281 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG Schnäppchen

Begonnen von Hans-Peter, 24. Januar 2016, 12:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micha - das Original

Zitat von: gettY- am 25. Januar 2016, 18:56:32
Als ob die Rover bzw. MG Modelle der "Neuzeit" jemals durch eine super Verarbeitung geglänzt hätten und trotzdem werden sie von uns gefahren ... somit passt der Wagen gut ins Gesamtbild und ist ein sehr gutes Abbild der Marke MG Rover zum Zeitpunkt als der Wagen gebaut wurde.

Und hier W198 und BMW 507 als Vergleich zu nennen ist auch Bananananana ...

Weiß gar nicht was ihr auf dem Wagen rumhackt ... ist ein tolles Auto mit einem besonderen Charakter das in schweren Zeiten zur Welt kam und dadurch etwas weniger perfekt ist. Mir aber immernoch lieber als jedes deutsche Auto aus der Zeit. Es ist halt ein Engländer ... denke ich an E-Types oder andere Zicken von der Insel ... die waren immer sehr "speziell".

Leider ist er eben kein Engländer. Sondern ein Italiener, den man in England eingebürgert hat. Zumindest mein Kenntnisstand zur Historie dieses "Engländers".

Zudem kannst jetzt nicht voraussetzen, dass jeder hier sein Auto aus Begeisterung fährt. Ich z. B. fahre die Seekuh noch, weil der "point of no return" schon nach der ZKD überschritten war. Ich aber auch weiss, dass ich trotz aller Reparaturen noch lange nicht das investiert habe, was mich n guter Gebrauchter kosten würde.

Aber dennoch bin ich kein verrückter Freak, der alles aus Longbridge schönredet.

Ich sage auch ganz klar, dass der TF nur aus Bestandsschutzgründen noch so verkauft werden durfte. Und ich rede das nicht schön nach dem Motto "ein Auto für ganze Kerle blablabla". Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Rocco

Zitat von: gettY- am 25. Januar 2016, 18:56:32
Als ob die Rover bzw. MG Modelle der "Neuzeit" jemals durch eine super Verarbeitung geglänzt hätten und trotzdem werden sie von uns gefahren ... somit passt der Wagen gut ins Gesamtbild und ist ein sehr gutes Abbild der Marke MG Rover zum Zeitpunkt als der Wagen gebaut wurde.

Die Verarbeitung war sicher bei Erscheinen der Wagen akzeptabel. Leider ist man ständig dabei stehen geblieben.
Wobei die Verarbeitung beim 75/ZT sehr gut ist. Wenn ich mir jüngere Audi anschaue bekommt man teilweise auch das Grauen.
Dank Softlack alles vermackelt und verkratzt und sieht furchtbar aus.

Das ist aber nicht der Punkt. Der SV-R kostete neu jenseits der 100 000! Euro. Und für das Geld ist er ein einfach nur Müll. Für das Geld bekommt man schon nen Aston und ähnliche Nobel-Karossen.

Wohingegen der SV-R nur ne Bastelbude mit Teilen diverser Hersteller ist.Das Interieur ist unterste Schublade.  Das hätten Affen besser hinbekommen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

gettY-

Zitat von: Micha - das Original am 25. Januar 2016, 23:59:09Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.

Die Frage ist ... ist der TF lebensgefährlich oder der der ihn fährt ;)

Und schönreden will ich gar nichts, nur das die Liebe eines Sammlers nicht von der Perfektion des zu sammelnden Objektes abhängt.

Und wenn der SVR ein eingebürgerter Italiener ist, ist der 75/ZT ein eingebürgerter Deutscher ... der XW ein eingebürgerter Japaner ... usw. ... in sofern passt es einfach. Auch wenn es nicht perfekt ist.

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 25. Januar 2016, 23:59:09
...
Ich sage auch ganz klar, dass der TF nur aus Bestandsschutzgründen noch so verkauft werden durfte. Und ich rede das nicht schön nach dem Motto "ein Auto für ganze Kerle blablabla". Denn nach dem Fahrsicherheitstraining vorigen Sommer frage ich mich nämlich, wie MG dieses Fahrzeug so zugelassen bekommen hat. Lebensgefährlich in meinen Augen.
Dann ist was bei Deinem TF im Argen. Für nen Mittelmotorwagen fährt der sich wie'n Golf - in der Kreiselbahn musst Du schon sehr brutal sein, damit das Heck ansatzweise kommt und er nicht direkt ins Untersteuern geht. Und wenn das Heck kommt, dann ist es kurz darauf auch schon wieder in Spur. Schleuderplatte ist zwar schwieriger, aber auch da lässt er sich wieder einfangen (besser als MGF oder eine Elise S1, bei letzterer ist es dem Hörensagen nach unmöglich). Und falls Du auf lange Bremswege anspielst: die hatte ich auch mal - bis sich rausstellte, dass die hinteren Bremsbeläge fest waren und deshalb das ABS zu früh eingriff (vom eigenwilligen Kurvenverhalten mal abgesehen   :-X )

Das einzig wirklich gefährliche: man sollte im Hinterkopf parat haben, was Masseverteilung, Last- und Spurwechsel in Kombination anrichten können, vor allem auf nasser, abschüssiger Straße.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 25. Januar 2016, 16:10:07

32808.jpg

Sind die beiden direkt aus dem Werk ?

Da fehlen ja noch 1-2 Teile  ;D

Ich find ihn von Aussen ganz Hübsch.....und er hat Leistung.
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

UliV

ZitatUnd der geneigte MG Sammler  :D wer soll das sein oder wird der noch gebohren .
Der hätte sich einen zugelegt als die noch verramscht wurden . Wir sprechen hier von ner  MG Bastelbude  die nichts richtig kann und nicht von einen BMW 507 oder einen  W 198 I
Für so eine Kiste wird sich sicher niemals ein Sammler finden , weil du den nie wieder losbekommst .

Sammler - das sind keine rational denkenden Menschen.
Für manche Sammler muss die Sammlung im möglichst perfekten Zustand und komplett sein.
Und wenn er dann noch MG sammelt.  :Huh:

Angebot und Nachfrage

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Xpower

Zitat von: kfi-tiger am 26. Januar 2016, 08:44:43
Sind die beiden direkt aus dem Werk ?

Da fehlen ja noch 1-2 Teile  ;D

Ich find ihn von Aussen ganz Hübsch.....und er hat Leistung.

Ja die sind komplett ab Werk ;)
Insgesamt sind es 4 komplette zwei davon zugelassen und 4 rohkarossen die dort stehen  ;D

Roverlook

Um die 30 T Euro für den oben in der Anzeige könnte man sich es echt überlegen 8), aber alles über 40 T Euro ist IMO zuviel, da kann mir keiner was von nennenswerten Wertzuwachs in den nächsten Jahren erzählen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 26. Januar 2016, 09:51:27
Ja die sind komplett ab Werk ;)
Insgesamt sind es 4 komplette zwei davon zugelassen und 4 rohkarossen die dort stehen  ;D


Hmmmmmmm das wort Rohkarosse riecht so nach Motorsport  ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Xpower

naja wenn du eine Kohlefaserbude an der Hand hast kannst damit auch Motorsport machen
Ansonsten hast ein Problem wenn du die Kiste ansetzt

kfi-tiger

Zitat von: Xpower am 26. Januar 2016, 14:07:42
naja wenn du eine Kohlefaserbude an der Hand hast kannst damit auch Motorsport machen
Ansonsten hast ein Problem wenn du die Kiste ansetzt

Mann muss ja nicht in der Kontaktsport Gruppe mitfahren  ;)

Aber der normale Verbrauch einer Saison ist sicher schon ein KO Kriterium.
Gibt es für den Verschleißteile\Ersatzteiele zu kaufen ?

Als Beispiel, der Zs benötigt auf eine Saison (ca. 4000km) im Schnitt mindestens: 2x Radlager 1x Antriebswelle 2x im Jahr neue Manschetten an der Bremse...
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Geisterfahrer

Klar! Radlager, Antriebswelle --> Alles erhältlich vom Fiat Punto 1.1 8v  ;D

Thorsten

Zitat von: UliV am 26. Januar 2016, 09:03:40
Sammler - das sind keine rational denkenden Menschen.
Für manche Sammler muss die Sammlung im möglichst perfekten Zustand und komplett sein.
Und wenn er dann noch MG sammelt.  :Huh:

Angebot und Nachfrage

Uli , genau das liegt das Problem . Angebot ja , Nachfrage  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

kfi-tiger

Zitat von: Geisterfahrer am 26. Januar 2016, 16:36:53
Klar! Radlager, Antriebswelle --> Alles erhältlich vom Fiat Punto 1.1 8v  ;D


:cheers:

Ja dann mal her mit der Karre  ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Xpower

du glaubst auch alles :D
ausser ölfilter und bremsklötzer findest nicht viel... da musst schon genau wissen von welchem auto die teile sind um was zu bekommen
wem der svr zu billig ist kann ja auch bei http://vspeed.eu einkaufen gehen...