377 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Erhalt des Kurzzeitkennzeichens in seiner bisheriger Form

Begonnen von Xpower, 29. Oktober 2014, 16:39:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

Erledigt. Kommt der Schwachfug wieder aus Brüssel?

Zitat von: EStarOne am 29. Oktober 2014, 17:19:17
Nööööö hab Zugriff auf rote Nummern  :P :P :P

legal wohl kaum
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Micha - das Original

Zitat von: Tom am 29. Oktober 2014, 17:36:14
Erledigt. Kommt der Schwachfug wieder aus Brüssel?


legal wohl kaum

Ähh, warum sollt er nicht legal dran kommen? Er ist Kfzetti und arbeitet demnach wohl sicher in einer Werktstatt mit angeschlossenem Kfz-Handel?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

#4
Zitat von: Micha - das Original am 29. Oktober 2014, 17:56:25
legal dran kommen .... in einer Werktstatt mit angeschlossenem Kfz-Handel

Auch als Privatperson :perfect:

Meist aber nur nur kurze Fahrten im Zusammenhang mit der Werkstatt... die werden auch immer "vorsichtiger" :huh:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

EStarOne

Zitat von: Micha - das Original am 29. Oktober 2014, 17:56:25
Ähh, warum sollt er nicht legal dran kommen? Er ist Kfzetti und arbeitet demnach wohl sicher in einer Werktstatt mit angeschlossenem Kfz-Handel?

Das is korrekt...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

Muss da nicht immer der fahren auf den die rote Nummer läuft?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Zitat von: Tom am 29. Oktober 2014, 18:31:49
Muss da nicht immer der fahren auf den die rote Nummer läuft?

Nein, du schreibst ja ins Heft wer, wann usw. fährt.
Ich mach das seit gut 14 Jahren genauso. Wenn ich ein Auto zur Probe fahren will und das ist nicht von nem Händler, nehm ich die Kennzeichen vom Autohaus. Schreib rein von wann bis wann und wer ich bin und los geht's: Schilder eingepackt und ans potenzielle Auto ran.
Allerdings hab ich seit 2007 nix mehr von nem privaten gekauft...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Roverlook

#8
Ändern sollte man übrigens die Zeit(en) bzw. Dauer, also variabler wie beim Auslandskennzeichen (auch wenn hier HU/AU benötigt wird  :Huh:)
Aus dem Verkehrsministerium kommen wirklich immer die seltsamsten Ideen :nope:

Offtopic: Dass man nach so laaaaaanger Mautdebatte jetzt erst auf die Idee gekommen ist, nur die Autobahnen mautpflichtig zu machen und es heute "stolz" als Riesenidee zu verkünden, grenzt mal wieder an Volksverdummung, denn das war doch sowieso die allererste Idee (so wie auch damals bei der LKW-Maut).
Von sinnlosen Umweltzonen und dem Topprodukt Wechselkennzeichen  :perfect: :evil: will ich gar nicht erst anfangen.
Hatten die überhaupt in den letzten 30 Jahren eine einzige gute Idee???  :-\
Nach der Gurtpflicht kam doch nix mehr ...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

#9
Zitat von: Roverlook am 30. Oktober 2014, 01:33:00
Hatten die überhaupt in den letzten 30 Jahren eine einzige gute Idee???  :-\

Die Überarbeitung des Bußgeldkatalogs.
Das fehlen eines (Umwelt)-Aufklebers ist teurer als das Fahren ohne Zulassung oder Kennzeichen und teurer als Vorfahrt missachten.
Kinder nicht anschnallen ist übrigens auch billiger. Eigentlich ist fast alles billiger.  :D ;D ::) :Huh:

Tja, auch nachweislich unsinnige Maßnahmen müssen mit aller Gewalt vollstreckt werden, damit der Schein des Nutzens bewahrt bleibt.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Zitat von: Rocco am 30. Oktober 2014, 01:54:28
Die Überarbeitung des Bußgeldkatalogs.
Das fehlen eines (Umwelt)-Aufklebers ist teurer als das Fahren ohne Zulassung oder Kennzeichen und teurer als Vorfahrt missachten.
Kinder nicht anschnallen ist übrigens auch billiger. Eigentlich ist fast alles billiger.  :D ;D ::) :Huh:

Tja, auch nachweislich unsinnige Maßnahmen müssen mit aller Gewalt vollstreckt werden, damit der Schein des Nutzens bewahrt bleibt.

Stimmt, noch so ein Blödsinn und absolute Zeitverschwendung  :sick:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Ich finde die Reform insofern sinnvoll, als dass irgendwelche Dreckskarren, die auf den Schrott gehören, immer öfter im Verkehr auftauchen. Allen gemeinsam ist, dass sie diese famosen Kurzzeitkennzeichen haben.

Daher ist es naheliegend, wenn der Missbrauch mit der HU-Pflicht zumindest zum Teil entfällt.   
DAFUQ?

Xpower

Man man man ihr seit die einzigen die so ein Theater machen...

Sicher gibt es genug Schwarze Schafe die das Kennzeichen Missbrauchen
aber ohne die Kennzeichen in bisheriger Form kannst du nicht mehr dir 2-3 Autos anschauen und dich dann entscheiden welches du kaufen möchtest oder nach Feierabend oder am Wochenende ein Auto holen...
Wie kommst du da an Kennzeichen bei den bescheidenen Öffnungszeiten unserer Behörden ?
Jetzt hast du vorher dein Kennzeichen geholt und alles selbst eingetragen
genauso konntest du z.b. ein importiertes Fahrzeug zuhause in Ruhe fertig machen zum Tüv fahren und deinen deutschen Tüv abholen
all das würde dann nicht mehr gehen...
Bei Tom einen RHD MG mit englischen Papieren kaufen und heim fahren ?? vergiss es... würde alles nur noch per Trailer gehen...
und die wenigstens von uns haben die Möglichkeit sich 2 Tonnen ans Auto zu hängen...

Tom

@Manic, ich würde Fir zustimmen wenn es eine Alternative gabe
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#14
Zitat von: Manic Mechanic am 30. Oktober 2014, 10:18:25
Ich finde die Reform insofern sinnvoll, als dass irgendwelche Dreckskarren, die auf den Schrott gehören, immer öfter im Verkehr auftauchen. Allen gemeinsam ist, dass sie diese famosen Kurzzeitkennzeichen haben.

Daher ist es naheliegend, wenn der Missbrauch mit der HU-Pflicht zumindest zum Teil entfällt.

Wo wohnst bzw. fährst Du bloß? ;)

Als nicht gerade Wenigfahrer ist bei mir in den letzten 15-20 Jahren der deutliche Eindruck entstanden, dass immer weniger Uraltkisten, oder erheblich beschädigte, notdürftig reparierte oder verunfallte Schrott-Fahrzeuge unterwegs sind - und das parallel zur überproportionalen Preisentwicklung des Autos ansich.
Auch die Abwrackprämie, die Gewährleistungsgeschichte (-> mehr Exporte solcher "Risiko-Autos") und teilweise auch die Umweltzonen haben doch vermehrt zu diesem jüngeren Straßenbild beitgetragen.

Also, äußerlich(!) sichtbare schrottreife Autos werden auf den dt.(!) Straßen doch immer weniger - wie viele Autos bei uns unter der Haube bzw. technisch oder wartungstechnisch nicht mehr okay/sicher sind und ein Risiko, ist ne andere Frage und macht doch eher einen kleinen Anteil bei den KKZ aus.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806