393 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das Ende von Top Gear?

Begonnen von Tom, 11. März 2015, 09:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Remi55

Ich sag nur die Produzenten sind dämlich  ;) Soll er sich äußern wie er möchte  ;D
► Turn smoke into poke...

Manic Mechanic

Na ja. Clarkson ist seit jeher für äußerst grenzwertige Äußerungen bekannt. Jetzt bekommt er die Quittung. Vielleicht hat man nur auf eine Begründung für einen Rauswurf gewartet, wobei das ja auch noch lange nicht feststeht. 
DAFUQ?

TiefFlieger

Hammond und May ohne Clarkson? Kann ich mir nicht vorstellen... vermutlich sind erst mal alle am verhandeln. Und wenn dann - hoffentlich - die Einigung da ist, wird Clarkson vielleicht mit Zwangsjacke und Hannibal-Lektor-Maske in der nächsten Folge auftreten. Würde seinem Humor entsprechen...

Oh man, soviel Konjunktive... ob das was wird?  :Huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Vielleicht ist das auch nur virales Marketing...
DAFUQ?

TiefFlieger

Für virales Marketing würde die Salamitaktik bei den Informationen sprechen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

EStarOne

Ist DAS nicht genau DAS was ihn ausmacht...

Die Sprüche sind immer zum schießen und er ist einfach eine Authentische Person die Spaß bereitet...


Was nutzt die beste Idee wenn die Leute fehlen um diese umzusetzen... Die Sendung lebt von ihm, ohne sie wird sie floppen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Den James May hätten sie schon seit Jahren kicken können/sollen :evil: :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Auch ein James May hat seine Klientel. Er steht imho für das urbritisch-gediegene.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#9
Ja, der Inhalt, den er vertritt, ergänzt das Trio sehr gut (läuft ja nicht ohne Grund so lange), aber die Person May und seine Art diesen Inhalt darzustellen sind auf Dauer irgendwie langweilig geworden  :-\ ... auch kriecht er Clarkson zu oft in den A.rsch - viel öfter als Hammond :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Nun, die Rollen sind bekanntlich fest verteilt und ein Großteil der Gags ist natürlich penibel einstudiert. Von daher...
DAFUQ?

Tom

James ist schon ok, besonders bei den Budget Contests.  :D

Ohne Jeremy wird die Serie imho ähnlich dröge wie die deutschen Pendants
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Bendenden

Ich finde James May super - auch die diversen anderen Sendungen, die er alleine moderiert. Top Gear kann es jedenfalls nur mit dem bisherigen Trio weiter geben - das passt schon, auch wenn das Niveau in der letzten Zeit schon gesunken ist.
Das Problem ist einfach - Clarkson fliegt nicht wegen einem Spruch, sondern weil er wohl einem Producer eine gezimmert hat. Sowas kann eigentlich bei keinem seriösen Arbeitgeber ohne Konsequenzen bleiben.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Manic Mechanic

Zitat von: Bendenden am 12. März 2015, 08:55:13
Clarkson fliegt nicht wegen einem Spruch, sondern weil er wohl einem Producer eine gezimmert hat. Sowas kann eigentlich bei keinem seriösen Arbeitgeber ohne Konsequenzen bleiben.

Eben.

Anlass <=> Ursache
DAFUQ?

Bendenden

Stichwort James May:

http://www.carthrottle.com/post/sFPmtc/

Angeblich war Clarkson sauer, weil nach dem Drehtag das Catering nicht da war. Oder weil der Schlagempfänger vergessen hatte, es zu organisieren. Who knows.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Tom

Eine Watschn ist allerdings eine zu ahndende Verfehlung  :(
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Xpower

Ach was gab früher ne einfache Regel - wer nicht hören will muss fühlen - und wenn es um essen geht kann ich das durchaus verstehen. Es heißt ja nicht umsonst Hunger macht böse.....
Aber so ein Format an Sendung passt ja nicht mehr in unsere heile Sonnenschein Welt da braucht es eher verdummungsprogramme wie Casting Shows

Manic Mechanic

Genau, wenn ich Hunger habe, blaffe ich auch meine Kunden an und meine Kollegen müssen achtgeben, dass sie die Flugbahn des Lochers nicht kreuzen.  Sorry, aber der Vergleich hinkt mächtig.

Genau wie der Verweis auf andere Sendungen, die die Welt angeblich braucht.

Es geht darum, dass ein "Starmoderator", der schon zigfach auffällig geworden ist, nun mit seiner Handgreiflichkeit das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und dass Top Gear zur intellektuellen Speerspitze der Hochkultur gehört wäre mir neu.
DAFUQ?

