192 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

[Lotus] Ein wenig Trackspaß in Spa-Francorchamps

Begonnen von AC-3EX, 21. März 2014, 12:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

traffic.gif




Habe ich gemacht! :laughing7:
War ein schöner Tag, es hat viel Freude gemacht.
Im letzten Stint war dann die Leistung weg - meine Serienspritpumpe röchelt dahin.
Eigentlich verwunderlich, dass es erst jetzt passiert ist.

Vui Spaß!

Hans-Peter

Sprit....wird überschätzt. Kerosin ist das einzig wahre  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TiefFlieger

Kerosin ist aber nicht kurventauglich, zumindest wenn man sich die Kerosinbrenner so anschaut. Ich mag's, wenn die Hörnchen gewandt durch die Landschaft huschen  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower

also das Video sollte mal noch einer nachbearbeiten.... der Motor ähm Sound möchte ich nicht sagen... klingt echt schlimm...

AC-3EX

Zitat von: Xpower am 21. März 2014, 14:38:15
also das Video sollte mal noch einer nachbearbeiten.... der Motor ähm Sound möchte ich nicht sagen... klingt echt schlimm...

Kompressor.
Gegen ne langhubige K Serie hat ein japanischer Mixer keine Chance.
Aber geht ganz gut. ;)

Wobei es auch am Mikrofon liegt, so laut ist der Eaton auch wieder nicht. Aber es gibt besser klingende Autos. :grin:

Tante Edit: Und gerade verzahnte Endübersetzung.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Warum eigentlich die gerade Verzahnung? Wäre nicht die V-förmige Verzahnung a la Citroen-Logo besser?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 21. März 2014, 14:56:09
Warum eigentlich die gerade Verzahnung? Wäre nicht die V-förmige Verzahnung a la Citroen-Logo besser?

Keine Ahnung, gibt's nur so.

Zitat von: Tom am 21. März 2014, 14:55:48
Warum nimmst bei 7:15 das Gas schon weg?

Das Ding nimmt mit einem 175 Grad - Blickwinkel auf. Man ist meist näher dran, als es im Video rüberkommt. An der Stelle hatte ich ca. 215 drauf und die andere Exige auch knapp 200. Da stecke ich persönlich schon mal zurück, weil das Anbremsen zu Les Combes recht tricky sein kann. Und bevor er reinzieht oder in Schwierigkeiten kommt, lasse ich ihm da gern dern Vortritt. :)

Manic Mechanic

Schönes Video!  :cheers:

Soweit ich das einschätzen kann, fährst du auch eine wirklich saubere Linie. Klasse, echt!  :)

Zum Thema "frühes Anbremsen" würd' ich mir keine Gedanken machen. Die allermeisten hier würden sehr viel früher den Anker werfen oder eben in der Botanik landen....  ;D
DAFUQ?

kfi-tiger

Zitat von: Manic Mechanic am 21. März 2014, 16:11:27

Zum Thema "frühes Anbremsen" würd' ich mir keine Gedanken machen. Die allermeisten hier würden sehr viel früher den Anker werfen oder eben in der Botanik landen....  ;D

+1

Auf Video sowiso immer was anderes als in RL.............
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

AC-3EX

Danke für die Blumen Jungs.

Am 28.04. geht's weiter.
Wer will kann gern vorbeischauen und mitfahren.

@ kfi-tiger:
Wäre Spa nicht auch mal was für Dich?
Mit nem ZS lassen die Dich mitmachen.

cruciox

Wie mitm ZS lassen die ihn mitmachen?
Seit wann das denn?

P.S. mein Urlaub ist durch ;D
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 02. April 2014, 20:17:11
Wie mitm ZS lassen die ihn mitmachen?
Seit wann das denn?

P.S. mein Urlaub ist durch ;D

Klar, die wollen nur keine 650 PS Schüsseln da mitlaufen haben.
ZS waren schon dabei. ;)

PS.: Ausgezeichnet.

kfi-tiger

Zitat von: AC-3EX am 02. April 2014, 18:54:38
Danke für die Blumen Jungs.

Am 28.04. geht's weiter.
Wer will kann gern vorbeischauen und mitfahren.

@ kfi-tiger:
Wäre Spa nicht auch mal was für Dich?
Mit nem ZS lassen die Dich mitmachen.


Hab ich gar nicht gelesen gehabt ....... interessieren tut mich Spa auf jeden fall.
28.04 is allerdings zu knapp, vor allem unter der Prämisse das schon einiges an NOS gebucht und bezahlt ist.
Wenn ihr später im Jahr wieder los wollt kannst du ja mal ne PM rausschicken.

Morgen gehts bei mir auch wieder los  :yeah: ;D :yeah:.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

Es lebe das Hörnchen das uns immer wieder mit seinen handwerklich sauber gefahrenen schnellen Runden per Video erfreut  :cheers:.
Thanx Jörg.  :perfect:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Uli, wann bist du mal dabei?

Spa wäre für dich doch auch sicher was und Urlaub muss mal drin sein.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

UliV

Marc,
mit meinen 48 Lenzen kann ich vielleicht noch eine Bergstrecke über 400 Höhenmeter in einigermassener Linie fahren.
Doch Trackspaß auf der Rennstrecke über Distanz, da hab ich mittlerweile zuwenig Kondition...  :-[
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

cruciox

Nichtmal ausprobieren?

Schade, wäre bestimmt ne Mordsgaudi geworden.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky