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MG Schnäppchen

Begonnen von Hans-Peter, 24. Januar 2016, 12:06:06

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Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Ja ja der Maico trennt sich von fast allem....

Ede1988

Weiß jemand ernsthaft und realistisch was so einer Wert hat?

UliV

Wenn Wert = Preis, dann gilt hier Angebot und Nachfrage.
Bei 25 gebauten Linkslenkern (Quelle: Verkaufsanzeige) wird das angebotenen Exemplar vom Zustand im Spitzenbereich sein.
Und jetzt kommt die Nachfrage ins Spiel.
Ein Sammler oder ein Museum werden die Nachfrager sein, zum Fahren ist das Teil schon zu schade.
Wird ein Sammler oder ein Museum diesen geforderten Preis bezahlen - denke wenn man lange genug warten kann, wird der geforderte Preis erzielbar sein.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

#4
Ja, bei der km-Leistung und wahrscheinlich auch entsprechenden Zustand sollte der nicht fürs Fahren sein.
Aber ansonsten gabs da nicht auf Mobile letztes Jahr mind. 2 LHD Autos für um die 40 TEuro (mit mehr km)?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Ede1988

Also Männer, wer legt sich einen zu?  ;D Das wäre was, so einen mal in der freien Wildbahn zu sehen.

Rocco

Ein Haufen Fiat-Teile auf schlechtem Niveau zusammengeschustert. Nichtmal ein Airbag gibt es. Schrott für das viele Geld.
Da brauch man sich auch als MG-Liebhaber nichts vormachen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Micha - das Original

Zitat von: Rocco am 24. Januar 2016, 23:17:59
Ein Haufen Fiat-Teile auf schlechtem Niveau zusammengeschustert. Nichtmal ein Airbag gibt es. Schrott für das viele Geld.
Da brauch man sich auch als MG-Liebhaber nichts vormachen.

+1
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

McKnete

Zitat von: Rocco am 24. Januar 2016, 23:17:59
Ein Haufen Fiat-Teile auf schlechtem Niveau zusammengeschustert. Nichtmal ein Airbag gibt es. Schrott für das viele Geld.
Da brauch man sich auch als MG-Liebhaber nichts vormachen.

Bei sowas dreht es sich weniger um Schrott oder nicht Schrott.
Da geht es für den geneigten Sammler eher darum ob das Teil mal was Wert wird..

Aber ich glau eher nich  ::)
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

gettY-

Würde so gerne ... alleine wegen der Farbe ...  :huh:

TiefFlieger

Zitat von: Rocco am 24. Januar 2016, 23:17:59
Ein Haufen Fiat-Teile auf schlechtem Niveau zusammengeschustert. Nichtmal ein Airbag gibt es. Schrott für das viele Geld.
Da brauch man sich auch als MG-Liebhaber nichts vormachen.
Deshalb würde ich mir auch nie nen Ferrari aus den 80ern/90ern kaufen  :thumbsup: okay, liegt auch an der Kohle
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Xpower


Thorsten

Rocco hat 100% Recht mit seiner Aussage .
Und der geneigte MG Sammler  :D wer soll das sein oder wird der noch gebohren .
Der hätte sich einen zugelegt als die noch verramscht wurden . Wir sprechen hier von ner  MG Bastelbude  die nichts richtig kann und nicht von einen BMW 507 oder einen  W 198 I
Für so eine Kiste wird sich sicher niemals ein Sammler finden , weil du den nie wieder losbekommst .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

gettY-

Zitat von: Rocco am 24. Januar 2016, 23:17:59
Ein Haufen Fiat-Teile auf schlechtem Niveau zusammengeschustert. Nichtmal ein Airbag gibt es. Schrott für das viele Geld.
Da brauch man sich auch als MG-Liebhaber nichts vormachen.

Als ob die Rover bzw. MG Modelle der "Neuzeit" jemals durch eine super Verarbeitung geglänzt hätten und trotzdem werden sie von uns gefahren ... somit passt der Wagen gut ins Gesamtbild und ist ein sehr gutes Abbild der Marke MG Rover zum Zeitpunkt als der Wagen gebaut wurde.

Und hier W198 und BMW 507 als Vergleich zu nennen ist auch Bananananana ...

