496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Krim-Abstimmung - was denkt ihr?

Begonnen von Tom, 17. März 2014, 09:57:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Seltsamerweise ist der Abschuss von MH17 komplett aus den Medien komplett verschwunden.
Man hatte ja nach dem Abschuss die Sanktionen gegen Russland (Treffen auch unsere Wirtschaft) verschärft, da eine Verwicklung Russlands angeblich auf der Hand lag.
Bis Heute konnte dafür kein einziger Beweis erbracht werden. Auch von der Auswertung der Flugschreiber hört man nicht mehr das Geringste, obwohl es schon Wochen her ist.
Angeblich wurden im Malaysien schon Berichte veröffentlicht, in denen die Indizien für die Schuld der Ukraine sprechen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Tom

#91
Die Blackbox liegt in London und Malaysia Airlines schreibt dass nicht sicher ist dass die Ergebnisse veröffentlicht werden dürfen.

Wenn die Schuld klar bei den Russen läge, wäre das meiner Meinung nach schon lange geschehen.

Übrigens flog Putin 19 Min nach MH17 im gleichen Korridor, in einer rot-weißen Maschine. Ist nur vom Boden aus schwer zu erkennen


Interessant auch, dass Obama schon von eigenen Leuten Gegenfeuer bekommt, Postings bei Facebook taugen wohl doch nicht so ganz als "Beweise".

Der Hit ist aber, dass die USA Europa mit Sanktionen drohen, wenn wir unsererseits die Sanktionen gegen Russland nicht verschärfen. Mit welchem Recht bitte?

Und die ungarische Armee verhökert ihren Militärschrott an die Ukraine.

Die selbsternannte Übergabgsregierung in der Ukraine hat übrigens heute ein Gesetz erlassen, dass JEDER sofort bei Bedarf unter Arrest gestellt werden kann. Für Kritiker gilt: Tod oder Flucht. Fast eine Million Ukrainer sind bereits auf der Flucht


mehr zum Thema:
http://www.hintergrund.de/201408153197/hintergrund/medien/mh-17-der-glaubwuerdigkeits-gau.html

http://principiis-obsta.blogspot.de/2014/08/obama-soll-beweise-zum-abschuss-uber.html?m=1
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Ich kann mich dunkel an den Spruch erinnern, dass Dinge, die bei uns Top Secret sind am A* der Welt auf der dritten Seite in der Zeitung stehen (können). Aus dieser Sicht ist es nicht so abwegig, dass in Malaysien schon erste Ergebnisse veröffentlich werden, während bei uns alles Top Secret ist.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Kleine Korrektur von mir: das mit den Sanktionen der USA gegen Europa ist wohl falsch, da scheinen die russischen Medien dem Postillion aufgesessen zu sein.

Das hält die Amis aber nicht davon ab weiter Raketentriebwerke von den Russen zu kaufen, ohne die sie nicht ins All kommen.

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Sicher, dass da der Postillon nicht zum wiederholten Male normale Nachrichten 1:1 wiedergegeben hat? Das erste Mal war der Wechsel von Pofalla zur Bahn...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-usa-draengen-eu-zu-sanktionen-gegen-russland-a-982197.html

Der Postillon ( http://www.der-postillon.com/2014/07/usa-drohen-eu-mit-sanktionen-falls-eu.html#more ) verweist auf die Tagesschau ( http://www.tagesschau.de/ausland/mh17-ukraine-128.html ). Der vor- und vorvorletzte Satz des ersten Absatzes sind bei der Tagesschau ziemlich eindeutig:
Zitat
...
"Dies wird ganz sicher ein Weckruf für Europa und für die Welt sein", sagte US-Präsident Barack Obama - dahingehend, dass ein "eskalierender Konflikt" in der Ostukraine "Konsequenzen" nach sich ziehe und nicht örtlich begrenzt bleibe. Obama erinnerte die EU fast beschwörend daran, dass für sie viel auf dem Spiel stehe...

Und die Amis haben mit Ferguson derzeit ihren eigenen kleinen Brandherd... Vielleicht kommt Sig Sauer nun doch wieder auf die Beine :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Ich habe heute einen Auftrag von einem russischen Unternehmen in unserer Firma über 257t€ freigegeben. Werde ich jetzt verknackt?

Alles sinnloser small talk hier...wir bekommen so und so nicht alles mit und ändern können wir erst recht nix.

Einfach mal 7 Tage das Internet und alle anderen weltweiten Nachrichtendienste löschen...Schon ist überall Friede und Ebola ist auch eingedämmt.  :fun:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Manche versuchen gerne zu verstehen, was gerade so abgeht. Ist da ähnlich wie beim Schachspiel: man fragt sich, warum Spieler A dem Spieler B vermeintlich mitten im Spiel die Hand schüttelt und zum Sieg gratuliert. Außer man kennt die Strategien und kann es selbst auflösen...

