326 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wasser laeuft aus dem MOTOR

Begonnen von hudson, 23. Oktober 2016, 14:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Greywolf

Zitat von: Streety am 24. Oktober 2016, 20:48:33
Das ist korrekt!
Alu auf Alu = gleichmäßige Temperaturausdehnung!
Kunststoff auf Alu = unterschiedliche Materialien / ergo unterschiedliche Ausdehnung!

Mehrere Dichtungen verwenden ist natürlich pfusch/pröll!!
Ich fahre seit 2003 K-Serie und weiß wovon ich rede!
Seitdem ich zusätzlich eine VVC Dichtung installiert habe, ist Ruhe - und das für immer (jedenfalls bis zum nächsten Zylinderkopfschaden ;) ).

Wer es nicht vernünftig haben will, soll es doch einfach lassen  - Hauptsache meine zwei K-Serien haben keine Inkontinenz :cheers:

Exakt so ist es.
Das ist die Low Budget Reparaturvariante die auch nachhaltig dicht bleibt.
Leider neigen die Dinger hin und wieder zur Bananenbildung :-)
Ich dachte Ossis können improvisieren - da solltest du sowas doch verstehen X-Power  ;D :cheers:

MfG Alex

Tina

@hudson

Ich gebe zu, von Autos wenig Ahnung zu haben.
Aber funktioniert an deiner Karre überhaupt irgendwas?
Fahr lieber den Smart.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

hudson

Fuer mich ist das Drama dass eben alles andere gut funktioniert und in gepflegtem ZUstand ist.
Je mehr ich ueber Rover lese, umso ungewoehnlicher erscheint mir das.
Ich find's einfach schad drum.
Der Smart ueberzeugt durch allerlei gut ueberlegter features und dem Fakt dass er als sichtlich
gepruegeltes Leihwagerl klaglosen Dienst tut. Das beeindruckt, bei aller gehegter Abscheu. ;)
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Tina

Ich glaube, ich würde mich erschießen. :'(
Zum Glück hat mein 820er keinerlei dieser Probleme, nur halt ab und an ein Verschleißteil. Welcher Gummi hält schon ewig? Ich brauch nur noch ne Axmanschette und das nervt mich schon.
Ich wünsche dir, daß du deine Probleme in den Griff kriegst, bist ja ein Kerl ;) :)
Kein Alkohol ist auch keine Lösung !

Xpower


Streety

Zitat:
Je mehr ich ueber Rover lese, umso ungewoehnlicher erscheint mir das.


Man bedenke, dass diese Fahrzeuge mittleiweile 17Jahre sind und schon jede Menge km auf der Uhr haben!
Im Ernst, wer jetzt noch solche Fahrzeuge frei im Handel um die Ecke zu kaufen bekommt, sind meist:
- keine Liebhaberstücke
- Wartungs- und Reparaturstau
- oder gar falsch gewartet worden (wenn überhaupt!) :sorry:

In guter Substanz bekommt man höchsten noch bei echte MGRover Händler (welche über die Jahre auch dort den Service genossen haben)
unter Enthusiasten selbst- oder man findet (selten) wirklich noch ein Schätzchen auf´n freien Markt, wo jedoch auf Grund des alters
entsprechend Investiert werden muss :evilgrin:

Zeig mir mal einen Wagen in dem alter, wo NICHT investiert werden muss  8)
Mittlerweile bekommt man Luxus zum hau weck schmeiß Preis .........und dann kommt das große jammern - JA, es wird Fäkalie teuer,
da auf Grund des Alters entsprechend investiert werden muss........und aufgrund von Wartungs- Reparaturstau usw. häuft sich dann eben
eine Horrornde Summe auf  :o :Huh:

Aber das alles hat mit dem Fahrzeug selber NIX zu tun  :nope:

Ich genieße meinen Seventyfive schon seit 2003  :wub:
Ja, die K-Serie ist der größte Schwachpunkt - ganz klar  :-[
Aber auch über die Jahre, wurden die Materialien besser, sodass nun auch die K-Serie verträglicher geworden ist  :la:
Der Rest vom Fahrzeug ist ÄUSSERST HOCHWERTIG  :fun:
Bis außer Querlenker, Koppelstangen (bei den Straßen auch kein Wunder  :sick: und Bremsen (übrigens Bremsen; meine Originalen Scheiben haben ,mehr als 150tkm gehalten :icon_sunny: )
hatte ich noch nix an meinem geliebten Gleiter - ups doch- der Kupplungs- Geberzylinder bei über 160tkm  :-[

Ansonsten  :shout: für mich ein zuverlässiger Gleiter, der uns als fünf Köpfige Familie noch NIE im Stich gelassen hat  :yeah:  ....toi, toi, toi  ;)

Der Richtige Umgang, sowie die Richtige Pflege - ist bei jedem Wagen/Hersteller das "A" und "O"  :cheers:



< Testbook T4 vorhanden >

hudson

Ja, Streety,

an sich bin ich ganz Deiner Ansicht.
Ich fuhr aber schon antikere Kisten, die keine so kapitalen Maengel zeigten.
Werkseitige Schwaechen hat jedes Fabrikat, unterschiedlich manigfach und teuer.
Tribut an die Wirtschaft.
Mein Rover kam mit Servicebuch, sagt nicht alles, aber man stuetzt sich ein bissl drauf.
Andernfalls koennten wir alle nun unsre Wartungshefte geschlossen wegwerfen.
Auf 3?
However, ich kaufte Katz im Sack, weil bei der Probefahrt nix davon kennbar war.
Ich argwoehnte Verschleierung, der Haendler hat freundlich-akurat reagiert.Bis hierher.
Dem stattete ich gestern Besuch ab, wie befuerchtet und gehofft, fiel mein Blick in das
klaffende Kiefer meines offenen Motors.
Man kuemmert sich drum...

Sein Mechaniker hat kein fundiertes Rover-Wissen.
Davon eine Landrover-ZKD zu gebrauchen, laesst er sich nicht ueberzeugen.
Wenn der Zylinderkopf geplant werden muss (eingeschickt) und besagte Dichtung dicker sei,
traue er dem Braten nicht. Kann er damit recht behalten?
Die Ansaugbruecke ist ab, auch da will ich die staerkere Dichtung reinhaben.
Die Zuendkerzen belaechelte er, die waeren wohl so alt wie der Wagen.
Dass Rover spezielle Kerzen hat, mit hoeherer Lebensdauer ist ihm neu.
Kann er denn im Teileverkauf auch Falsche erhalten?
Was waer der Effekt daraus?

Vereinbart ist, dass ich einen Motorservice anteilig bezahlen soll, (Kerzen,Riemen,Oel/Filter) den Rest der Kosten traegt
der Verkaeufer. Lieber wuerd ich den Service aber anderswo machen wollen.
Fair enouhg, jur. Handhabe gaebts im Streitfall kaum-/keine fuer mich.
Ich vertrau nicht darauf dass neue Zylinderkopfschrauben verwendet werden.
Verm. passierte mein Schaden genau so, vlt. wiederholt er diese Arbeit bereits?
Auch Spannrolle und Wasserpumpe kommen nicht neu, wenn nur ein Kleinbetrag beigesteuert werden muss.
(Ich koennt das i.M. auch nicht auslegen)

Nun ihr: Bitte alle Warnungen und Tips die Euch zu meinem Fall in den SInn kommen.
             Es muss doch auch ein "Set" geben, dass die richtigen (vlt. sogar) verstaerkten Bauteile enthaelt?
             So ja, welches, von wo, um wieviel?

Vielen Dank.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Streety

 :o ohweija

ich glaube, ich habe ein degavu  ::)

Das ganze hat absolut KEINEN SINN, wenn wieder alte Teile -womöglich noch die alten Kopfschrauben, Ölschiene etc. verbaut werden  ::)

Dann lass es lieber sein!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde die wichtigsten Bauteile selber ihm dort hin legen,  oder der soll Deine Auflistung selbst einkaufen - und wenn Du dafür etwas mehr zahlen solltest  :yo:

Ich schicke Dir bei Gelegenheit ein paar links über PN ;)

Aber so wie Du das schreibst, hat er wirklich keine Ahnung von MGRover  :sick: Ansonsten, der soll sich die "R A V E" annehmen - ohweija, toi,toi,toi

:(
< Testbook T4 vorhanden >

hudson

 :-\
So seh ichs auch auf mich zukommen.
Daher mein Notruf nach den benoetigten, RICHTIGEN Ersatzteilen.
Nachdem das Ross bereits uebern Zaun is... muss ich die "Krot" halt fressen.
Ich werd mich an Deine Links halten, allerdings muss ich nach naeheren Quellen suchen.
Eine Woche Wartezeit, machen die Jungs mir nicht mit. (Hab auch noch den Leihwagen).
Der Rover verstellt die Buehne. Zu klein is'er ja nicht.
Liess mir derweil einen Roverspezialisten in Drachten ans Herz legen.
Hoerensagen nach ist der die einzige aufschlag-Adresse fuer NL-Roverlinge,
demnach frei, sowie Willens seine Preise frei zu gestalten. Ich lass es mal nicht unversucht.

Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Tom

Der Händler sollte ein Interesse daran haben dass es hält, nicht dass es schnell geht
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

Selbst mit alter Ölschiene und Schrauben hält das erstmal eine Weile mit neuer Dirchtung die Frage ist nur wie lange aber dann biste sicher aus der Gewährleistung raus.
Für die anderen Teile werden die dich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und Teile selbermitbringen läuft meist eh nicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

also dichtungen wapu zahnriemen und co gibt es doch im freien ersatzteilhandel und ist meist innerhalb 24 stunden geliefert...

Streety

Nix für ungut, aber bevor unnötig gebastelt wird, ist jetzt gerade in Deiner Situation die beste Lösung von Tom den Motor ab zu kaufen und den einzubauen - da eine gediegene Revision ja nicht gemacht wird!

Ich würde mir Tom's Angebot nochmal sehr gut überlegen!!!
Sollte dann später mal die ZKD fällig sein, bist Du immer noch besser dran als der Pfusch, der bald gemacht wird.....

ist meine Meinung  :evilgrin:

Wie sehen das die anderen Enthusiasten  :cheers:
< Testbook T4 vorhanden >

Xpower

wenn die werkstatt den motor genau so umbaut wie sie den alten überholen will macht das keinen unterschied  :cheers:

mike26dd

Die sollen den Motor dicht machen aber du solltest keinen Euro dafür bezahlen dann kannst später immer noch Motor tauschen lassen.
T4 Testbook vorhanden!!!!