396 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das Ende von Top Gear?

Begonnen von Tom, 11. März 2015, 09:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Eine Watschn ist allerdings eine zu ahndende Verfehlung  :(
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Xpower

Ach was gab früher ne einfache Regel - wer nicht hören will muss fühlen - und wenn es um essen geht kann ich das durchaus verstehen. Es heißt ja nicht umsonst Hunger macht böse.....
Aber so ein Format an Sendung passt ja nicht mehr in unsere heile Sonnenschein Welt da braucht es eher verdummungsprogramme wie Casting Shows

Manic Mechanic

Genau, wenn ich Hunger habe, blaffe ich auch meine Kunden an und meine Kollegen müssen achtgeben, dass sie die Flugbahn des Lochers nicht kreuzen.  Sorry, aber der Vergleich hinkt mächtig.

Genau wie der Verweis auf andere Sendungen, die die Welt angeblich braucht.

Es geht darum, dass ein "Starmoderator", der schon zigfach auffällig geworden ist, nun mit seiner Handgreiflichkeit das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und dass Top Gear zur intellektuellen Speerspitze der Hochkultur gehört wäre mir neu.
DAFUQ?

TiefFlieger

Welche andere regelmäßig laufende Sendung über Automobile gibt es, die auf dem Gebiet die kulturelle Speerspitze darstellen könnte? Kultur beinhaltet für mich auch Unterhaltung und Top Gear schafft es, sowohl Informationen als auch Unterhaltung rüberzubringen. Und bei allem Klamauk, nebenbei lernt man dort was.

Und was die fliegenden Locher angeht... die Zahl der skandalfreien, kantigen Persönlichkeiten ist überschaubar.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Whatever.

Ich schlage auch immer anderen auf die Rübe, wenn ich Hunger habe.
Ist doch normal. :laughing7:

TiefFlieger

Wow, kannst Du aber hoch springen  :evil:

;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

DAFUQ?

TiefFlieger

Jep, das Internet vergisst nie und der ganze Social-Kram sorgt für die fettesten Shitstorms. Zum Glück ist er kein Deutscher, sonst würden sich jetzt die Feministen mit auf ihn einschießen...

Ansonsten:
Was mich irritiert - Simpleton steht für Einfaltspinsel/Dummkopf. Wieso melden sich da Wohlfahrt und der Nationale Autismus Dingsbums? So manch' Autist dürfte es gegen den Strich gehen, mit Einfaltspinseln gleichgestellt zu werden. Wer solche Interessenvertreter hat, braucht sich nicht wundern, wenn's mit der Inklusion nicht vorangeht  :sick:

Zu den Walisern... da gibt's ne schöne Szene in der Torchwood-Serie, wo einer der Fieslinge zur (walisischen) ex-Polizistin sagt, dass die "süße kleine Engländerin" ihm sicher nichts antut. Und diese mit "ich bin Waliserin" die Faust ins Gesicht setzt. Wo blieben da wohl die Protestbriefe an die BBC? Oder darf man das Ego nur streicheln, aber nicht kritisch betrachten?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#23
Zitat von: TiefFlieger am 13. März 2015, 20:15:24
Jep, das Internet vergisst nie...

Wirklich? ;)
Offtopic, daher nur nebenbei, aber zum Nachdenken anregen: Es wird immer schwieriger Internet-Inhalte allg. von vor 2003 und speziell von vor 2000 wiederzufinden. Viel ist da wirklich nicht mehr im Netz (Internetarchiv mal außen vor) oder wird z.B. über Google noch gefunden - trotz des immer wieder genannten Ausdrucks mit dem Nicht-Vergessen.
Ich habe eher - und schon lange beim Internet - das Gefühl, dass das Gestrige noch viel schneller vergessen wird als früher bzw. vergessen werden soll, dem Hype nach immer aktuell/neu (ist besser) folgend :-\
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Alex, die beziehen sich eher auf "special needs". Und wenn der Autistenverband der erste/prominenteste/whatever Kläger war, ist das einfach so. Zumal da steht dass der Autistenverband sich neben diversen anderen Charity-Verbänden beschwert hat.

