310 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

!!!würde keinem aus dem Forum zu dem schlechten MGZR160 62tkm aus Calau raten!!!

Begonnen von R6Rovert, 24. Juli 2014, 17:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

R6Rovert

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mg-zr-mg-zr-1-8-vvc-klima-calau/195279019.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=02708&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1

ein Bekannter hatte mich gefragt ob ich mir nicht mit einen ZR 160 ansehen könnte, da ich doch bissl mehr über diese Fahrzeuge weis...
heut waren wir dieses wie in der Anzeige steht "TOP-Fahrzeug-Unfallfrei" ansehen

in der Anzeige ist jedes dritte Wort eine Lüge, es fängt an bei
"Frontairbags" ist aber nur einer Vorhanden!!! obwohl alle Schlüsselnummern im Fahrzeugschein stehen, schätze aber das es trotzdem ein Reimport ist...
"Unfallfrei" stimmt zu 100% nicht, vordere Stoßstange mehrfach gerissen und Kotflügel links sichtbar mit viel Spachtelmasse wieder gerichtet und die hintere Stoßstange ist auch beschädigt  :o
zudem kommt auch noch, das der ZR sehr stark nach rechts zieht, die Alufelge vorn rechts ist stark beschädigt, da fehlt teilweise 1cm Alu und nach genauem betrachten der Vorderachse, sieht man das das eine Rad sehr weit nach hinten versetzt ist wenn man das Lenkrad gerade stellt  :o
"Rostfrei" nicht am Unterboden, Heckklappenscharnieren, an den Einstiegen und Radläufen
"Winterräder" habe noch nie nenn ZR 160 mit 14 Zoll gesehen, er meinte das er sie noch nie versucht hat drauf zu stecken, ist ja nur der "Zwischenverkäufer"
"Motor läuft wie ein Uhrwerk" ja klar, so unrund wie der im Stand läuft, weiß ich nicht was der Typ für Uhren hat  :D
der Motor ölt auch ordentlich wenn man mal drunter schaut, gut das er nur obenrum ne Motorwäsche gemacht hat, selbst aus der Zahnriemenverkleidung läuft das Öl raus...
Rechnung vom Zahnriemensatz kann er komischer weise nicht vorlegen, findet er gerade nicht, sehr komisch...  :-\
der Mittel- und Endschälldämpfer ist noch aus Longbridge der Erste und so sieht er auch aus, einige Stellen schon geschweißt und anstatt Flansch ist ne große Rohrschelle drangebastelt
die Sitze sind so sehr abgewohnt als wären es nicht 62.000km sondern 162.000km
die Frontscheibe vom kaputten Wischerblatt extrem zerkatzt genau so wie die Seitenscheiben, keine Ahnung mit welcher Spitzhacke der Vorbesitzer im Winter die Scheiben vom Eis und Schnee befreit hat  ::)
die gesammte Karosserie ist zerkratzt hat Beulen und Rost findet man auch genug, Seitenwand rechts hat auch ne rießige Delle

das beste kam dann zum Schluß, der Verkäufer meinte wortwörtlich: "wenn ihr den MG jetzt nicht mitnehmt, einer der nächsten die ihn sich ansehen kommen sieht diese versteckten Mängel nicht und kauft ihn mir für 3.000€ ab"

wünsche niemandem hier aus dem Forum das er das Fahrzeug kauft!!!
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

Manic Mechanic

Guter Hinweis!  :thumbsup:

Leider allzu typisches Schicksal einer billigen "Heizerkarre"....

Und dass Autohändler die neuzeitlichen Rosstäuscher sind, ist auch kein wirkliches Geheimnis. Drecksäcke halt.
DAFUQ?

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Unfallfrei ist doch korrekt. Mir wurde mal gesagt, ein Fahrzeug gilt nur als Unfallfahrzeug, wenn Teile getauscht wurden. Da alles kaputt, aber noch da ist, ist der Wagen somit kein Unfallwagen.  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

Wieso Händler? Steht doch Privat... oder versteckte Geschichte wegen Gewährleistung u.ä.?

ZRs LHD ohne Airbags sieht man selten, vor 1-2 Jahren war ein abgerockter Schwarzer 160er aus dem Osten (glaube Bulgarien) auf Mobile & Co, der hatte auch keinen Beifahrerairbag und die Sitze vom kleinen ZR drin.
Hier vielleicht auch Austausch nach Unfall mit Armaturenbrett aus so einem Ostwagen...

Übrigens wäre es echt mal interessant, rauszufinden, wo und wieviele MGRs außerhalb Westeuropas verkauft wurden - was schon relativ sicher ist, dass viele mit äußerst mageren (Grund)Ausstattung außerhalb Westeuropas und Skandinavien geliefert wurden.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

R6Rovert

ist Privatverkauf, das ist ausnahmsweise mal was, was in diesem Inserat korrekt ist  ::)

man muß auch wirklich sagen, das er die Fotos aus den Winkeln gemacht hat, das man nicht viel von den Schäden sieht  :-X
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

R6Rovert

Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)

Roverlook

Machen Händler aber öfter, Anzeige raus und wieder neu, dann erscheint die oben bzw. unter den neuen Anzeigen.
Und viele "schlaue" Händler warten nur den ganzen Tag und lassen sich minütlich die neuen Anzeigen anzeigen, um ja keinen Schnapp zu verpassen :Huh:
Und es werden ja nicht nur private Käufer angesprochen, ein grüner Rover steht schon mehr als 4 Jahre in Mobile und wurde in dieser Zeit unter mind. 3 sog. Hinterhofhändlern im 200km Umkreis weitergereicht - und dabei immer teurer :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806