333 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover unfreiwillig als Bremsklotz missbraucht. Shit

Begonnen von Kemat, 05. Juli 2016, 21:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kemat

Ich könnte gerade im Quadrat kotzen, aber das würde jetzt auch nichts mehr bringen.
Kurze Hintergrundgeschichte:
Erste Testfahrt mit dem Kasi diese Saison und kurz nach Ausfahrt aus der Halle habe ich den kompletten Bremsdruck verloren, konnte aber problemlos in einer Wiese ausrollen. Grundsätzlich positiv war, dass es nicht im öffentlichen Verkehr passiert ist (möchte ich mir das jetzt wirklich nicht weiter ausmalen). In meiner "grenzenlosen" Weisheit dachte ich mir, ich habe schliesslich noch die Hand- und die Getriebebremse, jetzt wo ich weiß woran ich bin, schaffe ich es garantiert vorsichtig in die Halle zurückzufahren. Noooope. Das arme Schwein was leiden musste war mein Rover, weil ich den Kasi einfach nicht abgebremst bekommen habe.  Das Automatik-Kriechen habe ich einfach deutlich unterschätzt. Ich habe es nicht mal mitbekommen, dass ich ihn wegeschoben habe. Dachte eigentlich ich habe es noch rechtzeitig geschafft. Erst nachdem ich mich umgedreht hatte, kam das böse Erwachen.  Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatzteilen, weil der Rover eigentlich nicht umsonst in der Halle steht. Der soll noch ein H-Kennzeichen bekommen. (Spende ist bereits raus, um zusätzlich im Suche-Bereich posten zu können). Grundsätzlich habe ich zwar keinen Zeitdruck, weil ich ihn nicht brauche und er sowieso abgemeldet ist, aber ich möchte es trotzdem nicht auf die lange Bank schieben.

So und nun mal ein paar grafische Eindrücke. (Anschauen tut weh)
32990.jpg
32991.jpg
32992.jpg

Fuhrpark: Rover 214i - "Small block", Belarus MTS 50 Super - "Big Block", Kirovets K700A - "Kasi"

gettY-


Tom

Du bist jetzt unser Kiro-Hero.  8)

RF-Teile gibts hoffentlich im Vogtland noch mehr als genug.

Trotzdem krass dass man das nicht mal merkt...
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

Au backe, aber Karosserieteile sollten einfach möglich sein, aufwendiger könnte Seitenteil und Trägermaske werden - hab ich selber 2004 gemacht und nur vorne quer alles wieder 100% passend hinbekommen.

Ernsthaft H-Kennzeichen (bei 96er Modell frühestens 2026) geplant? Und dann damit im Straßenverkehr fahren... von dem Gedanken hab ich mich verabschiedet, nicht mal wegen Rost, sondern das letzte Mal im 200er eher wegen den schlechten Bremsen und der Straßenlage :o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

RafZS180

Wusste gar nicht, dass Rover so riesige gelbe Autos gebaut hat  :Huh:
Quid pro Quo