184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

XPower Auspuff

Begonnen von Gixxerpat, 01. November 2015, 08:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gixxerpat

Kann mir jemand sagen ob Janspeed- und Xpower- Endschalldämpfer die selben sind.
Hab meinen ZR mit diesen Auspuff gekauft und der Vorbesitzer meinte es wären Teile der Janspeed-Anlage verbaut.
Weiß nicht man es erkennt aber auf dem Endschalldämpfer steht XPower.  :yo:
Ausserdem ist mir auch fraglich wie er mit dieser Auspuffkombination ohne probleme durch den TÜV gekommen ist.
(200 Zellen Kat + XPower Endschalldämpfer + K&N Luftfilterpilz)


32740.jpg

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

McKnete

Ja sind die selben.
Leider gibt es die Version mit dem X-Power schriftzug nicht mehr

Die Kombination habe ich auch so durch den TüV bekommen.
Dadurch das Überhaupt nix draufsteht, kann man das wunderbar als Original verkaufen  :evilgrin:
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Puempel

OT: Falls du bedenken hast, nehme ich dir die Anlage gerne ab... ;D

Gixxerpat

Na das ist ja gut zu wissen ;D
Habe auch im Inet nichts weiter dazu gefunden.

Neeeee, der bleibt bei mir.. ich find den Sound Klasse hab halt nur bedenken das der nächste Dekrabegutachter nicht seinen Segen dazu gibt.
Naja zur Not besorg ich mir für die HU nen original Pott  :D

Ach ja zum Thema Tüv beim Vorbesitzer muss ich noch loswerden, dass die kompletten Bremsen (Scheiben und Beläge, vorne und hinten) runter waren und die Handbremse null gezogen hat, ausserdem war die Front direkt übern Scheinwerfer gerissen (glaube auch ein TÜV relevanter Punkt), ausserdem war der linke Schweller lose, bzw hat sich durchgebogen. Also fest und absturtzsicher war was anderes.
War irgendwie schon ne kuriose Sache.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Ich kenne auch einen TüV-Typen, der würde für eine evtl.in Aussicht gestellte Gegenleistung ein paar Augen zudrücken. ;)
Damit keine Irrtümer aufkommen, davon mußte ich noch nie Gebrauch machen.
Inzwischen lasse ich den TüV woanders machen, alles pingelig und regelkonform. :)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Bei dir reichts doch auch wenn du Ihm schöne Augen machst  :P
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Könnte klappen.
Nur hab ich wenig davon, wenn ich mit schönen Augen im Straßengraben lande, nur weil Bremsen oder Lenkung im Eimer sind.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Stimmt auch wieder.. Naja sowas sollte schon funktionieren  ;)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Klar, aber beim Auspuff sieht die Sache ja total anders aus. 8)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Also ich finde ein lauter Auspuff ist sicherer als ein leiser.. So hört man wenigstens wenn ein Auto kommt. Vor Schulen und Kindergärten ist das doch von Vorteil  ;)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Unser Zweitwagen hat einen Sportauspuff, da hör ich wenigstens, wenn die Familie naht und kann Besucher bei zeiten im Schrank verstecken. ::)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Was ist das denn für ein Zweitwagen?
Siehste mal.. ist nur schlecht wenn der Schrank noch voll ist  8)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Xpower

Zitat von: Gixxerpat am 01. November 2015, 08:50:08
Kann mir jemand sagen ob Janspeed- und Xpower- Endschalldämpfer die selben sind.
Hab meinen ZR mit diesen Auspuff gekauft und der Vorbesitzer meinte es wären Teile der Janspeed-Anlage verbaut.

Warum ihr immer so eine Panik schiebt :D

Baut doch einfach einen Original MG Rover Edelstahl drunter  8)

traffic.gif

Gixxerpat

Oho nicht schlecht.. Wo bekommt man denn sowas her?  ;D
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Zitat von: Gixxerpat am 02. November 2015, 17:47:37
Was ist das denn für ein Zweitwagen?
Siehste mal.. ist nur schlecht wenn der Schrank noch voll ist  8)

So ein Betrieb ist bei mir im Schrank nun auch wieder nicht! ::)
Zweitwagen ist Volvo V40
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

Wer Haus und Hof hat, braucht manchmal halt einen Kombi :fun:
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Ja das stimmt, hab doch auch noch einen Focus Kombi MK2 Diesel.
Das perfekte Arbeitstier  ;D
Ich glaube wenn ich nur den ZR hätte wären meine Haare schon rings um weiß  :D
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Tina

So einen hatte ich vorher auch. Da ist mir aber so ein Dussel in die Seite gebrettert. War dann nur noch für die Polen brauchbar.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Patrick

@tina und die anderen. Könnt Ihr nicht mal beim Thema bleiben?
Raritätenschmiede Longbridge

Tina

Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Gixxerpat

Apropo Thema, gibts hier vielleicht noch jemand der einen gebrauchten Endschalldämpfer für den ZR 160 rumliegen hat?  :D
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.


