219 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Er hat's getan - Rover 75 Coupe als Eigenbau

Begonnen von Hans-Peter, 22. Dezember 2015, 15:51:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

UliV

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Wird leider für immer nur ein Traum bleiben...Kosten, TÜV....  :(
Aber WENN Rover das Teil selbst seinerzeit in Serie hätte gehen lassen wäre es wohl ein Renner geworden behaupte ich mal.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Rocco

#5
In UK ist gerade noch so ein Teil in der Mache. Allerdings als MG mit V8 und mehr auf Sport getrimmt.
Und er wird von Front- auf Heckantrieb umgebaut.
Den Macher haben wir dieses Jahr beim POL getroffen. Er ist auch der Erbauer des blauen TF mit dem KV6.
Ich meine er hätte davon erzählt. Da die Maße der RJ-Karosse dem E46 sehr ähnlich sind, kann man entsprechende Teile - speziell Dach und Vordertür - vom E46-Coupe in den RJ einsetzen.

RJ bekommt man in Uk schon für sehr wenig Geld, ebenso sicher entsprechenden BMW. Finanziell sicher nicht so das Problem.
Es bedarf halt großes Fachwissen im Bereich Karosseriebau und seeeehr viel Zeit.

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Kodi

Äußerlich ist er Optisch echt super ,aber im Innenraum die Farbabstimmung und die Verarbeitung des u.a. Bezugs ist es teils so lala. Aber dass ist wie so oft alles Geschmacksache.
Dennoch ein supersportliches Coupe, schade dass sowas nicht produziert worden ist.  :)
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Roverfan

Wunderschön :wub:

Ach ich muss doch mal wieder Lotto spielen. ;D

Tritium

Ich denke auch, dass sich das Coupe gut verkauft hätte....optisch super.
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Puempel

Einfach nur schön (, bis auf die Innenraumgestaltung).

Weiß jemand, ob dass der Wagen vom TF V6 Fahrer ist den wir bei XPart getroffen haben?

Hans-Peter

Der von Rocco ja. Der andere von mir nicht. Das sind zwei unabhängige Projekte.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Klasse, nur die Front hätte ich auf MKII bzw. ZS MKII getrimmt
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Rocco

Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

UliV

Ford V8 mit Vierventilkopf im ZT ?
Wer macht das ?
Auch das ZT Coupe ?

Zum ZT  Coupe:
Warum eine dicke Schicht Spachtel verwendet wurde und nicht handwerklich sauber verzinnt, bleibt mir ein Rätsel.  :Huh:
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.