TiefFlieger

Welche andere regelmäßig laufende Sendung über Automobile gibt es, die auf dem Gebiet die kulturelle Speerspitze darstellen könnte? Kultur beinhaltet für mich auch Unterhaltung und Top Gear schafft es, sowohl Informationen als auch Unterhaltung rüberzubringen. Und bei allem Klamauk, nebenbei lernt man dort was.

Und was die fliegenden Locher angeht... die Zahl der skandalfreien, kantigen Persönlichkeiten ist überschaubar.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Whatever.

Ich schlage auch immer anderen auf die Rübe, wenn ich Hunger habe.
Ist doch normal. :laughing7:

TiefFlieger

Wow, kannst Du aber hoch springen  :evil:

;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Jep, das Internet vergisst nie und der ganze Social-Kram sorgt für die fettesten Shitstorms. Zum Glück ist er kein Deutscher, sonst würden sich jetzt die Feministen mit auf ihn einschießen...

Ansonsten:
Was mich irritiert - Simpleton steht für Einfaltspinsel/Dummkopf. Wieso melden sich da Wohlfahrt und der Nationale Autismus Dingsbums? So manch' Autist dürfte es gegen den Strich gehen, mit Einfaltspinseln gleichgestellt zu werden. Wer solche Interessenvertreter hat, braucht sich nicht wundern, wenn's mit der Inklusion nicht vorangeht  :sick:

Zu den Walisern... da gibt's ne schöne Szene in der Torchwood-Serie, wo einer der Fieslinge zur (walisischen) ex-Polizistin sagt, dass die "süße kleine Engländerin" ihm sicher nichts antut. Und diese mit "ich bin Waliserin" die Faust ins Gesicht setzt. Wo blieben da wohl die Protestbriefe an die BBC? Oder darf man das Ego nur streicheln, aber nicht kritisch betrachten?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#23
Zitat von: TiefFlieger am 13. März 2015, 20:15:24
Jep, das Internet vergisst nie...

Wirklich? ;)
Offtopic, daher nur nebenbei, aber zum Nachdenken anregen: Es wird immer schwieriger Internet-Inhalte allg. von vor 2003 und speziell von vor 2000 wiederzufinden. Viel ist da wirklich nicht mehr im Netz (Internetarchiv mal außen vor) oder wird z.B. über Google noch gefunden - trotz des immer wieder genannten Ausdrucks mit dem Nicht-Vergessen.
Ich habe eher - und schon lange beim Internet - das Gefühl, dass das Gestrige noch viel schneller vergessen wird als früher bzw. vergessen werden soll, dem Hype nach immer aktuell/neu (ist besser) folgend :-\
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Alex, die beziehen sich eher auf "special needs". Und wenn der Autistenverband der erste/prominenteste/whatever Kläger war, ist das einfach so. Zumal da steht dass der Autistenverband sich neben diversen anderen Charity-Verbänden beschwert hat.

Clarkson ist, einfach gesagt, ein Ar*ch, der einen Teil seiner Prominenz daraus zieht, dass er in der prüden und zensierten anglo-amerikanischen TV-Landschaft regelmäßig derbe über die Stränge schlägt. Die recht liberale BBC lässt ihn natürlich -sich jederzeit seines Werts bewusst- so lange gewähren, bis Clarkson untragbar wird.

Sicher wird er nicht gefeuert und TG auch nicht eingestellt. Aber er brauchte einen ordentlichen Schuss vor den Bug, um "mal klarzukommen". Letztlich ist das alles pubertärer Kram. Gut, witzig ist es schon, aber auch nicht immer. Außerdem: Immer nur zu provozieren muss irgendwann doch auch langweilig werden, oder?
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 13. März 2015, 21:43:55
Alex, die beziehen sich eher auf "special needs". Und wenn der Autistenverband der erste/prominenteste/whatever Kläger war, ist das einfach so. Zumal da steht dass der Autistenverband sich neben diversen anderen Charity-Verbänden beschwert hat.
Macht's nicht besser. Im Gegenteil... Ich geh' dann mal den Begriff "Dorfdepp" aus meinem Vokabular streichen - bevor mir der SoVD auf's Dach steigt... Obwohl, ich glaub', die sind schon weiter.

