385 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

PTP - Power Train Projects ist - "anscheinend" insolvent

Begonnen von c[00]LsPoT!, 16. Juni 2014, 22:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

Zitat von: cruciox am 09. Juli 2014, 18:42:11
Konnte man nicht auch mal bei Janspeed direkt bestellen?

Oder ist das einfach zu banal?
Klar kann man. Und bei jedem der anderen Janspeed-Vertriebspartner auf der Insel auch.
Wobei ich gehört habe, dass Janspeed selbst auch in finanzieller Schieflage sei.
Und, dass mangels Nachfrage die Elise-Fächerkrümmer für den K eingestellt worden seien - das dürfte dann irgendwann auch auf die MGR-Teile zutreffen.

Das ITG-Zeugs kriegt man auch ohne PTP überall her, sogar in Deutschland bspw. von ISA-Racing / Sandtler.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

218ik

bin erst jetzt auf diesen thread gestoßen, und weiß nicht obs noch relevant ist.......

jedenfalls hab ich für meinen zetti den janspeed bei *dcperformance* bestellt. (msd und esd!)
und die waren mit abstand die günstigsten, zum einen.
zum anderen wär mir nichts aufgefallen, daß man fürn zetti nicht auch den fächerkrümmer oder den sportkat bestellen könnt.
zwar mußte ich bei der Bestellung meine FGSnr angeben und die leiferung dauerte ca 4wochen.
mit den Versandkosten nach Österreich hatten sie sich zwar anfangs verrechnet, aber nach Nachbezahlung der Versandkosten war der Auspuff schon unterwegs
und nach knapp einer Woche bei mir. das alles war ende juli. (und in der zweiten junihälfte hab ich bestellt.)
einziger Nachteil....... Dichtungen und schrauben waren nicht dabei, hab aber auch nichts gefunden wo ich sie bestellen hätte können.
(hab die Dichtungen dann bei rimmer bestellt)
jedenfalls kam der Auspuff gut verpackt, bis auf eine kleine, vernachlässigbarer delle im ESD und zwei kleine kratzer in den endrohren
(die sich allerdings unter der schürtze befinden) bei mir an.
weiters war mein Mechaniker völlig überrascht, daß die Engländer so super gearbeitet haben, denn der Auspuff war wirklich "plug and play".
die Passform der flansche und Aufhängungen....... 100%!!!! :fun: kein nachbiegen, nix :perfect:!
nur leider sehen die endrohre, ich hab mir den mit dem doppelendrohr (also am orginalen nahe drann) bestellt, nicht mehr sooo "orginal" aus wie früher!
das einzigste prob daß ich hatte, bei unserer jährlichen Überprüfung (tüv bei euch) war, daß der endtopf keine klappe hatte :evilgrin:!
war aber ein vernachlässigbares prob. :-[

wenn jemand will, ich könnt noch einen link einstellen vom Sound, btw wie die endrohre aussehen.

Zitat von: The Stig am 09. Juli 2014, 19:48:03
Und, dass mangels Nachfrage die Elise-Fächerkrümmer für den K eingestellt worden seien - das dürfte dann irgendwann auch auf die MGR-Teile zutreffen.

Das ITG-Zeugs kriegt man auch ohne PTP überall her, sogar in Deutschland bspw. von ISA-Racing / Sandtler.
bitte was ist ein ITG??? :nope:
was bringt mir das? bringt mir das in Österreich was???? :huh:
MG ZR 160 BLACK
218IK

Remi55

ITG macht Sportluftfilter und anders Zeug  ;) Gib mal ei auf google ITG Filter bei den Bildern  ;D
► Turn smoke into poke...

The Stig

Das spezifische ITG für den ZR ist eine Art Sportluftfilter.
Sowas hier in der Art. Ein Carbonböxlein, Rohre und Schläuche. Soll ein bisschen was bringen.
traffic.gif

Anderes Zeug, was ITG macht, ist sowas hier.
traffic.gif
Sowas liegt zum Beispiel in meiner Garage, und ist für die Nutzung von Einzeldrosselklappenanlagen konzipiert.
Damit kannst Du aber nichts anfangen. Wäre auch viel zu laut und knarzig.  :angel: :grin:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Remi55

► Turn smoke into poke...

218ik

#20
ups......!!!! :-[

da gingen meine Gedanken wohl in eine andere Richtung. :nope:

na dann lassen wir das sicherheitshalber mal.
denn noch lauter muß mein z nun doch nicht werden 8)

denn heute "röhrte" ich durch so eine gasse in wien, übersah eine 30iger Zone (obwohl ich diese straße eh gut kenne!)
und promt wurden die *freundlichen kapperlträger* auf mich aufmerksam und messten mich mit mit 50kmh ein!
Resultat; eine dreißig euro spende (es hätten eigentlich mehr sein sollen :-X) und das Thema war erledigt,
da ich sofort wußte worum es sich handelt und einsichtig war! (ich hab wirklich nicht drann gedacht!)

naja! guter schnitt, heuer zum zweiten mal wegen schnellfahren bezahlt. einmal beruflich und nun privat!
dafür die vorigen zwei jahre nix! ;D (obwohl ich immer sehr zügig unterwegs bin :-[)

aber lauter derf mein z nicht mehr werden.
ich wird eh schon bedingt schief angeschaut in meiner ecke :-\

weil der kleine z so brummelt wenn ich in die Garage fahre! 8)
MG ZR 160 BLACK
218IK

TamberlanE

Zitat von: 218ik am 19. August 2014, 15:13:20
ups......!!!! :-[

da gingen meine Gedanken wohl in eine andere Richtung. :nope:

na dann lassen wir das sicherheitshalber mal.
denn noch lauter muß mein z nun doch nicht werden 8)

denn heute "röhrte" ich durch so eine gasse in wien, übersah eine 30iger Zone (obwohl ich diese straße eh gut kenne!)
und promt wurden die *freundlichen kapperlträger* auf mich aufmerksam und messten mich mit mit 50kmh ein!
Resultat; eine dreißig euro spende (es hätten eigentlich mehr sein sollen :-X) und das Thema war erledigt,
da ich sofort wußte worum es sich handelt und einsichtig war! (ich hab wirklich nicht drann gedacht!)

naja! guter schnitt, heuer zum zweiten mal wegen schnellfahren bezahlt. einmal beruflich und nun privat!
dafür die vorigen zwei jahre nix! ;D (obwohl ich immer sehr zügig unterwegs bin :-[)

aber lauter derf mein z nicht mehr werden.
ich wird eh schon bedingt schief angeschaut in meiner ecke :-\

weil der kleine z so brummelt wenn ich in die Garage fahre! 8)

Der ZR hält sich aller Hörerfahrung nach mit Janspeed noch in Grenzen. Der V6 ist da ein ganz anderes Kaliber  ;D
Nail here [ ] for a new monitor

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Manic Mechanic

Zitat von: The Stig am 19. August 2014, 14:23:41
traffic.gif

MEOW! Haben will! *Sabber*

Die Ohrläppchen sollen flattern, während der rechte Fuß vergnügt das laute Pedal streichelt!   :grin:
DAFUQ?

The Stig

#24
Zitat von: Manic Mechanic am 20. August 2014, 11:38:27
MEOW! Haben will! *Sabber*
Die Ohrläppchen sollen flattern, während der rechte Fuß vergnügt das laute Pedal streichelt!   :grin:
Ja, kannste Dir nächstes Frühjahr mal anhören.  :grin: :grin: :grin:

Ist aber doofer umzubauen als ich gerne hätte.
Meine Backplate von der vorhandenen GFK-Airbox ist nämlich so ausgelegt, dass die (serienmäßige) fuel rail gleich noch spannungsfrei befestigt ist. Und so ausgelegt, dass zwischen Einzeldrossel und Trichter keine Spacer müssen.
Die Backplate vom ITG-offenen Filterchen leider nicht. Die fuel rail kann man zwar mit an die Backplate angeschraubten Winkelchen genauso gut befestigen, aber man braucht Spacer, sonst geht man da an. Saudoof.
Deshalb ist der Kram nicht schon im Frühjahr reingekommen. Und auch, weil ich Schiss habe wegen der dB-Limits in Zolder. Andererseits...fahre ich da nur einmal im Jahr.  :angel: :grin: :laughing8: :evil:

Ah, und so klingt das dann:
https://www.youtube.com/watch?v=dmHyOFUgztM&list=UUW65UFJBSHSTXa9qG7YyaRA

:wub: :wub: :wub:
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Remi55

► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

ZitatThe content is blocked due to the following condition:
The URL you have requested is blocked by Surf Protection. If you think this is wrong, please contact your administrator

...muss ich bis heute Abend warten. Im Büro gehts nicht.
DAFUQ?

218ik

nun...... da muß ich aber sagen....
gut klingts ja! aber fürn alltagsgebrauch und bei längeren strecken schon ein wenig zu laut!

und mein janspeed klingt und sieht sowieso ein wenig anders aus als die älteren ESD's von x-power!

hier mal zwei soundfiles:
(und, da ich ein wenig mehr gefahren bin, is er auch ein wenig lauter geworden. aber "pfeifen" tut er immer noch! :-\)





ich hätt noch andere, aber die muß ich erst hochladen ;)
MG ZR 160 BLACK
218IK

McKnete

hast du die unterdruck dose im motorraum aggeklemmt?
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

AC-3EX