen Militärfahrzeugen,  wir nannten es Camping Afganistan.

Zum anderen,  zumachen und  Lösung?  was soll das? wer braucht ne Lösung die es hier nicht geben kann?  Private Interessen?  Mein Urgrossonkel wurde in Nürnberg ... . Editiert weil spätestens hier wäre der Beitrag zu

Und laut deiner Ausführung oder IWANS "direkt betroffen " hätten ja die Franzosen das eine oder andere KZ kurzerhand wieder weiter nutzen können,  haben die aber nicht?  versteh ich garnicht weil da haben wir doch auch alles platt gemacht,  ne falsch,  niedergebrannt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Tom

#350
Thorsten, entschuldige, ich hab da was mit Polen durcheinander gebracht. Es ging um Ost-Oberschlesien und die Provinz Posen, die Deutschland schon vor WW2 abgeschrieben hatte. Nach WW2 gab es dann aber tatsächlich eine Annexion, was ja bekannt ist. Siehe http://www.zeit.de/1949/02/polen-annektiert-ostdeutschland

Zur unmittelbaren Zeit vor Ausbruch des WW2 hier eine überaus interessante Chronologie:
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/31/47/

Trotzdem bitte sachlich bleiben, und zum Thema Kriegslügen der USA ist das Netz voll, informiere Dich bitte.
Und meine Fragen hast Du auch noch nicht beantwortet
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

IWAN

Zitat von: Thorsten am 30. November 2014, 00:06:28
Und laut deiner Ausführung oder IWANS "direkt betroffen " hätten ja die Franzosen das eine oder andere KZ kurzerhand wieder weiter nutzen können,  haben die aber nicht?  versteh ich garnicht weil da haben wir doch auch alles platt gemacht,  ne falsch,  niedergebrannt.

ich verstehe was du meinst, aber:
der krieg in freinkreich war ganz schnell vorbei. der nachschub war immer punktlich da usw.

in russland war das anders. der russe hat sich tapfer gewehrt. der nachschub kam oft gar nicht oder viel zu spät, somit hatten die deutschen (auch aus frust, weil der krieg nicht nach plan verlief) geplündert und sich nahrung und kleidung gewaltsam von der zivilen bevölkerung genommen. den raschen krieg in frankreich und den krieg in russland kannst du unmöglich miteinander vergleichen, wenn du ernst bist.

ich glaube wir alle kommen eh nicht auf einen nenner, aber ich finde es gut, dass diskutiert wird und nicht einfach der bild oder ander seriösen quellen einfach geglaubt wird.

schönen ersten advent  :cheers:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Thorsten

Stimmt da kommen wir auch nicht auf einen Nenner.  Ich kann unmöglich einen Nichtangriffspakt beschliesen und während Deutschland Polen überrennt ziemlich Zeitgleich in Finnland einfallen ( ich sag mal Molotov  so ausm Bauch raus ) und nachdem sich mein Bündnisspartner an die Abmachung nicht hält und mir eine vorn Sack hauen will auf einmal so tun als wäre ich das arme Opfer.  Anschliessend bin ich Siegermacht und hol mir noch den Anteil den ich mit Hitler ausgehandelt habe.  Is doch alles etwas Absurd oder nicht? ?

Ansonsten schönen ersten Advent
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV

#353
ZitatPropaganda gibt es auf beiden Seiten und meiner Meinung nach ist Uli auf der Gegenseite gefangen, die er mir vorwirft.

Ich lebe hier in der EU und versuche nach unseren gesellschaftlichen Regeln zu leben und zu denken.
Aufgewachsen bis 12 in der amerikanischen Besatzungszone, danach französische Besatzungszone.
Vater aus Thüringen, Mutter aus Bayern, gelebt in Bayern und in Baden Würtemberg.
Und ja ich habe seit meinem Studium eine Festanstellung bei verschiedenen Arbeitgebern.
Meine jetzige Frau kommt ursprünglich aus Thüringen.
In meiner Jugend wurden wir humanistisch und christlich erzogen, haben Simone de Beauvoir,  Satre und Camus verschlungen.
Mir ist klar, das hier nicht alles Rund läuft, doch ich bin in dem Alter wo ich für die Gesellschaft Verantwortung übernehmen kann um Dinge im ganz kleinen Rahmen zu verändern.

