384 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Gretchenfrage: Hätte sich FJS dagegen gesträubt, wenn Österreich im Chaos versinkt und sich die Tiroler nach einem Volksentscheid den Bayern anschließen wöllten?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

Tirol und Bayern waren sich schon immer sehr nahe- politisch und auch kulturell. Die Frage könnte man auch anders herum stellen- die Antwort wäre immer die selbe: Grenznahe Bürger der Regionen Bayern bzw. Tirol hätten in beiderlei Entscheidung keine Bauchschmerzen, solange sie relativ authark von der Nationspolitik sind. Dies ist aber spätestens seid der EU auf beiden Seiten nicht mehr so dermaßen gegeben, wie zu Zeiten von FJS. Bayern musste in vielen politischen Landes- und EU Entscheidungen nachgeben wie auch Tirol.
Frag ´mal einen Berchtesgadener ober er auch nen österreichischen Pass akzeptieren würde, wenn BGL auf einmal zum Salzburger Land gehören würde.....er würde nur mit den Achseln zucken und sagen "solang´s mir nicht schlechter geht, warum nicht? .....war doch schon immer wie eine Einheit". So sieht es auch bei den Tirolern aus. Bei uns oben in den Bergen spricht der Fremdenverkehr seine eigene Sprache: es gibt Piefkes und Bayern- Deutschland sind die Piefkes und Bayern eben die Nachbarn. Erst letztens war ich in meiner Heimat Seefeld und durfte an nem Stammtisch teilhaben, wo der Bursche aus Garmisch kommt und das Mädel aus Seefeld.....das ist ein Schlag und daran wird sich auch nix ändern :)

TiefFlieger

Solange es kein Franke/Fränkin ist  ;D

Spaß beiseite: man muss bei den Dingen auch berücksichtigen, dass die Leute auf der Krim vielleicht etwas anders ticken als unsereins...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Projekt Mr2

Man muss Gott für alles danken....auch für die Franken ;D ....meine Partnerin ist so ein Nürnberger Exemplar :'(
Aber Du hast schon recht- die Ukraine ist eben nicht tiefstes Mitteleuropa und die Bevölkerung hat noch die alten, russischen Wertvorstellungen. Ob sie mit den Vorstellungen eines "vereinten Europas" aus Brüssel klarkommen würden steht auf einem anderen Blatt. Russland ist so groß und beherbergt so viele Kulturen, dass es "den Russen" schonmal gar nicht gibt.

IWAN

Zitat von: Projekt Mr2 am 15. Mai 2014, 10:52:15
Russland ist so groß und beherbergt so viele Kulturen, dass es "den Russen" schonmal gar nicht gibt.

das kann man von vielen anderen ländern ebenfalls behaupten. deutschland ist zwar nicht besonders groß, aber die dialekte sind ausgeprägter als in russland. ich verstehe die russen auf kamtschatka und ebenfalls in "königsberg" aber die deutschen im allgäu verstehe ich nur sehr, sehr schwer. soviel zu kulturellen unterschieden. 
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

UliV

ZitatStahlarbeiter formierten sich am 15. Mai in der Ostukraine und marschierten in Arbeitskleidung in fünf Städte. Die Arbeiter sind Angestellte von Rinat Achmetow, dem reichsten Ukrainer, der sich am 14. Mai auf die Seite der Übergangsregierung stellte. Man wolle keine politische Botschaft verbreiten, sondern die Ordnung wiederherstellen, wurden die Männer zitiert. Von prorussischen Paramilitärs der Volksrepublik Donezk und Zivilisten, die sie in den letzen Tagen und Wochen unterstützt hatten, wurde berichtet, dass sie verschwunden sind. Unter Einsatz ihrer Betriebsfahrzeuge begannen die Stahlarbeiter Barrikaden zu demontieren und gingen gemeinsam mit Polizisten auf Patrouillen.[210] Aus der Stadt Mariupol wurden die russischen Paramilitärs vertrieben.[211]

Letzlich regiert doch das Geld und die russischen Paramilitärs sind arme käufliche Schlucker  :cheers:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Wow... zuletzt hab' ich ein Zitat dieses Formats in den 80ern in der sozialisitischen Systempresse gelesen. Das es sowas noch gibt *VerstohlenEineTräneWegwisch*
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

hier mal viel zum Lesen, was in unseren Medien so nicht kommt (ist übersetzt, daher gewöhnungsbedürftiger Satzbau):

http://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Genozid-in-der-Ukraine-Wann-erwacht-Europa
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Propaganda hüben wie drüben. Wem soll man da glauben können?  :-\
DAFUQ?

Geisterfahrer


TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 17. August 2014, 09:08:11
Propaganda hüben wie drüben. Wem soll man da glauben können?  :-\
Keinem -> Infos von allen Seiten einsammeln und selbst ein Bild daraus machen. Und davon ausgehen, dass die obersten Führungskräfte den Krimkonflikt sauber kalkuliert durchziehen. Emotionen werden nur für's Fußvolk ins Spiel gebracht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Kanonendonner treibt am Ende immer die Aktien Kurse  8)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Auch wenn wir danach nicht aufbauen dürfen, weil das der russische Bär übernimmt?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Der russische Bär hat ausser Rüstungsindustrie nicht viel.
Der braucht unser KnowHow  ;D.
Ergo wir Europäer gewinnen immer da wir aus unserer Geschichte gelernt haben.  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

#89
Wenn dem so wäre, dann wäre Europa dank Kosovo, Afghanistan und dem Irak fein raus. Alles Regionen, wo wir (aus europäischer Sicht) unsere Finger mit im Spiel hatten. Stattdessen vermitteln mir die Medien dass Europa sich in einer nicht endenden Krise befindet.

Und wo wir beim Lernen sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasus-Konflikt_2008#Weg_in_den_Krieg
Auf den Kaukasus-Konflikt wurde ich durch einen Fernsehbericht von N24 aufmerksam. Sehr interessant und lehrreich für den aktuellen Konflikt in der Ukraine.

Nachtrag: beim Kaukasus-Konflikt sind die englischsprachigen Wikipedia-Seiten interessant(er) und detaillierter. Wenn nur mein Russisch nicht so eingerostet wäre... das gäbe sicher noch mehr Infos...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!