178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das hat mich positiv überrascht :-) !

Begonnen von UliV, 21. Januar 2015, 22:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UliV

In "Das kotzt mich richtig an" kann ich das Erlebte nicht schreiben.
Daher mach ich mal den "Think possitive Beitrag" auf.

Nur soviel, ich habe eine einfache 12V China Batterie in einem Gerät, welches ich eigentlich nicht wegschmeißen will.
Die Batterie war auf 8,5 V Tiefenentladen.
Hatte versucht die Batterie mit Parallelbatterieschaltung vorsichtig wiederzubeleben.
Ging nicht...
Vorgestern hab ich die Batterie an mein altes CTEK 3600 gehängt (das CTEK 5.0 ging bei ladeversuch in Störung und lud nicht).
Gestern war die Spannung der Batterie auf 8.2 V und die Ladespannung bei 13,5 V.
Dachte schon, ok Batterieschlamm hat jetzt den Rest erledigt (Plattenkurzschluss).
Heute war die Ladespannung auf 15,5V, dachte Mist jetzt musst du die Batterie abklemmen, da die Batterie warm war.
Hab die Spannung gemessen, 10 V sind es heute (hat wohl eine Platte wieder Spannung angenommen).
Mal sehen was mich morgen erwartet, ob die letzte Platte auch wieder zurückkommt.
Oder kurzgeschlossen bleibt ?
Wetten dürfen abgeschlossen werden.
Ich tippe auf die Batterieplatte wird desulfiert und die Batterie kommt wieder.
Gut für die Anwendung für welche ich sie brauche, braucht sie keine hohe Kapazität. Und ich kann das Gerät behalten.
Wenn nicht war es einen Versuch wert.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

EStarOne

Naja die Chancen stehen 50:50, ich tendiere aber eher dazu das du morgen in den "das kotzt mich richtig an" Thread posten kannst... :-)
Selbst wenn sie sich fängt wird sie nicht mehr die alte... Also ich hab es auch schon bei diversen Batterien versucht sie so wieder ins leben zu holen "diese Car Hifi AGM´s sind teuer" aber selbst wenn ich es geschafft habe war der kauf einer neuen schon vorprogrammiert...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

UliV

Habe Zeit und brauche diese Ningbo 12V Batterie mit speziellen Anschlussfahnen.  ;D
Die muss nur 12,5V liefern und das nur kurzfristig, dann wird sie eh wieder an Ladung gehängt.
Ein Testaufbau, wenn Test funktioniert, kann ich immer noch eine neue Batterie kaufen und die alte als Pfand da lassen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

EStarOne

Sie wird wie ich denke nach einer Zeit wieder zusammenbrechen... Wenn das nicht all zu tragisch ist und du die Zeit hast sie wieder zu reanimieren, gibt es da sicher keine Probleme...

Anders bei meinen Hobbys, wo wenn nicht die 3 stelligen Ampere fließen etwas anderes in Rauch aufgeht... Und eine Endstufe für 500€+ wegen einer Batterie schießen ist, sagen wir mal unschön...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

#4
wollt auch schon mal nen Gegenthread zu "kotzt mich an" eröffnen, nun gibts ja den hier  :thumbsup:

Heute wollte ich meinen alten Walkman WM-EX552 wieder in Betrieb nehmen, lief nicht mehr an...
Also aufgeschraubt, kurzer Check, Riemen war durch sein Alter länger geworden und rutschte durch.
Also was tun?
Riemen runter, mit dem Feuerzeug einmal den Riemen rundum erhitzt und... geht wieder!  :D


Desweiteren ein loses Pedal von einem Kettcar mit nem Sicherungsring aus der Rover-Kiste wieder fest bekommen


Wüsste nicht wo ich sonst jeweils Ersatzteile dafür herbekommen hätte...
Es sind manchmal die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen  :icon_sunny:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

UliV

Hi Tom,
bei mir ist die Batterie jetzt auf konstant 12,5 V.  8)
Hab die Batterie, obwohl "Wartungsfrei" geöffnet, und siehe da es fehlte massiv Dest. Wasser.
Gerade mal nachgefüllt und wieder an die Ladung.
Wäre doch gelacht wenn die 12,8 V nicht zu erreichen wären.
Wenn die Batterie danach zuwenig Kapazität hätte, kann ich immer noch die Säure gegen Dest. Wasser tauschen.
Aber das hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag.
Die harte Variante, ein paar Minuten mit 24V laden (Vorsicht Batterie gast hierbei und mischt die Säure durch) hätte ich auch noch im Köcher.

