338 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welcher Kärcher Hochdruckreiniger für den Heimgebrauch?

Begonnen von Tom, 03. Juli 2016, 12:37:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Ich weiss nur dass ich einen brauche, aber welchen?

Für Pflaster, Auto...
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

RafZS180

Kärcher K5 kann ich empfehlen! haben uns den Full Control premium Line gekauft und sind sehr zufrieden!  :thumbsup:
Quid pro Quo


Roverlook

#3
Warum nicht einen Tag früher gefragt, dann hätte ich mir das Modell gemerkt ;)
Gestern mit neuen vom Bruder gekärchert, klein und gut und wie klein die mittlerweile sind ... vor 20 Jahren noch einen in Hundehüttengröße und nun reicht einer kleiner als ein Wanderrucksack :o
Frage nachher mal nach Modell ...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Geisterfahrer

Wenn du Zeit hast warte bis der Aldi wieder einen im Angebot hat. Die sind vom Preis her unschlagbar und halten technisch mit den Großen locker mit.

Tom

Zitat von: Geisterfahrer am 04. Juli 2016, 10:33:35
Wenn du Zeit hast warte bis der Aldi wieder einen im Angebot hat. Die sind vom Preis her unschlagbar und halten technisch mit den Großen locker mit.

Waren das nicht die die im Test abgebrannt sind?  :laughing4:

Stihl ist sicher gut, aber für ab & zu etwas zu teuer

Kärcher hat beim K 2.980 wohl Probleme mit der Haltbarkeit der Plastikpumpe

Daher wirds nun nix gelbes, sondern was blaues: Nilfisk 128470360. Haltbare Alupumpe und alles für den Anfang dabei.
Werde dann also "nilfisken", anstatt zu kärchern  ;)

traffic.gif


Danke Jungs  :thumbsup:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Aldi hat bei mir in Sachen Technik mittlerweile wirklich verschi... , 6 verschiedene Geräte (Akkus, Ladegerät, externe Festplatte, ...) in kurzer Zeit kaputt  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Geisterfahrer

hmmmm.... Meiner tut was er soll, hab den jetzt aber auch nicht dauernd im Gebrauch....

RafZS180

Tom, einen Tipp hab ich noch von nem Kumpel, der bei uns im Kärcher Center arbeitet und uns den Hochdruckreiniger K5 (für einen unschlagbaren Preis  8) )verkauft hat:
Um die haltbarkeit der Pumpe zu erhöhen, vor dem einschalten und druchaufbauen, also im ausgeschalteten Zustand und mit aufgedrehtem Wasser so lange den "Abzug" an der Düse drücken, bis das Wasser rausläuft. Das schont die Pumpe, weil sie dann beim Start nicht trocken läuft und der plötzliche Wasserdruck das System nicht schlagartig belastet.

Quid pro Quo

Tom

Danke, werde ich für den Nilfisk auch berücksichtigen.

Allgemein hab ich kein Vertrauen in Geräte bei denen richtige Teile aus Kunststoff sind anstatt aus Metall  :nope:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

RafZS180

Beim K5 sind die Pumpen aus Aluminium und extra Wassergehühlt
Quid pro Quo

kfi-tiger

Und bei Brunnenwasser erhöt ein kleiner Filter die Lebensdauer massiv

traffic.gif
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Yuri

Braucht man wirklich einen Kärcher? Bin für solche Anschaffungen wohl zu geizig.  ;) Denn bis jetzt habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass ich einen gebrauchen könnte.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.

RafZS180

Klar braucht man einen. Man kann damit sein Auto waschen, spart sich die täglichen 5€ und das Anstehen an der Waschstraße, kann mit der Bodenfräse das Pflaster wieder schön machen und ggf, damit sogar ungewollte Tätowierungen entfernen.  ;D
Quid pro Quo

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren