248 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

160er ZR MK2, Innenraumfilter

Begonnen von Ede1988, 10. Juli 2016, 21:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ede1988

Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch die Maße für den Pollenfilter? Irgendwie sind online bei den Autoteilefuzzies alle möglichen "passend". Sollte es dann einer mit Plastikrahmen sein oder ganz normal nur der Filter?  :huh:

Tritium

Bau das Ding schnell aus, 5 Minuten...dann bist du dir sicher  :P
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Ede1988

Werd ich wohl tun. Ich berichte dann  ;D

powerpoint

Hab gerade einen da ohne Rahmen passt gut... die Maße stimmen auf der Seite
http://www.davidvasco.com.pl/product_card.php?searchfor=filters&ref=439&cat_origin=get_cabin&brand_id=44&model_id=716&engine_id=2762


Gabs günstig vor 3 Jahren hab ich da mal ein paar von gekauft....
MG ZR 160 MK II

Greywolf

Zitat von: Ede1988 am 10. Juli 2016, 21:16:59
Guten Abend zusammen,

kennt jemand von euch die Maße für den Pollenfilter? Irgendwie sind online bei den Autoteilefuzzies alle möglichen "passend". Sollte es dann einer mit Plastikrahmen sein oder ganz normal nur der Filter?  :huh:

Bestell am besten von Mann Filter die CU2520. Da gibts keine Probleme.
MfG Alex

Ede1988

Guten Abend Zusammen, ich hab mal gemessen.

Länge: 226 mm
Breite: 192 mm
Höhe: 31 mm

Teilenummer: JKR 100 020


Der Filter sieht "etwas" benutzt aus 11  :nope: Werd ihn auf jeden Fall dringend mal tauschen.

132999.jpg


@Alex
Danke für die Info. Trotz der anderen Maße passt der MANN Filter? Bisher war ich eben irritiert, da die anderen "noname" Filter auch eben die nicht gemessenen Maße aufweisen.



gettY-


Ede1988

Zitat von: gettY- am 12. Juli 2016, 20:14:31
:sick: :sick: :sick:

Prägung des Filters ist 12/05  :( Ich denk zwar nicht, dass der seit Anfang oder Mitte 2006 drin ist aber ein paar Jahre wird er schon auf dem Buckel haben ^^ Ich verstehe nie warum die Leute nicht die paar Euro in die Hand nehmen und den tauschen.  ::)

powerpoint

Meine Fresse  :Huh: Mach mal ne Klimadesinfektion, erst dann ist es wieder fresh  :o
MG ZR 160 MK II

Ede1988

Zitat von: powerpoint am 12. Juli 2016, 21:35:05
Meine Fresse  :Huh: Mach mal ne Klimadesinfektion, erst dann ist es wieder fresh  :o

Wird alles komplett gemacht! Ich werd nur eben den Filter besorgen, machen darf der Mechaniker.

gettY-

Hau aber nicht den neuen Filter rein und reinige dann die Klima. Dann kannste den neuen sicher auch direkt wieder tauschen.

Ede1988

Als ich den alten raushatte, hab ich die Lüftung mal vollgas laufen lassen. Der Dreck dürfte somit erstmal raus sein.  :)

Hab mich für Montag zum Klimaservice angemeldet, der Mechaniker meinte ich kann den neuen ruhig reinmachen bevor ich ihn bringe (am selben Tag).

So, wo sind die Mechaniker und können sagen was richtig ist?  :huh: :icon_thumright:

Rocco

Habe den Klimakondensator direkt selbst eingesprüht, als ich den Filter raus hatte.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Ede1988

Zitat von: Greywolf am 11. Juli 2016, 21:43:42
Bestell am besten von Mann Filter die CU2520. Da gibts keine Probleme.

Hab den Filter grad rein, passt. Zwar etwas schieben und drücken aber geht rein! :evilgrin: