149 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Das Ende von Top Gear?

Begonnen von Tom, 11. März 2015, 09:09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Ehrlich gesagt bin ich seit jeher ein ausgesprochener Radiomensch. Wenn man sich gezielt Informations- und Kultursender sucht, bekommt man in den 1,5-2h Arbeitsweg genug Input und Inspiration für den Rest des Tages. Da bleibt die Glotze auch die ganze Woche aus und im Netz wird eher nach praktischen und unterhaltsamen Dingen gesucht. So hat jeder seine Weise an für ihn begehrte Infos zu kommen.  :cheers:
DAFUQ?

TiefFlieger

Im Radio labern sie mir zu viel und zu ausschweifend. Ich hatte mal nen Kollegen, der hörte diese Radioprogramme - das war praktisch, so hatte ich immer eine gute Zusammenfassung des Inhalts.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Radioinformationen bekommt man meiner Meinung am besten auf B5.
Alle 15 min die neusten Nachrichten, gute recherchierte Reportagen, sonst nix.
Keine Musik, keine Gelaber, keine Werbung.
Nach 20 min Arbeitsweg, bin ich auf dem neusten Informationsstand.  :perfect:

Auch als B5 plus auf DAB + zu empfangen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#33
Mir fehlen eher die Radiosender, wo absolut nix zwischen der Musik kommt, also keine Moderation, keine Nachrichten, keine Werbung ... bis zu 6 mal/Stunde Senderjingel ist noch okay ;D
Vermehrt in Spanien (plus volle Stunde Piepton) aufgefallen, aber in D fällt mir auf Anhieb kein Sender ein (manchmal non-stop Musikspecials in der Nacht).
Daher ist mein Radio auf Arbeitsweg aus und CD an 8)

Wichtigen Nachrichten und Weltgeschehen kann man eh nicht ausweichen, die bekommt man zwangsläufig am Tage mit. Bei näherem Interesse suche ich halt gezielt später danach ;)

Blogging (und auch Twitter) sehe ich ähnlich wie Manic, auch wenn mir die IT-Bloggs (news- und nicht personenbezogen) auch schon aufgefallen sind.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Manic Mechanic

Zitat von: Roverlook am 14. März 2015, 18:58:32
Mir fehlen eher die Radiosender, wo absolut nix zwischen der Musik kommt, also keine Moderation, keine Nachrichten, keine Werbung ... bis zu 6 mal/Stunde Senderjingel ist noch okay ;D

Buch Dir doch ne mobile Musikflat und dann per USB oder Aux direkt vom Fon ins Radio.

DAFUQ?

TiefFlieger

Meide Blogs von (Berufs)Bloggern und gut ist  ;)

Meine Radioerfahrung bzgl. Nachrichten: nach einer Stunde kann man die News auswendig
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#36
Apropos Top Gear, grad ein schönes Flickr Album gefunden, mit den skurrilsten selbstgebauten "Autos" ;D, bin überrascht, dass die im Museum (welches übrigens in Beaulieu riesig sein muss :o ) sind. Hätte vermutet, dass die Kreationen nach den Sendungen geschrottet wurden:

https://www.flickr.com/photos/50415738@N04/sets/72157627081179945/page9/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

#37
"Top Gear"-Moderator: Jeremy Clarkson wegen Schwinger gefeuert
http://stern.de/2182752.html

Und

http://focus.de/4569853

Manic Mechanic

Das ist nur konsequent.  8)

Das Format hat sich im Grunde schon seit Jahren überlebt, daher ist es zu verschmerzen. 
DAFUQ?

Patrick


Ich gratuliere auch DMAX zur miesesten Auto Sendung ever: Der Checker

Soviel schlechte Sprüche und primitives Prollgehabe habe ich ja noch nie gesehen.

Absoluter Platz 1.

Raritätenschmiede Longbridge

AC-3EX

Zitat von: Manic Mechanic am 26. März 2015, 09:21:10
Das ist nur konsequent.  8)

Das Format hat sich im Grunde schon seit Jahren überlebt, daher ist es zu verschmerzen.

Das ist richtig. Unterhaltsam war die Sendung dennoch.

Ich denke, man wird die Jungs aber wieder sehen.
Netflix hat wohl ein Angebot unterbreitet.

TiefFlieger

#41
Konsequent von allen Beteiligten, auch den verbleibenden Co-Moderatoren. Ich finde nicht, dass sich die Sendung überlebt hat - bei mir (und vermutlich auch anderen) haben sich einfach die Interessen verschoben. Wenn ich sie zufällig mal wieder gesehen habe, war ich dennoch überrascht, wie unterhaltsam sie ist - auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist. TopGear war halt auch eine Show, und zwar keine schlechte.

Was Fritz Busch für die Autoartikel war, war Top Gear für die Automobilsendungen. Es ist schön, dass es sie gab und ich sie lesen bzw. sehen konnte.

Nachtrag... @Jörg: nur bietet Netflix auch das Budget und die Möglichkeiten einer großen BBC?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 26. März 2015, 10:39:44
[...] auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist.

Ohjaaa...
DAFUQ?

Bendenden

Zitat von: TiefFlieger am 26. März 2015, 10:39:44
Konsequent von allen Beteiligten, auch den verbleibenden Co-Moderatoren. Ich finde nicht, dass sich die Sendung überlebt hat - bei mir (und vermutlich auch anderen) haben sich einfach die Interessen verschoben. Wenn ich sie zufällig mal wieder gesehen habe, war ich dennoch überrascht, wie unterhaltsam sie ist - auch wenn bei mir die frühere Begeisterung für Autos inzwischen weitgehend weg ist. TopGear war halt auch eine Show, und zwar keine schlechte.

Was Fritz Busch für die Autoartikel war, war Top Gear für die Automobilsendungen. Es ist schön, dass es sie gab und ich sie lesen bzw. sehen konnte.

Nachtrag... @Jörg: nur bietet Netflix auch das Budget und die Möglichkeiten einer großen BBC?

Das unterschreibe ich genau so. Ich denke, ich werde mir beizeiten mal diverse Staffeln via iTunes gönnen. Mir hat die Sendung immer Spaß gemacht.
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach