497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416si Türgriff innen abdeckung hinten rechts

Begonnen von Mauihoernchen, 01. Juni 2015, 01:50:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mauihoernchen

Hallo Rover Freunde

kann mir einer helfen ein Ersatzteil zu finden ?
Ich suche für meinen 98er Rover 416si von der hinteren rechten Türe die kleine Plastikabdeckung wo man von innen die Türe auf macht. Bisschen blöd beschrieben aber ich hoffe jemand kann mir helfen. Das Plastikteil ist mit einer Schraube befestigt und leider im unteren Bereich angebrochen. Wenn ich jetzt von innen die Türe auf mache muss ich Angst haben dass das Plastikteil komplett abbricht.
vielleicht weiss einer wo ich das her bekomme

Danke schon mal im vorraus


MichaK

Wenn die  Innenausstattung beige ist, sieht es mit dem Teil Sch.. aus.  ::)  :P
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Xpower


Mauihoernchen

Ja richtig genau sowas und in beige brauche ich es. Ich werde einmal das Teil abschrauben und ein Foto machen sobald ich bisschen Zeit habe

Xpower

Dann mach aber nicht den Plasteclip kaputt mit dem das Gestänge nach dem einhängen gesichert wird

Mauihoernchen

Ja ich hab das teil mal raus geschraubt es ist in zwei hälften aber ganz raus bekomme ich es nicht, hängen noch kabel usw... dran und war mir nicht sicher ob ich das dann wieder rein bekomme wenn ich die weg mache ist recht eng dort zu schrauben

ToXiC

Hi,

das ist der Innere Türgriff, bei dem muss man so wie so extrem vorsichtig sein. Bei mir gehen die Griffe immer mal wieder kaputt. Leider sind meine auch Beige. Habe die früher immer beim Autohaus geholt. Jetzt ist mir beim wieder festschrauben die Halterung der Schraube gebrochen :/ Lässt sich bestimmt irgendwie "fixen".
Ist schon lustig, dass man für "originale Rover Teile" in Beige fast das Doppelte hinlegen muss wie für die "originalen Honda Teile".

Die Montage ist ganz einfach... Die Schraube raus, dann sind da 3-4 Widerhaken, also den Griff (ich glaube) nach links ziehen (nur ein wenig) und dann mit einem kleinen Schraubendreher (am Besten Kreuzschlitz, damit kommt man gut hin um die Kante nicht zu beschädigen) die Klammer (manchmal grün, manchmal weiß) klösen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Klammer aber so wie so bei einem neuen Griff wieder mit dran ist, da muss nichts gewechselt werden.
Der Einbau dann entsprechend Umgekehrt: Gestänge einhängen, Klammer festmachen, reinschieben, nach rechts schieben und mit Gefühl festschrauben, sonst kannst du gleich wieder einen neuen bestellen, weil dir die Schraubenführung abbricht.

Gruß
ToXiC