Ergo Wartungsfrei = Geldmacherei (meiner Meinung nach)

Sonst hat mich positiv gestimmt, das die Montage der 10 Jahres Funkrauchmelder problemlos ging.
Gleich noch zwei CO Melder installiert und einen ABC 6 kg Feuerlöscher.
Dmit ist das Thema Brandsicherheit weg von der Agenda.  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

was hast für einen CO Melder genommen?  Fire Angel?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Bin regelmäßig von meinem Convertible-Laptop überrascht. Mit Maus und normaler Tastatur ist's wie ein gewöhnlicher PC, nur absolut geräuschlos -herrlich  :thumbsup:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Hab auf Ebay neuen Thorens Plattenspieler Riemen bestellt.
Kam in 2 Tagen.
Positiv
Erstens der Riemen passt,
Zweitens der Riemen ist original Thorens
Drittens der Plattenspieler geht wieder
:)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Manic Mechanic

Ich freue mich total, dass die Füllung in einem meiner Schneidezähne, die gestern plötzlich weg war (!!) heute von meiner supertollen Zahnärztin innerhalb von 15 min erneuert wurde. Hatte schon Schlimmes (Krone/Implantat) befürchtet. Die Frau ist wirklich klasse. Die kennt ihr Handwerk!

Ganz im Gegenteil dazu die Dilettantin, die die vorangegangene Füllung eingesetzt hat. Ich hätte damals klagen sollen. Viel Geld für nix...  Aber ohne Rechtschutz...    >:(
DAFUQ?

Manic Mechanic

Sauber!  :icon_thumleft:

Gestern am Nachmittag meine DSL-Leistung per neuem Vertrag aufgestockt, am Abend war die neue Bandbreite schon da! Liegt -wie schon zuvor- sogar über der maximalen vertraglich festgelegten Breite...  :grin:
DAFUQ?

TiefFlieger

#13
Die DSL-Technik finde ich insgesamt faszinierend - da können die Serviceleute inzwischen vom Schreibtisch aus Probleme in der Leitung auf den Meter genau eingrenzen. Und die Effizienz bei der Problembehebung ist ebenfalls beeindruckend.

Kein Wunder, dass die Leute heutzutage eher auf Tablets denn auf Autos abfahren :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

Zitat von: UliV am 15. März 2015, 22:26:51
Hab auf Ebay neuen Thorens Plattenspieler Riemen bestellt.
Kam in 2 Tagen.
Positiv
Erstens der Riemen passt,
Zweitens der Riemen ist original Thorens
Drittens der Plattenspieler geht wieder
:)

Deshalb bin ich auf Direktläufer umgestiegen.  Nie wieder Riemen wechseln.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV

ZitatDeshalb bin ich auf Direktläufer umgestiegen.  Nie wieder Riemen wechseln.
U.U. hast du es schonmal erwähnt, doch ich finde es grad nicht mit der SuFu  :)
Was hast du den für Player ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Technics SL1300 MK I,  Universum F2095 und einen ITT 8012.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

UliV

 :icon_thumleft:
Was hältst du vom Thorens TD 150 ?
War ein TD 150 in der Familie, bis sich einer daraufgesetzt hat  :o
Anfang der 90er wurde der damalige Totalschaden entsorgt...
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Thorsten

Bei den alten Thorens kannst du nicht viel falsch machen.  Die neuen dagegen taugen meiner Meinung nach nicht all zu viel.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

drophead

Kann von den alten Thorens auch nur Gutes aus dem Freundeskreis berichten. Über meinen Kenwood 990 kann von 1986 kann ich mich aber auch nicht beklagen, Direktantrieb, Klavierlack, auch nur Endabschaltung, sonst alles manuell...
Eines Tages werdet Ihr wahre Schönheit erkennen-
Rover 216 (XW) Cabrio, Bj. 94, Triumph Vitesse Bj.68, EX: Triumph TR 8

UliV

Heute die Elise ausgemottet.
Halben Tag durch die Fränkische Schweiz  :).
Keine Mopedfahrer unterwegs auf die man aufpassen musste  ;)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.