Zitat von: Manic Mechanic am 13. März 2015, 21:43:55
Clarkson ist, einfach gesagt, ein Ar*ch, der einen Teil seiner Prominenz daraus zieht, dass er in der prüden und zensierten anglo-amerikanischen TV-Landschaft regelmäßig derbe über die Stränge schlägt. Die recht liberale BBC lässt ihn natürlich -sich jederzeit seines Werts bewusst- so lange gewähren, bis Clarkson untragbar wird.
...
Kalkulierter Teil der TV-Show. Seine Blog bei TopGear liest sich differenzierter, schon mal reingeschaut?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 14. März 2015, 09:51:34
Kalkulierter Teil der TV-Show. Seine Blog bei TopGear liest sich differenzierter, schon mal reingeschaut?

Nee. Für Blogs fehlt mir der intelektuelle Zugang. Im Ernst: So interessant ist der Typ dann doch nicht, als dass ich ihm auf Schritt und Tritt folgen würde.
DAFUQ?

TiefFlieger

Oh Manic, jetzt liegst Du aber mächtig daneben - was Deine Einschätzung des Blogs angeht. Und zwar in jeder Hinsicht - Erscheinungsfrequenz, Tiefgang und Thematik.

Steigerung wäre nur noch: ich lese keine Autoartikel von Rowan Atkinson, weil ich Mr. Bean doof finde und er nicht mal das Türschloß beim Mini vernünftig repariert bekommt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Du hast mich falsch verstanden. Ich lese per se keine Blogs. Somit auch Clarksons nicht. Der ist auch nicht interessanter, als die anderen, die mich nicht interessieren.

Der intellektuelle Zugang war nur ein Vehikel für die Info. ;)

DAFUQ?

TiefFlieger

Ach so. Ist im IT-Bereich anders - dort sind die Blogs wichtige Informationsquellen, von daher habe ich mit denen auch weniger Berührungsängste. Sie drehen sich in der Regel um Themen, nicht um deren Besitzer. Ok, Du hast ein Problem mit dem Begriff Blog - hast Du schon mal die Kolumne von Clarkson gelesen?   ;D

Wobei, auch egal. Jeder Autor, der auf spiegel.de und co eine Artikelserie unter seinem Namen bringt, betreibt in gewissem Sinne ein Blog. Auch wenn das Etikett anders lautet.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Ehrlich gesagt bin ich seit jeher ein ausgesprochener Radiomensch. Wenn man sich gezielt Informations- und Kultursender sucht, bekommt man in den 1,5-2h Arbeitsweg genug Input und Inspiration für den Rest des Tages. Da bleibt die Glotze auch die ganze Woche aus und im Netz wird eher nach praktischen und unterhaltsamen Dingen gesucht. So hat jeder seine Weise an für ihn begehrte Infos zu kommen.  :cheers:
DAFUQ?

TiefFlieger

Im Radio labern sie mir zu viel und zu ausschweifend. Ich hatte mal nen Kollegen, der hörte diese Radioprogramme - das war praktisch, so hatte ich immer eine gute Zusammenfassung des Inhalts.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Radioinformationen bekommt man meiner Meinung am besten auf B5.
Alle 15 min die neusten Nachrichten, gute recherchierte Reportagen, sonst nix.
Keine Musik, keine Gelaber, keine Werbung.
Nach 20 min Arbeitsweg, bin ich auf dem neusten Informationsstand.  :perfect:

Auch als B5 plus auf DAB + zu empfangen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#33
Mir fehlen eher die Radiosender, wo absolut nix zwischen der Musik kommt, also keine Moderation, keine Nachrichten, keine Werbung ... bis zu 6 mal/Stunde Senderjingel ist noch okay ;D
Vermehrt in Spanien (plus volle Stunde Piepton) aufgefallen, aber in D fällt mir auf Anhieb kein Sender ein (manchmal non-stop Musikspecials in der Nacht).
Daher ist mein Radio auf Arbeitsweg aus und CD an 8)

Wichtigen Nachrichten und Weltgeschehen kann man eh nicht ausweichen, die bekommt man zwangsläufig am Tage mit. Bei näherem Interesse suche ich halt gezielt später danach ;)

Blogging (und auch Twitter) sehe ich ähnlich wie Manic, auch wenn mir die IT-Bloggs (news- und nicht personenbezogen) auch schon aufgefallen sind.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 14. März 2015, 18:58:32
Mir fehlen eher die Radiosender, wo absolut nix zwischen der Musik kommt, also keine Moderation, keine Nachrichten, keine Werbung ... bis zu 6 mal/Stunde Senderjingel ist noch okay ;D

Buch Dir doch ne mobile Musikflat und dann per USB oder Aux direkt vom Fon ins Radio.

DAFUQ?