Weiß gar nicht was ihr auf dem Wagen rumhackt ... ist ein tolles Auto mit einem besonderen Charakter das in schweren Zeiten zur Welt kam und dadurch etwas weniger perfekt ist. Mir aber immernoch lieber als jedes deutsche Auto aus der Zeit. Es ist halt ein Engländer ... denke ich an E-Types oder andere Zicken von der Insel ... die waren immer sehr "speziell".

TiefFlieger

@Xpower: boah, das Interieur tut echt weh... hat was von nem <10tsd Euro Kleinwagen

Zitat von: Thorsten am 25. Januar 2016, 17:57:05
Rocco hat 100% Recht mit seiner Aussage .
Und der geneigte MG Sammler  :D wer soll das sein oder wird der noch gebohren .
...
Mit 'nem 12er Bohrer?  :laughing7: Warten wir noch paar Jahre... wenn ich sehe, zu welchen Preisen Commodore C65(*) den Besitzer wechseln, dann ist auch beim MG noch Potenzial.

(*) davon gibt's nur Prototypen mit vermutlich paar Kinderkrankheiten und Ersatzteilversorgung ist so um die 0 rum...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: gettY- am 25. Januar 2016, 18:56:32
Als ob die Rover bzw. MG Modelle der "Neuzeit" jemals durch eine super Verarbeitung geglänzt hätten und trotzdem werden sie von uns gefahren ... somit passt der Wagen gut ins Gesamtbild und ist ein sehr gutes Abbild der Marke MG Rover zum Zeitpunkt als der Wagen gebaut wurde.

Und hier W198 und BMW 507 als Vergleich zu nennen ist auch Bananananana ...

Weiß gar nicht was ihr auf dem Wagen rumhackt ... ist ein tolles Auto mit einem besonderen Charakter das in schweren Zeiten zur Welt kam und dadurch etwas weniger perfekt ist. Mir aber immernoch lieber als jedes deutsche Auto aus der Zeit. Es ist halt ein Engländer ... denke ich an E-Types oder andere Zicken von der Insel ... die waren immer sehr "speziell".

Leider ist er eben kein Engländer. Sondern ein Italiener, den man in England eingebürgert hat. Zumindest mein Kenntnisstand zur Historie dieses "Engländers".

Zudem kannst jetzt nicht voraussetzen, dass jeder hier sein Auto aus Begeisterung fährt. Ich z. B. fahre die Seekuh noch, weil der "point of no return" schon nach der ZKD überschritten war. Ich aber auch weiss, dass ich trotz aller Reparaturen noch lange nicht das investiert habe, was mich n guter Gebrauchter kosten würde.

Aber dennoch bin ich kein verrückter Freak, der alles aus Longbridge schönredet.

Ich sage auch ganz klar, dass der TF nur aus Bestandsschutzgründen noch so verkauft werden durfte. Und ich rede das nicht schön nach dem Motto "ein Auto für ganze Kerle blablabla". Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rocco

Zitat von: gettY- am 25. Januar 2016, 18:56:32
Als ob die Rover bzw. MG Modelle der "Neuzeit" jemals durch eine super Verarbeitung geglänzt hätten und trotzdem werden sie von uns gefahren ... somit passt der Wagen gut ins Gesamtbild und ist ein sehr gutes Abbild der Marke MG Rover zum Zeitpunkt als der Wagen gebaut wurde.

Die Verarbeitung war sicher bei Erscheinen der Wagen akzeptabel. Leider ist man ständig dabei stehen geblieben.
Wobei die Verarbeitung beim 75/ZT sehr gut ist. Wenn ich mir jüngere Audi anschaue bekommt man teilweise auch das Grauen.
Dank Softlack alles vermackelt und verkratzt und sieht furchtbar aus.

Das ist aber nicht der Punkt. Der SV-R kostete neu jenseits der 100 000! Euro. Und für das Geld ist er ein einfach nur Müll. Für das Geld bekommt man schon nen Aston und ähnliche Nobel-Karossen.

Wohingegen der SV-R nur ne Bastelbude mit Teilen diverser Hersteller ist.Das Interieur ist unterste Schublade.  Das hätten Affen besser hinbekommen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

gettY-

Zitat von: Micha - das Original am 25. Januar 2016, 23:59:09Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.

