371 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Pegida-Demos montags in Dresden, Route?

Begonnen von Roverlook, 14. Februar 2016, 14:39:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Sind morgen in DD und Umgebung, möchten den Abend in der Altstadt ausklingen lassen, aber nicht auf die Pegida-Leute treffen und dem Ganzen :Huh: möglichst aus dem Weg gehen...

Hab gegoogelt, finde aber nicht die Route, wo die "Gutmenschen" jeden Montag rumlaufen. Ich glaube Start ist morgen 18:30 an der Frauenkirche, vielleicht weiß jemand mehr über Route und Dauer. Auch ein Hinweis wie einschränkend (Verkehr, Stadtleben, ...) der ganze Zirkus ist, wäre hilfreich, damit wir drumherum planen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

ist jede woche anders wo sie lang dürfen...
aber versuch nicht in der innenstadt zu parken...
die gutmenschen fackeln gern autos von pegida leuten oder welchen die dummerweise dort stehen mal ab...

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Ich glaube, mit einem Schild "Sympathie für Pegida" würden sie bei den Gegendemos nicht lange ihre gute Laune behalten können  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#4
Kurzes Fazit: Auch wenn wir vor dem Beginn wieder raus waren, wird bereits ab 17 Uhr die Altstadt-Atmosphäre aufgrund der Polizei-Vorbereitungen merklich "beeinflusst". Auf der anderen Seite find ich es klasse, wie die Stadt an zentralen Gebäuden Gegenplakate und -Botschaften ganztägig verbreitet und damit deutlich Zeichen setzt.

Übrigens, schon laaaaange nicht mehr so viele 75er wie am Montag gesehen. Der Osten ist also weiterhin MGR-Hochburg ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Xpower

Zitat von: Roverlook am 17. Februar 2016, 13:23:26
Übrigens, schon laaaaange nicht mehr so viele 75er wie am Montag gesehen. Der Osten ist also weiterhin MGR-Hochburg ;)
und weil die Leute hier nicht nur gern 75er fahren sondern die Nase voll haben von der Euro Situation seit 2002 gehen sie auf die Straße und wollen die Zeit vor 14 Jahren zurück.
Wer immer noch glaubt die Leute in Dresden rennen nur wegen der Ausländer auf die Straße sollte nicht so viel den Medien glauben.

UliV

Zitatsondern die Nase voll haben von der Euro Situation seit 2002 gehen sie auf die Straße und wollen die Zeit vor 14 Jahren zurück.

Peter,
da hast du was verwechselt, es heißt:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer !
:)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

kfi-tiger

Zitat von: UliV am 17. Februar 2016, 16:42:47
Peter,
da hast du was verwechselt, es heißt:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer !
:)


;D ;D ;D
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Xpower

Ja ja die DDR stand zwei Schritte vor dem Abgrund jetzt sind wir 3 Schritte weiter....

Roverlook

Naja, aktuell ist es halt so (obwohl es mir auch erst am Ende der Reiseplanung für DD einfiel), aber irgendwann wird auch niemand mehr Dresden mit Pegida in Zusammenhang bringen ... dann können wieder die normalen Montagsdemos laufen... gegen Merkel & Co :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

Sehr politisch und hat nichts in nem Auto Forum wie unserem zu suchen, Demokratie heißt auch zu akzeptieren... ich hasse es mich so oft für meine neue Heimat meinen Lieblingsclub und meine Autos rechtfertigen zu müssen. Denkt mal drüber nach...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Xpower


TiefFlieger

Zitat von: Xpower am 18. Februar 2016, 00:21:25
wieso hast noch nen Trabbi ??  ;D
Wer eine gut sortierte AMS-Sammlung mit Ausgaben aus der Vorwendezeit hat, sollte mal nach dem Trabbi-Artikel von Fritz Busch suchen. Herrlich bodenständig hält er den BRDlern gekonnt den Spiegel vor.

@Icor: wozu rechtfertigen? Jede Region, jeder Verein und jede Automarke hat seine Eigenheiten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

@Alex
Kannst du den Artikel bitte mal einstellen?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Ich werd's versuchen - die AMS-Sammlung hatte mein Kumpel, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe...  :(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: TiefFlieger am 18. Februar 2016, 10:53:44
@Icor: wozu rechtfertigen? Jede Region, jeder Verein und jede Automarke hat seine Eigenheiten.

Paar Jahre der Jugend "vor den Toren Wolfburgs" verbracht, das war auch eine sehr eigene Autowelt da, z.B. musste man den einzigen Opelhändler damals fast bedauern ;) - auch MGR hatte es dort immer schwer und war am Rand in einer Mini-Filiale versteckt.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806