221 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tagesgeld - wo am Besten?

Begonnen von Tom, 09. April 2015, 11:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Hi Banker,

suche was für 3-6 Monate, werd nicht so ganz schlau was da am Besten geeignet ist...

Wichtig:
* stetige Verfügbarkeit
* Einlagensicherung
* Risikoarm
* "gut" verzinst

Sind mehr als 1,x Prozente überhaupt realistisch?

Tom
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

AC-3EX

Moin,

Deine Zinsvorstellung ist leider in der Tat bald schon unrealistisch.
Es wird wohl viel mehr so sein, dass Banken EUweit demnächst sogar Negativzinsen auch für normale Sparer einführen werden.

Was noch geht:
Ich habe Tagesgeld bei der Comdirect (0,75%) und bei der Consorbank (1,1%).

Außerdem habe ich ein kleine Sparkonto (1,7%) bei der KBC in Belgien, allerdings ist das Geld nur auf Termin verfügbar.

Consors kann ich mittlerweile echt empfehlen, die haben sich stark verbessert.

Tina

Mehr als 1,1% ist derzeit nicht drin. Am sichersten bei der VW-oder Audi-Bank.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Kann ich noch die BMW-Bank in den Ring werfen - imho sind die ähnlich gut wie VW. Allerdings mache ich mir seit Zinssätzen um 1% p. a. herum keine Gedanken mehr ums Sparen. Bei 1000 Euro Einlage sind's weniger als 1 Euro/Monat Ertrag - da bringt ne geschickte Wahl der Tankstelle bzw. Tankzeit deutlich mehr verfügbares Geld.  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#4
Zitat von: AC-3EX am 09. April 2015, 12:07:25

Es wird wohl viel mehr so sein, dass Banken EUweit demnächst sogar Negativzinsen auch für normale Sparer einführen werden.

Consors kann ich mittlerweile echt empfehlen, die haben sich stark verbessert.

+1
Das geht immer weiter in Richtung Serviceübertragung auf den Kunden bis zum faktischen Rauswurf (durch negative Zinsen).
Irgendwie perfide und dabei hat es so harmlos angefangen (wie z.B. Briefmarken selbst ausdrucken oder Überweisungen online selbst tätigen)

Consors hab ich aus 2014 aktuell immer noch 1,3% (plus Meilen :icon_thumleft: )

VTBdirect (bei den Ösis und Putin ;)) hatte vor kurzem noch ein Mischangebot von 2%, müsste man aktuell mal checken.

Enttäuscht haben mich in Sachen TG übrigens Bank of Scotland, NL Rabodirect und diverse große "Autobanken", die hatte gute Angebote, aber extrem stark nachgelassen und entsprechende Kundenverdrossenheit.

Ab und zu tauchen jetzt z.B. noch mal bulgarische und türkische TG-Angebote von 3% auf, wobei in Foren aber oft Probleme mit der Kontoführung offenbart werden - würde bei ausländischen Banken immer auch vorher im Netz nach Erfahrungen suchen.

Ansonsten ist die Zeit wirklich schlecht zum Sparen... Kohle ausgeben ist daher jetzt die Devise  :idea1:

Schade ist auch, dass die ganzen Willkommensgeschenke bei Kontoeröffnungen auch fast völlig verschwunden sind ... Festplatten, Gutscheine (bis zu 250 Euro), Mini-Goldbarren, Startgeld (bis zu 200 Euro), usw., ... hach, war das Kontohopping mal ein tolles Hobby ;D
Ähnliches funzt aber noch beim Depotwechselspiel, da kann man dann die niedrigen Zinsen "hinnehmen" ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Durch Sparen alleine wird man nicht reich - man braucht schon nen guten, stetigen Geldzufluss  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Kommt auf die Zinsen und reiche, bereits verblichene Verwandtschaft an :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tina

Ich merk schon, ich mach wohl auch was falsch. :D
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 09. April 2015, 13:22:10
Kommt auf die Zinsen und reiche, bereits verblichene Verwandtschaft an :evil:
Okay, ein einmaliger guter Geldzuschuß reicht auch zum reich werden.

Fazit: um reich zu werden braucht man in erster Linie Kohle...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Ich kenn es halt nur von einem älteren Herrn, der es auf diese Weise mit seiner Erbschaft = Kapital (paar Jahre nach WWII) fast 50 Jahre geschafft hat, nur über die Zinsen über die Runden zu kommen. Nur mit den sinkenden Zinsen der letzten Jahre, wird er am Ende wohl doch Sozialfall.
Ach, und Bilder hatte er keine ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Oder er braucht das Kapital auf seine alten Tage auf. Das Credo unserer VWL-Professorin: wenn man beim Tod seinen letzten Cent ausgibt, hat man optimal gewirtschaft. Wobei... heutzutage würde man anstreben, das größtmögliche Minus beim Abgang zu verursachen  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 09. April 2015, 12:25:29
Kann ich noch die BMW-Bank in den Ring werfen - imho sind die ähnlich gut wie VW. Allerdings mache ich mir seit Zinssätzen um 1% p. a. herum keine Gedanken mehr ums Sparen. Bei 1000 Euro Einlage sind's weniger als 1 Euro/Monat Ertrag - da bringt ne geschickte Wahl der Tankstelle bzw. Tankzeit deutlich mehr verfügbares Geld.  ;)

*DING*  :cheers:
DAFUQ?

Roverlook

#12
Zwar kein Tagesgeld, aber was haltet Ihr von privater Online-Geldleihe als Anlage-/Renditeform, sprich Seiten wie Smava oder Auxmoney?

Zinsen ab 4% bis knapp zweistellig und auch die Bonitätsprüfungen der Kreditnehmer sowie eine Bank im Hintergrund machen z.B. Smava sehr interessant.