Die Frage ist ... ist der TF lebensgefährlich oder der der ihn fährt ;)

Und schönreden will ich gar nichts, nur das die Liebe eines Sammlers nicht von der Perfektion des zu sammelnden Objektes abhängt.

Und wenn der SVR ein eingebürgerter Italiener ist, ist der 75/ZT ein eingebürgerter Deutscher ... der XW ein eingebürgerter Japaner ... usw. ... in sofern passt es einfach. Auch wenn es nicht perfekt ist.

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 25. Januar 2016, 23:59:09
...
Ich sage auch ganz klar, dass der TF nur aus Bestandsschutzgründen noch so verkauft werden durfte. Und ich rede das nicht schön nach dem Motto "ein Auto für ganze Kerle blablabla". Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.
Dann ist was bei Deinem TF im Argen. Für nen Mittelmotorwagen fährt der sich wie'n Golf - in der Kreiselbahn musst Du schon sehr brutal sein, damit das Heck ansatzweise kommt und er nicht direkt ins Untersteuern geht. Und wenn das Heck kommt, dann ist es kurz darauf auch schon wieder in Spur. Schleuderplatte ist zwar schwieriger, aber auch da lässt er sich wieder einfangen (besser als MGF oder eine Elise S1, bei letzterer ist es dem Hörensagen nach unmöglich). Und falls Du auf lange Bremswege anspielst: die hatte ich auch mal - bis sich rausstellte, dass die hinteren Bremsbeläge fest waren und deshalb das ABS zu früh eingriff (vom eigenwilligen Kurvenverhalten mal abgesehen   :-X )

Das einzig wirklich gefährliche: man sollte im Hinterkopf parat haben, was Masseverteilung, Last- und Spurwechsel in Kombination anrichten können, vor allem auf nasser, abschüssiger Straße.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 25. Januar 2016, 16:10:07

32808.jpg

Sind die beiden direkt aus dem Werk ?

Da fehlen ja noch 1-2 Teile  ;D

Ich find ihn von Aussen ganz Hübsch.....und er hat Leistung.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

ZitatUnd der geneigte MG Sammler  :D wer soll das sein oder wird der noch gebohren .
Der hätte sich einen zugelegt als die noch verramscht wurden . Wir sprechen hier von ner  MG Bastelbude  die nichts richtig kann und nicht von einen BMW 507 oder einen  W 198 I
Für so eine Kiste wird sich sicher niemals ein Sammler finden , weil du den nie wieder losbekommst .

Sammler - das sind keine rational denkenden Menschen.
Für manche Sammler muss die Sammlung im möglichst perfekten Zustand und komplett sein.
Und wenn er dann noch MG sammelt.  :Huh:

Angebot und Nachfrage

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

Zitat von: kfi-tiger am 26. Januar 2016, 08:44:43
Sind die beiden direkt aus dem Werk ?

Da fehlen ja noch 1-2 Teile  ;D

Ich find ihn von Aussen ganz Hübsch.....und er hat Leistung.

Ja die sind komplett ab Werk ;)
Insgesamt sind es 4 komplette zwei davon zugelassen und 4 rohkarossen die dort stehen  ;D

Roverlook

Um die 30 T Euro für den oben in der Anzeige könnte man sich es echt überlegen 8), aber alles über 40 T Euro ist IMO zuviel, da kann mir keiner was von nennenswerten Wertzuwachs in den nächsten Jahren erzählen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 26. Januar 2016, 09:51:27
Ja die sind komplett ab Werk ;)
Insgesamt sind es 4 komplette zwei davon zugelassen und 4 rohkarossen die dort stehen  ;D


Hmmmmmmm das wort Rohkarosse riecht so nach Motorsport  ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Xpower

naja wenn du eine Kohlefaserbude an der Hand hast kannst damit auch Motorsport machen
Ansonsten hast ein Problem wenn du die Kiste ansetzt

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 26. Januar 2016, 14:07:42
naja wenn du eine Kohlefaserbude an der Hand hast kannst damit auch Motorsport machen
Ansonsten hast ein Problem wenn du die Kiste ansetzt

Mann muss ja nicht in der Kontaktsport Gruppe mitfahren  ;)

Aber der normale Verbrauch einer Saison ist sicher schon ein KO Kriterium.
Gibt es für den Verschleißteile\Ersatzteiele zu kaufen ?

