507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Haltbarkeit KW-Fahrwerke

Begonnen von koax, 17. September 2014, 21:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koax

Hi Leute,

vor ein paar Tagen in der Werkstatt haben wir herausgefunden, das mein rechter Stoßdämpfer komplett ohne Funktion ist und kein Öl mehr enthält und der linke starke Inkontinenz hat. Eingebaut ist das Gewindefahrwerk gerade mal 70.000 km und jeder der mich kennt weis, dass ich den ZR wie ein rohes Ei behandle. Die die tiefergelegt sind kennen das ja, beim Autofahren ist der Blick eingentlich nur auf den Boden gerichtet und scannt nach irgendwelchen Schlaglöchern, ich kenne jedes Schlagloch/Huckel in meiner Umgebung, daher ärgert mich das schon arg. 
Für mich wird der ZR eigentlich nurnoch als Alltagswagen benutzt um von A nach B zu kommen, daher ist anscheind auch nicht der defekte Dämpfer aufgefallen.

Warum ich mich gerade so ausheule  ;D, wieviele km haben eure Gewindefahrwerke hintersich? Ist die Qualität bei KW doch nicht so berauschend wie ich anscheinend dachte?



Grüße
traffic.gif

Kodi

KW Variante 1:  cirka 120t km ohne Probleme (Fahrwerk soweit i.O und per Hand noch einstellbar)


KW Variante 2:  cirka 150t km auch ohne Probleme außer etwas angerostete Federn, Teller zum Einstellen geht noch,allerdings mit Hilfe von Caramba ect....

Beide Fahrwerke wurden tatkräftig in Anspruch genommen und wurden nicht verschont :-D
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

dor hudda

KW V3: MINI R56 JCW, bis jetzt ohne Probleme ca. 85tkm