214 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mal was anderes - Zero-G in CGN

Begonnen von Hans-Peter, 08. August 2015, 15:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Heute war fette Äktschn angesagt. Der Zero-G wurde auf seine letzte Parkposition am CGN gebracht.
1 Jahr Vorbereitung. 82 Tonnen Flugzeug. 20 Tonnen Aufhängung. 8 Tonnen Winsch und 500 Tonnen Kran.
Steht jetzt im öffentlichen Bereich und dient zukünftig als Ausstellungsstück und Museum. Die ganze Aktion hat 1.30 h gedauert und lief perfekt

32651.jpg

32652.jpg

32653.jpg

32654.jpg

32655.jpg

32656.jpg

32657.jpg

32658.jpg

32659.jpg

32660.jpg

32661.jpg

32662.jpg


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#1
Sieht interessant aus ;D

Bin bei solchen Aktionen immer überrascht, dass der Flieger nicht beschädigt wird bzw. ein Flieger solche ungeplanten Belastungen aushält.

Wie steht der am Ende auf diesen weißen Stützen? Aufgebockt, also Räder in der Luft?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Ja. Der steht auf den Auflagen für die "Wagenheber". Das ganze wurde auf mm genau ausgerechnet. Die hatten genau 2,5 cm Spielraum um das Ding da drauf zu setzen. Auch der Verbindungsträger zwischen den Fahrwerken wurde extra angefertigt damit die Kiste da aufgehängt werden konnte ohne durch zu brechen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Weshalb wurde die Kiste ausgemustert?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Stitch

Zitat von: Roverlook am 08. August 2015, 21:12:23
Bin bei solchen Aktionen immer überrascht, dass der Flieger nicht beschädigt wird bzw. ein Flieger solche ungeplanten Belastungen aushält.

Wieso?! Der wird doch am Fahrwerk festgehalten und durch die Luft getragen. Da ist die Belastung bei ner Regenlandung schon was anderes.

Aber sieht schon lustig aus, so ein Ding am Haken zu sehen.  :o :yo:
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: Tom am 09. August 2015, 08:41:10
Weshalb wurde die Kiste ausgemustert?

Nach ca. 3.000 Parabelflügen ist die Mühle so langsam ausgelutscht. Die Flüge werden jetzt von einem ausgemusterten A-310 der Luftwaffe übernommen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Cruiser59

Coole Aktion. Da komme ich mit den 58 Tonnen, die wir letztens nach USA verschifft haben nicht mit.
Gibt es denn schon ein Zeitfenster, ab wann man das Teil mal besuchen kann?

Hans-Peter

Zitat von: Cruiser59 am 09. August 2015, 12:26:21
Coole Aktion. Da komme ich mit den 58 Tonnen, die wir letztens nach USA verschifft haben nicht mit.
Gibt es denn schon ein Zeitfenster, ab wann man das Teil mal besuchen kann?

Keine Ahnung. Ich weiß nur das man nachher die Wahl hat zwischen  Rutschpartie oder Treppe um das Flugzeug zu verlassen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Hans-Peter

Hier sieht man besser wie das gelaufen ist :

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Cruiser59