197 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Gebrauchtwagenpreise vor x-Jahren?

Begonnen von das_Chaos, 21. Januar 2016, 13:29:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

das_Chaos

Hi Leute,

aufgrund einer Recherche bin ich auf der suche nach einer übersicht über Gebrauchtwagenpreise 2006, gibt es da was oder hat vllt Jemand das ADAC File auf seinem Rechner aus dem Jahr?

hier das 2015er File:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/gebrauchtwagenpreise_53800.pdf

sowas von 2006 wäre spitze.

'Danke Schon mal :)
RIP Georg...

Roverlook

Vom ADAC weiß ich nicht, schon Internetarchive probiert?

Am besten und schnellsten findet man solche Preislisten in alten Autozeitschriften, wobei man bzgl. MGR natürlich auch etwas Glück haben muss, dass die nach 2005 überhaupt mit aufgenommen wurden. Hab mir daher selber zwischen 2004 und 2008 regelmäßig engl. und span. Magazine gekauft, weil die MGRs da auch jeden Fall noch gut dokumentiert waren.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

das_Chaos

Hm,

es geht eigentlich nur um 2 Fahrzeuge, einmal:

416Si RT BJ 1997, ca 120tkm gelaufen Zustand 2 und rostfrei, Ausstattung soweit gut drin gewesen

BMW E36 316i, BJ 1997 ca 160tkm gelaufen, Zustand 2 und auch kein Rost, Ausstattung fast voll bis auf Leder

ich müste nur irgendwo her erfahren, wie es 2006 mit den Gebrauchtwagenpreisen aussah :)

Hast du zu den Internetarchiven evtl einen Tipp welche da u empfehlen sind?
RIP Georg...

Roverlook

Bei den ausl. Magazinen müsste ich suchen, aber wird auch nicht genau passen, da im Ausland anderes Ausstattungen.

Nein, mit Internetarchiv meinte ich diese Seite:
https://archive.org/index.php

Dann kannst Du z.B. über ADAC Toppage zurück oder mit Glück halt nur ein älterer Link.
Parkers UK hatte auch lange die Preise drin, also auch diese Seite ein paar Jahre zurück in die archive.org versuchen zu finden.

Hab auf diese Weise schon einige längst verschollen geglaubte Dokumente in anderen Bereichen gefunden  :icon_thumleft:

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Ui, das Chaos lebt noch...  :fun:

Habe in 04/2006 meinen 1997er 218Si Silverstone (RF) mit 123tkm für 3990€ verkauft, inkl Alus, Winterräder und Hifi-Ausbau.
Denke da lang ein normaler 97er RT so bei 3-3,5k€. 

BMW - keine Ahnung, sicher etwas mehr

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Icor

1,5 Jahre alten Rover 25 MKII Celeste mit 11 tkm gekauft beim Händler April 2006 für 10.500 Euro  :-X
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Roverlook

#6
Zitat von: Icor am 26. Januar 2016, 07:22:35
1,5 Jahre alten Rover 25 MKII Celeste mit 11 tkm gekauft beim Händler April 2006 für 10.500 Euro  :-X

Ganze Palette an R25 und MG ZR MKIIs zwischen 9.990 und 11.990 Euro bei Auto Wilde Goslar, Oktober 2005 - Januar 2006. Streetwise auch, Preis???, hab die Werbungen in den Zeitungen aber noch irgendwo aufgehoben, Wilde hatte massiv mit 40-45% Rabatt geworben - was in diesem Fall sogar mal stimmte ;) ... Die ZS Diesel und ZS120 wurden da auch verkauft, die Preise weiß ich aber nicht mehr, aber auf jeden Fall unter 20T Euro.

Und einige 25er waren sogar teurer als ein ZR :Huh:, wahrscheinlich wegen Vollleder. War eigentlich das ganze Jahr 2006 ne verrückte Zeit, denn wegen Nähe in Hannover und Braunschweig plötzlich viele MKII gesehen (auch schon einige Unfaller nach wenigen Monaten) wie nie zuvor und die Autos von Wilde gingen natürlich auch an Händler in ganz Deutschland, die die dann um paar Tausend Euro anboten.

War irgendwie wie ein Kind im Bonbonladen :), insbesondere bei den Preisen, wo noch nur um paar Monate ältere noch über 15T kosteten, aber meine Wunschfarbe war nicht dabei bzw. nicht mehr, denn ein Wilde-Verkäufer hatte den wenige Minuten vorher verkauft obwohl vor Ort und reserviert :(
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

Genau, das AH Wilde war ganz wild zu der Zeit, hatte die ganzen weinroten ZR MKII vom ADAC...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Roverlook

Nein, eigentlich nicht, die waren zu dieser Zeit schon längst weg bzw. zugelassen, kamen also noch vor der Pleite rüber ... Auto Wilde hatte einen Teil der Auktionsmasse im Sommer 2005 aufgekauft und 1. Anzeichen Auto Wilde MG Rover Fahrzeuge ist die gemeinsame Erstzulassung 10/05 (wenige auch 11/05)

ADAC ZRs
http://www.autosieger.de/article5243.html
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

meissig

Ich habe vor einigen Jahren für meine Bachelorarbeit auch Gebrauchtwagenpreise der letzten zehn Jahre recherchiert. Hierbei war tatsächlich mobile.de ganz hilfreich. Einfach mal eine Mail schreiben. Die haben ein riesiges Archiv und führen Statistiken über alles mögliche. Wenn Du nett fragst und eine gute Begründung lieferst helfen die Dir bestimmt.