TiefFlieger

Meide Blogs von (Berufs)Bloggern und gut ist  ;)

Meine Radioerfahrung bzgl. Nachrichten: nach einer Stunde kann man die News auswendig
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#36
Apropos Top Gear, grad ein schönes Flickr Album gefunden, mit den skurrilsten selbstgebauten "Autos" ;D, bin überrascht, dass die im Museum (welches übrigens in Beaulieu riesig sein muss :o ) sind. Hätte vermutet, dass die Kreationen nach den Sendungen geschrottet wurden:

https://www.flickr.com/photos/50415738@N04/sets/72157627081179945/page9/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

#37
"Top Gear"-Moderator: Jeremy Clarkson wegen Schwinger gefeuert
http://stern.de/2182752.html

Und

http://focus.de/4569853

Manic Mechanic

Das ist nur konsequent.  8)

Das Format hat sich im Grunde schon seit Jahren überlebt, daher ist es zu verschmerzen. 
DAFUQ?

Patrick


Ich gratuliere auch DMAX zur miesesten Auto Sendung ever: Der Checker

Soviel schlechte Sprüche und primitives Prollgehabe habe ich ja noch nie gesehen.

Absoluter Platz 1.

Raritätenschmiede Longbridge

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 26. März 2015, 09:21:10
Das ist nur konsequent.  8)

Das Format hat sich im Grunde schon seit Jahren überlebt, daher ist es zu verschmerzen.

Das ist richtig. Unterhaltsam war die Sendung dennoch.

Ich denke, man wird die Jungs aber wieder sehen.
Netflix hat wohl ein Angebot unterbreitet.

TiefFlieger

#41
Konsequent von allen Beteiligten, auch den verbleibenden Co-Moderatoren. Ich finde nicht, dass sich die Sendung überlebt hat - bei mir (und vermutlich auch anderen) haben sich einfach die Interessen verschoben. Wenn ich sie zufällig mal wieder gesehen habe, war ich dennoch überrascht, wie unterhaltsam sie ist - auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist. TopGear war halt auch eine Show, und zwar keine schlechte.

Was Fritz Busch für die Autoartikel war, war Top Gear für die Automobilsendungen. Es ist schön, dass es sie gab und ich sie lesen bzw. sehen konnte.

Nachtrag... @Jörg: nur bietet Netflix auch das Budget und die Möglichkeiten einer großen BBC?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 26. März 2015, 10:39:44
[...] auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist.

Ohjaaa...
DAFUQ?

Bendenden

Zitat von: TiefFlieger am 26. März 2015, 10:39:44
Konsequent von allen Beteiligten, auch den verbleibenden Co-Moderatoren. Ich finde nicht, dass sich die Sendung überlebt hat - bei mir (und vermutlich auch anderen) haben sich einfach die Interessen verschoben. Wenn ich sie zufällig mal wieder gesehen habe, war ich dennoch überrascht, wie unterhaltsam sie ist - auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist. TopGear war halt auch eine Show, und zwar keine schlechte.

Was Fritz Busch für die Autoartikel war, war Top Gear für die Automobilsendungen. Es ist schön, dass es sie gab und ich sie lesen bzw. sehen konnte.

Nachtrag... @Jörg: nur bietet Netflix auch das Budget und die Möglichkeiten einer großen BBC?

Das unterschreibe ich genau so. Ich denke, ich werde mir beizeiten mal diverse Staffeln via iTunes gönnen. Mir hat die Sendung immer Spaß gemacht.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Yuri

Es bescheuert, dass diese Show eingestellt wurde, auch wenn ich die Gründe etwas verstehen kann. Zum Glück laufen ja noch Wiederholungen. ;)
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.

c[00]LsPoT!

Top Gear läuft doch noch... Nur nicht mehr mit der alten Besetzung (-> die sind bei The Grand Tour).

gruß
chris

ebner33

Ist jedoch vollkommen uninteressant geworden...dieser Chris Evans ist derart unpassend,nur traurig... :-\
Das Einzige was sie richtig gemacht haben, ist Chris Harris mit ins Boot zu holen!

Ansonsten "The Grand Tour" over all.

Sparky

Mal sehen, wie es mit Top Gear weiter geht. Chris Evans ist ja nach der ersten Saison wieder raus.
http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-36707266

Gut finde ich, dass die drei Originale mit The Grand Tour weitermachen können. :icon_thumright:

Streety

#49
Wo noch Top Gear mit Jeremy, Richard und James moderiert wurde - war einfach Kult! Danach nicht mehr zum einschalten Wert.

Aber Gott sei dank sind die drei Komiker weiter bei The Grand Tour zu genießen  :cheers:

Ich finde die sowas von genial  8)
< Testbook T4 vorhanden >