Einziger Wermutstropfen (war auch mal in einer ZDF-Doku), den ich hier sehe, ist die gemeinschaftliche Haftung aller(!) Kreditgeber, wenn irgendein Kredit (also nicht einmal der Kredit, in dem man selbst "investiert" hat) ausfällt.
Wobei ich noch nicht ganz verstanden hat, ob dann nur der Gewinn weg ist, oder im worst case auch ein Teil des verliehenen Geldes?

Seltsam finde ich übrigens, dass die Kreditnehmer fast nie einen konkreten Grund angeben, sondern einfach nur plump "will mich selbst oder Projekt verwirklichen", was für mich eher nach leichtfertig klingt.
Dennoch wird anscheinend nur nach Ausfall- bzw. Bonitätseinstufung geschaut und wer mal auf Smava schaut, sieht, dass diese Anfragen schnell komplett finanziert bzw. vergeben sind.... Gier frisst Hirn???

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

VW Bank bekommst am Anfang glaub 1% dann nur noch 0,4%
Falls du dein Geld nicht länger brauchst.
Bekommst halt mit festgeld Konton mehr
oder halt Aktien.
Laur Sendung Markt sind ETF am sichersten aber auch keine Garantie
Das dein Geld futsch sein kann.

Mein Geld ist als Tages Geld bei der VW Bank.
Da ich wennn ich mal Grundstück finde, gleich ans Geld muss.

AC-3EX

Wenn's um Rendite allgemein geht:
Ich mach' seit geraumer Zeit nur noch Optionsscheine, meist Turbos.
Ja, eigentlich ist das Mist. Mit Essen/Öl spielt man nicht.

Klar hat man stets das Risiko des Totalverlustes, allerdings sind je nach Produkt die Risiken überschaubar.
Habe aus Jux im späten Februar 50 Euro investiert und das verdiente Kapital immer wieder reinvestiert. Klar, zwar auch mal verloren, bin jetzt aber bei knapp 700 Euro. Das kann sich doch sehen lassen. :)

Hätte ich nur mal die Eier/Dummheit, dass mal mit 500 Euro statt 50 zu starten...

Hans-Peter

Warum Geld verschenken wenn man mit Öl seit Januar richtig Geld verdienen kann  ;D

32540.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich als Leihe wie ich es bin in das Thema einzulesen?
Ich weiß ja nicht mal wo man Aktien kaufen kann.
Also bei Amazon finde ich keine  ;)
Will eventuell ein Teil meines Geldes mal just for fun für Aktien ausgeben.

Hans-Peter

Zitat von: Gustel am 13. Mai 2015, 21:04:02
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich als Leihe wie ich es bin in das Thema einzulesen?
Ich weiß ja nicht mal wo man Aktien kaufen kann.
Also bei Amazon finde ich keine  ;)
Will eventuell ein Teil meines Geldes mal just for fun für Aktien ausgeben.

Ist das ernst gemeint ?
"Just for fun" gibt es an der Börse nicht...
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Als "Einsteiger" würde ich erstmal ein Konto bei Cortal-Consors eröffnen, die versorgen jeden Kunden mit viel Basiswissen und man kann sich gut in das Handeln einlesen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 13. Mai 2015, 22:22:44
Ist das ernst gemeint ?
"Just for fun" gibt es an der Börse nicht...

Mit Geld an dem man an die Börse geht muss man rechnen das auch weg sein kann.
Also ist es für  just for fun.
Ich würde 100€ ausgeben und wenn es weg ist es halt Weg.
Aber denke ich mache es eh nicht.
Da A mir zu kompliziert was zu finden wo mit ich meine gut zu fahren und b sind 100€ eigentlich
auch zu wenig um wirklich Porivt darauß zu schlagen.

Hans-Peter

100?  ;D
Sorry....aber vergiss es.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Hat sich wie es aussieht eh erleidigt.
Habe heute erfahren das jemand ein Grundstück Verkauft.
Bin halt einfach der sichere Anleger.

AC-3EX

Zitat von: Hans-Peter am 14. Mai 2015, 10:16:03
100?  ;D
Sorry....aber vergiss es.

Das geht schon HaPe.
Weißte doch als weiser Investmentguru. :icon_thumright:

Allerdings:
Dann kaufst Du hochspekulative Produkte mit perversen Hebeln und es ist sehr wahrscheinlich, dass man Schiffbruch erleidet. Denn kleine Kurskorrekturen in die "falsche" Richtung können Dir ganz schnell den Totalverlust bescheren.

Deshalb, so wie es HaPe wahrscheinlich meint, erst mal schlau machen und dann mehr Kapital in weniger aggressive Produkte investieren.

So würde ich es zumindest machen.

Wenn Du aber nur spielen willst, dann kannst Du es auch machen wie ich mit meinen idiotischen 1:50er Hebel Turbos. :laughing7:

Nur solltest Du da keine Wunder erwarten, das ist mehr wie Bet & Win.

PS.: Seriöse Geldanlage mit Börsenwerten sind imo Indexfonds. Eben nix gemanaged. Kaufe Dir sowas, das bildet einfach 1:1 der Verlauf vom... beispielswiese... DAX nach. Wenn Du viel Kohle nimmst und die wirklich langfristig investierst, dann machst Du zu 101% richtig Gewinn. Denn selbst wenn es noch mal crashed auf dem Weg... vom Grundsatz her geht es immer weiter nach oben.

PPS.: Grundstückskauf? Was Besseres kannste kaum machen.

Hans-Peter

Oder mal ein Demo Konto aufmachen bei einer CFD Bude. (CMC Markets o.ä.)
Kostet nüscht und man kann mal ein wenig rumspielen um ein Feeling zu bekommen wie schnell man seine Kohle los ist  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.