Und das "ändern können wir erst recht nix" würde ich umformulieren zu "ändern wollen wir es nicht". Das Ende der DDR hat gezeigt, was geht, wenn der Wille da ist.

Das Abschotten von der Umwelt ist übrigens einer der Tips von Dale Carnegie ("Sorge Dich nicht - lebe!") - falls man sich vor lauter Hiobsbotschaften aus aller Herren Länder nicht mehr aus dem Haus traut.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 19. August 2014, 17:29:31
Und das "ändern können wir erst recht nix" würde ich umformulieren zu "ändern wollen wir es nicht". Das Ende der DDR hat gezeigt, was geht, wenn der Wille da ist.

Ich meine das schon so. Wieso sollen WIR etwas für andere ändern? Wenn ich mich mit meinem Bruder streite, will ich auch nicht, dass meine neugierige Nachbarin sich reinhängt. Wenn ich ihr die Dinge aus meiner Sicht erkläre, ist sie auf meiner Seite. Wenn ich ihr die Dinge aus der Sicht meines Bruders schildere, schildere ich aus meiner Sicht eine andere Position. Woher soll sie nun wissen wer nun Recht hat. Sie kennt nur meine Sicht der Dinge. Ändern kann sie aber trotzdem nix. Jetzt kommt aber die Schwester meiner Nachbarin zu ihr und bedrängt sie, mich zu bedrängen, den Streit mit meinem Bruder zu beenden...Ich weiß nicht was das bringen soll.  ::)

Die Leute da unten haben gewählt, so geht's nunmal. Da hat sich keiner reinzuhängen. Ändern können WIR nichts.

Das Beispiel mit der DDR hingt. Denn da hat es uns betroffen. Das müssen die da unten also selbst regeln.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Vielleicht können WIR ja beeinflussen, ob und wie "WIR" dort die Konfliktbewältigung unterstützen. Das "WIR", das Truppen dorthin sendet ist ja nicht das gleiche WIR, dass eine andere Linie bevorzugt und sich in den Kommentarbereichen der Medien zeigt.

Zumal ich immer noch befürchte, dass "wir" dort was ändern werden, ob wir wollen oder nicht.

Der DDR-Vergleich hinkt nicht - das Volk kann schon einiges ändern, auch bei der aktuellen Regierung.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Zitat von: Stitch am 19. August 2014, 17:43:59
...
Die Leute da unten haben gewählt, so geht's nunmal. Da hat sich keiner reinzuhängen. Ändern können WIR nichts.

Das Beispiel mit der DDR hingt. Denn da hat es uns betroffen. Das müssen die da unten also selbst regeln.

Wahl: Krim: ja, ukrainische Übergangsregierung: nein

Selbst regeln? Wohl kaum, die USA hat über Jahre die Propaganda in der Ukraine gegen Russland mit finanziert. Betrifft sogar Bekannte von uns. Jetzt ist der Geldhahn zu und sie suchen neue Jobs
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Zitat von: TiefFlieger am 19. August 2014, 17:57:08
Der DDR-Vergleich hinkt nicht - das Volk kann schon einiges ändern, auch bei der aktuellen Regierung.

Wieso sollen wir deren Regierung ändern? Das geht uns nix an.

Klar kann ein Volk was ändern. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber nur das Volk, was betroffen ist. Nicht wir, die Amis oder Japan...

Ach ja: der Bachelor ist wieder verliebt :)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Ich meinte mit Änderung der Regierung unsere Regierung und ihre Ukraine-Politik. In der Ukraine selbst haben wir nichts verloren, da geh' ich mit Dir konform.

Wen interessiert der Bachelor, wenn's jetzt die Light-Fassung gibt: Bachelorette, die leichte Kost für zwischendurch - gerade mal 50% des Inhalts bei 100% der Sendezeit :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Was les' ich gerade bei Stern (http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-merkel-verspricht-kiew-500-millionen-euro-2132921.html):
ZitatWährend ihres Besuchs in Kiew sagt Merkel der Ukraine finanzielle Unterstützung zu: Die Bundeskanzlerin kündigt eine Kreditbürgschaft über 500 Millionen Euro für die Energie- und Wasserversorgung zu. Dadurch sollen private Investitionen in die Infrastruktur ermöglicht werden, so die Kanzlerin.

Privatisierung der Infrastruktur, gefördert von Deutschland...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Ukraine wird ein Big Deal für Deutschland und die finanzkräftigen Nordländer der EU  :perfect:.
Ob es Herrn Putin und der russischen Armee nun passt oder nicht.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Man sollte Russland und seine Rolle als Hegemonialmacht nicht unterschätzen. Siehe eigenmächtiges Befahren ukrainischen Territoriums durch den russischen Hilfskonvoi. Ein Testballon?

Die Taktiker aller Seiten dürften noch einige Pfeile im Köcher haben....
DAFUQ?