Und du Tom ?
Verbreitest russische Propaganda aus Putins Reich das nur noch von zwei Verbündete (nein nicht das verkommene Weißrussland und ...) hat. Die russische Armee und die russische Flotte.
Tom du lebst aber hier.
Bist du auch hier verwurzelt ?
Oder fühlst du dich hier unverstanden ?
Hier anderen zu unterstellen sie würden nicht genug nachdenken und sich nicht genug informieren.
Nicht gerade tolerant, oder ?

Persönlich bin ich dafür dieses Thema zu schliessen, wie seinerzeit Ullis Facho Mist.

Btw.:
War im Sommer mit meiner Frau auf dem deutsch amerikanischen Volksfest in Grafenwöhr. Meine Frau war angetan von den amerikanischen Gebräuchen. Hatte zum ersten Mal so engen Kontakt zu GI´s.
Auf meinen Scherz, wir könnten doch auch ein Volksfest der russischen Armee besuchen, hat sie den Nachmittag mit mir nicht mehr geredet.
Mein Scherz war wohl unpassend.
Warum wohl Tom, erkläre es mir ?

Und bitte nicht die Argumentationsschiene, ich mag keine russischstämmigen Menschen.
Zwei der an unser Grundstück angrenzenden Grundstücke sind mit Häusern bebaut, die von Mitbürgern bewohnt sind welche ursprünglich aus Russland sind.
Kein Problem, sind dufte patente fleißige Nachbarn :-).
Wohne schließlich in Speichersdorf mit geschätzten Russlanddeutschen Anteil von 10%.



Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Das ist schnell erklärt,  du hättest die Armee weglassen sollen.  Dann dürfts passen  ;) ansonsten kann ich deine Frau voll und ganz verstehen. 
Zur Zeit erinnert mich das alles hier an den Afganistan Krieg nur das man hier nicht zwischen ARD und Fernsehen der DDR Umschalten muss.  Hat man damals den einen angeschaltet wurde einem plausibel erklärt das der eine Schuld ist und hat man Umgeschaltet wurde einem plausibel erklärt das es der andere war. 
Hier brauch ich das nicht,  die Infos bekommt man aus dem Web sauber gefiltert Präsentiert,  incl. der Info das es das rote Schmierenblatt Junge Welt noch gibt. :o Das war für mich die grösste Überraschung.  Ansonten bin ich aber bei dir,  zu den Mist 
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

IWAN

du hast das beispiel mit der heizung gebracht. ich habe dir versucht zu erklären, warum es evtl. so gewesen ist.
und du?? argumentierst mit molotow und finnland??  :perfect:

kommt, schließt das thema :-X
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

Ja bitte Thema schließen.
Wie damals Ulli´s Rechtspropaganda Mist.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

#357
Zitat von: IWAN am 30. November 2014, 21:41:49
du hast das beispiel mit der heizung gebracht. ich habe dir versucht zu erklären, warum es evtl. so gewesen ist.
und du?? argumentierst mit molotow und finnland??  :perfect:

kommt, schließt das thema :-X

Wieso?  war da was falsch?  Winteroffensive gegen Finnland,  war das nicht die UdSSR? Waffen als Humanitäre Hilfe getarnt.
Na uuuuups warum kommt mir das so bekannt vor  :o mir ist ja fast so als hätte ich das irgendwo in letzter Zeit schonmal gelesen.  Die werden doch nich den ollen Stalin schon wieder ausgebuddelt haben  ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.