Clarkson ist, einfach gesagt, ein Ar*ch, der einen Teil seiner Prominenz daraus zieht, dass er in der prüden und zensierten anglo-amerikanischen TV-Landschaft regelmäßig derbe über die Stränge schlägt. Die recht liberale BBC lässt ihn natürlich -sich jederzeit seines Werts bewusst- so lange gewähren, bis Clarkson untragbar wird.

Sicher wird er nicht gefeuert und TG auch nicht eingestellt. Aber er brauchte einen ordentlichen Schuss vor den Bug, um "mal klarzukommen". Letztlich ist das alles pubertärer Kram. Gut, witzig ist es schon, aber auch nicht immer. Außerdem: Immer nur zu provozieren muss irgendwann doch auch langweilig werden, oder?
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: Manic Mechanic am 13. März 2015, 21:43:55
Alex, die beziehen sich eher auf "special needs". Und wenn der Autistenverband der erste/prominenteste/whatever Kläger war, ist das einfach so. Zumal da steht dass der Autistenverband sich neben diversen anderen Charity-Verbänden beschwert hat.
Macht's nicht besser. Im Gegenteil... Ich geh' dann mal den Begriff "Dorfdepp" aus meinem Vokabular streichen - bevor mir der SoVD auf's Dach steigt... Obwohl, ich glaub', die sind schon weiter.

Zitat von: Manic Mechanic am 13. März 2015, 21:43:55
Clarkson ist, einfach gesagt, ein Ar*ch, der einen Teil seiner Prominenz daraus zieht, dass er in der prüden und zensierten anglo-amerikanischen TV-Landschaft regelmäßig derbe über die Stränge schlägt. Die recht liberale BBC lässt ihn natürlich -sich jederzeit seines Werts bewusst- so lange gewähren, bis Clarkson untragbar wird.
...
Kalkulierter Teil der TV-Show. Seine Blog bei TopGear liest sich differenzierter, schon mal reingeschaut?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 14. März 2015, 09:51:34
Kalkulierter Teil der TV-Show. Seine Blog bei TopGear liest sich differenzierter, schon mal reingeschaut?

Nee. Für Blogs fehlt mir der intelektuelle Zugang. Im Ernst: So interessant ist der Typ dann doch nicht, als dass ich ihm auf Schritt und Tritt folgen würde.
DAFUQ?

TiefFlieger

Oh Manic, jetzt liegst Du aber mächtig daneben - was Deine Einschätzung des Blogs angeht. Und zwar in jeder Hinsicht - Erscheinungsfrequenz, Tiefgang und Thematik.

Steigerung wäre nur noch: ich lese keine Autoartikel von Rowan Atkinson, weil ich Mr. Bean doof finde und er nicht mal das Türschloß beim Mini vernünftig repariert bekommt.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Du hast mich falsch verstanden. Ich lese per se keine Blogs. Somit auch Clarksons nicht. Der ist auch nicht interessanter, als die anderen, die mich nicht interessieren.

Der intellektuelle Zugang war nur ein Vehikel für die Info. ;)

DAFUQ?

TiefFlieger

Ach so. Ist im IT-Bereich anders - dort sind die Blogs wichtige Informationsquellen, von daher habe ich mit denen auch weniger Berührungsängste. Sie drehen sich in der Regel um Themen, nicht um deren Besitzer. Ok, Du hast ein Problem mit dem Begriff Blog - hast Du schon mal die Kolumne von Clarkson gelesen?   ;D

Wobei, auch egal. Jeder Autor, der auf spiegel.de und co eine Artikelserie unter seinem Namen bringt, betreibt in gewissem Sinne ein Blog. Auch wenn das Etikett anders lautet.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!