Tina

Und der hält dann von einem TüV bis zum nächsten?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Xpower

reicht doch  :cheers: zum schön aussehen hat er doch den XPower  8)

Tina

Sag bloß, ihr wechselt ständig den Endtopf?
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Xpower

Wenn sonst nichts kaputt geht... Irgendwas muss man doch Schrauben ;)
Ne Spaß hab ja Original MG Rover Edelstahl drunter da Wechsel ich nichts  ;D

TiefFlieger

Du hast bisher geschickt die Frage umschifft, wo Du ihn herhast... das Thema kündigt sich bei mir nämlich auch am Horizont an.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tina

Ich bekunde hier auch mal mein Interesse, obwohl ich vermute, das Teil paßt an meinem Wägelchen nicht.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Rocco

Zitat von: TiefFlieger am 04. November 2015, 11:53:05
Du hast bisher geschickt die Frage umschifft, wo Du ihn herhast... das Thema kündigt sich bei mir nämlich auch am Horizont an.

Die gab es bis vor ein paar Monaten bei rimmer.
Waren nichtmal teuer, <150€.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Xpower

Originale MG Rover Teile kauft man beim Ex MG Rover Händler :)

32743.jpg

32744.jpg

32745.jpg

kfi-tiger

Krass.....ich musste erst mal die Teilenummer eingeben, bevor ich es geglaubt habe.

Was es nicht alle gibt    ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Hans-Peter

Was denkt ihr wohl wie lange der so glänzt  ;D
Ok....Bei Basti wäre ich mir nicht sicher  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gixxerpat

Auf jeden Fall ist das mal eine Überlegung wert. Da hat man fürs erste Ruhe mit dem Pott.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Xpower

musst nur schauen ob der noch lieferbar ist...

Roverlook

Wusste nicht, dass der so selten ist (bin kein Freund von Lärm ;)), dann hätte ich den im Sommer von einem Unfaller-ZR wohl mitgenommen, stand auch direkt mitdrauf.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Gixxerpat

Hm.. müsste man vielleicht mal auf dem Schrottplatz nachfragen ob die vielleicht sowas gefunden haben. Die sind echt selten  :o
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

kfi-tiger

Zitat von: Gixxerpat am 05. November 2015, 16:02:00
Hm.. müsste man vielleicht mal auf dem Schrottplatz nachfragen ob die vielleicht sowas gefunden haben. Die sind echt selten  :o

Schrottplatz 125 :  Hallo

Gixxerpat: Ja Hallo, haben sie vielleicht für einen MG\Rover

Schrottplatz 125 : Hääääääää was willst du, was is das ............ne ham wa nicht....tüt tüt tüt
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Zun

Nee ...

Schrottplatz : "Guten Tag blablabla "

Gixxerpat : "Ich hätte gerne für nen MG/Rover ..."

Schrottplatz : "Habn wir nicht ... nur Honda ist eh alles baugleich" :D

Gixxerpat

Öhmm.. also wäre nicht das erste Teil fürn MG was ich vom Schrottplatz hole.. Wie gesagt bei uns fahren hier noch massig an MG/Rover's herum. Die Schrottplätze sind auch relativ voll mit Teilen.
Natürlich ist es fraglich ob man so ein Edelstahl-Pott noch bekommt. Wohl eher nicht.. Aber ich sag mal originale Serienteile von Rover sollte kein Problem sein.
z.B. Karosserie- Teile
       Elektrische anbauteile (Fensterhebergestänge mit Motor)
      Abgasteile
      Interieur
Thüringen ist ein Eldorado für Roverfahrer.. Sieht man hier eigentlich jeden Tag rumfahren.
Vielleicht sollte ich mal eine persönliche Zählung durchführen.  8)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

UliV

ZitatOriginale MG Rover Teile kauft man beim Ex MG Rover Händler :)

@Peter
Gibt's auch eine Teile Nr. für den ZS ?
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

Ne du für den ZS haben sie scheinbar keine aufgelegt
Mit knapp 25.000 ZS zu 70.000 ZR hat sich das scheinbar nicht gelohnt  :D

UliV

Ok Janspeed oder/und selberbauen für ZS  :evilgrin:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.