260 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TamberlanE

Zitat von: TiefFlieger am 07. Mai 2014, 10:49:53

Putins Russland ... ist nicht Stalins UdSSR.

Und das passt dem alten KGBer ganz und gar nicht, weswegen er alles versucht, das wieder so einzurichten.
Andererseits kann ich seine kindergartenbockigkeit durchaus verstehen. Guckt er nach rechts, sieht er die NATO. Guckt er nach Links, ist da auch die NATO... Guckt er nach oben, ist da gefrorenes Wasser und guckt er nach unten, sieht er Chinesen, oder Russen, die gerne Chinesrn wären oder ...
Nail here [ ] for a new monitor

TiefFlieger

Nein, nicht ganz. Wenn er nach Süden schaut, sieht er zuerst Provinzen mit mehr oder weniger großen Anteil russischer Bevölkerung. Danach kommt irgendwann China, das genausowenig Bock hat, sich der USA unterzuordnen wie er selbst. Nix eint so sehr wie ein gemeinsamer Feind... da vergisst man sogar die NSA- und sonstige Affären. Oops, hab gerade die Seiten bei meiner Argumentation verwechselt... Derzeit sind die Strategien beider Seiten aber auch sowas von ähnlich  :-[

Und zu Stalins UdSSR: hab' nicht den Eindruck, dass Putin auf ein ähnliches Regime aus ist.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zitatnaja , ich sag mal , so ganz Unrecht hat UliV da mit seinem Posting nicht .
Politische Diskussionen wurden hier eigentlich immer schnellstens beendet .
Und zum anderen , eine gewisse Skepsis gegenüber Russland  ist da nicht ganz Unangebracht . Man sollte nicht so tun als wären die das Friedliebendste Völkchen von Mutter Erde .
Ungarn, Tcheschien und DDR` 53 sprechen da eine andere Sprache . da hat man sich auch zurückgeholt was man wiederhaben wollte . Und Polen lassen wir man ganz aussen vor .
:thumbsup:

Informationen zum Ukraine Konflikt hole ich mir hier.
Denke Wikipedia als offene Plattform bietet für mich ausgewogene Informationen zum Ukraine Konflikt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Krise_in_der_Ukraine_2014

Propaganda wird es auf beiden Seiten weiterhin geben, doch sowohl Russland, wie auch die Ukraine haben die UN Carta unterschrieben. Dort stehen so Dinge wie die territoriale Unversehrbarkeit von Ländern usw. drin.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

IWAN

ja, den nicht-angriffs-packt haben auch so einige unterschrieben . und was war? 2. weltkrieg
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Stitch

Ohje Leute, jetzt macht mal halblang!

Zitat von: IWAN am 08. Mai 2014, 13:11:22
ja, den nicht-angriffs-packt haben auch so einige unterschrieben . und was war? 2. weltkrieg

Traust du einem der Parteien echt eine solche Aktion zu?
Nordkorea ok, da geh ich mit. Wer weiss was der frühs raucht. Aber die Parteien um die es hier geht?!

Zitat von: TamberlanE am 07. Mai 2014, 12:49:49
Guckt er nach oben, ist da gefrorenes Wasser und guckt er nach unten, sieht er Chinesen, oder Russen, die gerne Chinesrn wären oder ...

Jetzt holen einige hier aber aus.  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Zitat von: Stitch am 08. Mai 2014, 15:13:57
...
Nordkorea ok, da geh ich mit. Wer weiss was der frühs raucht. Aber die Parteien um die es hier geht?!
...
Oh, es gibt eine unabhängige Berichterstattung über Nordkorea, die es erlaubt, derartige Einschätzungen zu treffen? Wir wissen über Nordkorea weniger als der gewöhnliche BRD-Bürger damals über die DDR (und wenn man sich dann von denen die DDR erklären lässt dann kann man schon große Kulleraugen kriegen).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 08. Mai 2014, 20:06:37
Oh, es gibt eine unabhängige Berichterstattung über Nordkorea, die es erlaubt, derartige Einschätzungen zu treffen?

Ich habe das aus den Worten des dortigen Staatschef (u.a. Neujahrsansprache) interpretiert. Nicht aus einer (Bild-)Berichterstattung, muss aber gestehen, dass ich mich da auf die Richtigkeit der Übersetzung (koreanischer Kollege) verlassen habe.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Hey, Neujahrsansprachen sind Motivationsansprachen, keine Berichte. Ist ungefähr genauso wie die Verkündung unserer Staatsoberhäupter, dass der Aufschwung da ist... nett zu wissen und falls einem dann der Aufschwung begegnet, kann man ihn ja schön grüßen. Aber ansonsten sagt das nix aus. Genauso kann ein Innenminister verkünden, dass die NSA-Affäre beendet ist. Da sollten wir gegenüber (Nord)koreanischen Führern nicht kritischer sein als gegenüber unseren Volksvertretern...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Heißt das, du traust unseren Volksvertretern eine militärische Intervention gegen Russland zu?
Oder heißt das, du traust Nordkorea keine militärische Aktion gegen westlich gesinnte Staaten zu (wo beginnt militärische Aktion?)?

Zitat von: TiefFlieger am 09. Mai 2014, 08:36:39
Hey, Neujahrsansprachen sind Motivationsansprachen, keine Berichte.

Ich habe nie von Berichten geschrieben! Nur über meine Einschätzung einer Führungsperson, die sich auf seine Aussagen begründet.
Und wenn jemand solch "motivierende" Reden schwingt, klingt das für mich persönlich schon etwas unberechenbar und größenwahnsinnig. Da ist ein Kommentar, dass ich ihm militärische Aktionen gegen andere zutraue doch völlig berechtigt.

Ich gehe jedoch weiter davon aus, das es in Europa keine Partei gibt, für die sich eine Militäraktion lohnen würde. Weswegen ich keiner Partei eine solche Aktion:

Zitat von: IWAN am 08. Mai 2014, 13:11:22
ja, den nicht-angriffs-packt haben auch so einige unterschrieben . und was war? 2. weltkrieg

zutraue.

Oder wie siehst du das?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

#54
Nein, wir sind dann auf Friedensmissionen und unterstützen die Nato. Ich schätze, es wird ähnlich laufen wie im Kosovo.

Und sowohl Bundespräsident als auch Verteidigungsminister scheinen wenig Abneigung zu haben, notfalls kräftig in der Ukraine mitzumischen - falls es dort nicht so läuft, wie man es erwartet. Und bis dahin zeigt man Säbelrasseln militärische Stärke gegenüber Russland.


(Zu den Führungspersonen: ok, haben wir in D in der Form nicht. Aber wenn ich mir anschaue, was z. B. die Führungspersonen der USA in den letzten beiden Jahrzehnten angerichtet haben...)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 09. Mai 2014, 11:44:27
(Zu den Führungspersonen: ok, haben wir in D in der Form nicht. Aber wenn ich mir anschaue, was z. B. die Führungspersonen der USA in den letzten beiden Jahrzehnten angerichtet haben...)

:thumbsup:

Klar, Friedensmission. Aber hier ging es ja um einen Einmarsch. Weder die Nato wird in Russland einmarschieren, noch Russland bei der Nato anklopfen.
Was ich nun von solchen Friedensmissionen halte, ist nebensächlich. Das werde ich hier auch nicht einbringen. Doch die Situation hier und heute mit der vor dem 2. WK zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt.

Zitat von: Stitch am 08. Mai 2014, 15:13:57
Ohje Leute, jetzt macht mal halblang!
...
Jetzt holen einige hier aber aus.  ;D
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

IWAN

ich sehe es so (oder so ähnlich)

bürgerkrieg ist ja schon im vollen gange.  bald geht putin dort militärisch vor, um das russische und das russischsprachige volk zu unterstützen. dann greift die nato und die usa ein und es gibt krieg. oder aber der osten der ukraine gehört bald ohne krieg zu russland. aber lange wird sich russland das nicht mehr anschauen.

UND ICH MÖCHTE KEINEN KRIEG

nicht das jemand mich falsch versteht.

ich wäre dafür, dass die ukraine sich in ost und west teilt und gut ist!
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Und nach vierzig Jahren die Wiedervereinigung...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

IWAN

von mir aus auch die CCCP,

PS hast du meine PN bekommen?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

TiefFlieger

Ich dachte eher nach deutschem Vorbild - dann gibt's die Ukraine und die gehört zum Westen (falls es den dann noch gibt). Hab' heute meinen pragmatisch-pessimistischen Tag.

Ja, PN ist angekommen... nur fehlt mir genug Zeit am Stück, um zu antworten. Diese (und nächste) Woche hat's in sich
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!