Als Beispiel, der Zs benötigt auf eine Saison (ca. 4000km) im Schnitt mindestens: 2x Radlager 1x Antriebswelle 2x im Jahr neue Manschetten an der Bremse...
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Klar! Radlager, Antriebswelle --> Alles erhältlich vom Fiat Punto 1.1 8v  ;D

Thorsten

Zitat von: UliV am 26. Januar 2016, 09:03:40
Sammler - das sind keine rational denkenden Menschen.
Für manche Sammler muss die Sammlung im möglichst perfekten Zustand und komplett sein.
Und wenn er dann noch MG sammelt.  :Huh:

Angebot und Nachfrage

Uli , genau das liegt das Problem . Angebot ja , Nachfrage  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

kfi-tiger

Zitat von: Geisterfahrer am 26. Januar 2016, 16:36:53
Klar! Radlager, Antriebswelle --> Alles erhältlich vom Fiat Punto 1.1 8v  ;D


:cheers:

Ja dann mal her mit der Karre  ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Xpower

du glaubst auch alles :D
ausser ölfilter und bremsklötzer findest nicht viel... da musst schon genau wissen von welchem auto die teile sind um was zu bekommen
wem der svr zu billig ist kann ja auch bei http://vspeed.eu einkaufen gehen...

TiefFlieger

Ob's einem wirklich hilft zu wissen, dass es ein aufgedonnerter Qvale Mangusta ist?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

UliV

Zitat
Ob's einem wirklich hilft zu wissen, dass es ein aufgedonnerter Qvale Mangusta ist?
Quelle wikipedia
ZitatDer Mangusta ist ein 1996 vorgestelltes Pkw-Modell, das in Europa, den USA und Kanada unter dem Label der Qvale vertrieben wurde. Ursprünglich sollte das Auto als De Tomaso erscheinen. Gebaut wurde es von Qvale Automotive Group in einer eigens dafür eingerichteten Fabrik in Modena.
Quelle Mobile.de
ZitatMit ca. 400 gebauten Fahrzeugen zählt der De Tomaso Mangusta zu den erfolgreichsten Modellen der italienischen Sportwagen-Manufaktur und gilt heute als begehrtes Liebhaber- Fahrzeug

Begehrtes Liebhaber- Fahrzeug   :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

TiefFlieger

Vorsicht! Es gibt auch einen De Tomaso Mangusta, das ist der der Vorläufer vom Panthera. Der Qvale Mangusta ist lt. Wikipedia nicht so der Burner gewesen:
Zitat
...Qvale hatte die Rechte an der Konstruktion und am Namen Mangusta erworben, nicht aber die Nutzungsrechte an dem Namen de Tomaso. In der Folgezeit wurde der Wagen daher als Qvale Mangusta verkauft, ein unbekannter, wenig attraktiver Name, der für den wirtschaftlichen Misserfolg des Fahrzeugs in nicht unerheblichem Maße verantwortlich war.
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/De_Tomaso_Mangusta )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Vielleicht liegt der Hauptgrund für den Misserfolg schlicht in der unermesslichen Hässlichkeit des Qvale Mangusta...  :huh:
DAFUQ?

TiefFlieger

Das wohl auch, ist ja ein echt traurige dreinblickendes Auto - Qual Mangusta.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: Manic Mechanic am 27. Januar 2016, 20:58:18
Vielleicht liegt der Hauptgrund für den Misserfolg schlicht in der unermesslichen Hässlichkeit des Qvale Mangusta...  :huh:

+1
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Muse

Ich musste den Qvale erst nochmal im Internet suchen, denn ich kannte den gar nicht. Ich bin erschrocken. Der ist wirklich hässlich. Sieht aus als hätte man beim Zusammenbau alles zusammengeschustert, was an Teilen noch irgendwo herumlag. In rot oder gelb fetzt er noch ein bisschen, aber in silber - gruselig  :nope: