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Wasser laeuft aus dem MOTOR

Begonnen von hudson, 23. Oktober 2016, 14:04:48

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hudson

...Oelschiene..?
Und wo sitzt die, oder sieht die aus?  :-\
(Googlen erfolglos).
Offenbar wird mein Ro. doch zum Pflegekind.
Das mit dem Tauschmotor geht mir im Kopf rum.
Dazu hat Mike geschrieben um 800.- und mit Rueckgaberecht, selbst hat
er auch so einen verbaut.
Gabs die mal wo (Ausverkauf 2 fuer eins?) neu? Wie so guenstig?
Welche Aggregate sind da dann drauf, bzw. nicht?
Meine Ueberlegung waer eine Maschine ausgebaut zu bewahren und selbst mit
noetigen upgrades zu versehn. Da haett ich sogar Kennenlern-Vergnuegen dran.
Ich weiss nur noch nicht wo hinstellen.

Dann muss die jetzige Pfuscharatur mindest voruebergehend halten.
Dieser Motor mag bereits schleichende Schaeden erlitten haben,
die sich erst nach einer Weile zeigen. Haarrisse o. aeh. (Seufz).
Wie obsolet waers, den teuer aufzupaeppeln. :nope:

Die Zylinderkopfschrauben muesste man (zweifelsfalls) doch nachtraeglich 1fuer1
tauschen koennen, ohne viel Aufsehen?
Was ist diese Oelschiene, wo sitzt die, was macht die. Las einen Fall da sie kaputt
geglaubt war, wie wirkt sich das aus?

Gruesse, H.







Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Gert

Ölschiene ist das Teil Nr. 7
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001199

das ist praktisch die "Mutter" für die Kopfschrauben

es gibt noch ein paar sachen die beachtet werden sollten, wenn der Kopf unten ist
zB:
-Laufbuchsenüberstand prüfen
-und nicht an der Kurbelwelle drehen , wenn die Laufbuchsen nicht fixiert sind
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

mike26dd

Das mit Kurbelwelle drehen erinnert mich am meinen letzten Motor in einem Rover 7.5 1.8 Turbo. Der Stand auch draussen mit eingelegten Gang und Handbremse gelöstet. Folge war alle Laufbuchsen lose super Werkstatt dann wollte keiner mehr die ZKD machen und dann hat der Anwalt das Auto rausgeklagt.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Tom

Zitat von: hudson am 03. November 2016, 11:29:04
...Oelschiene..?
Und wo sitzt die, oder sieht die aus?  :-\
(Googlen erfolglos).
Offenbar wird mein Ro. doch zum Pflegekind.
Das mit dem Tauschmotor geht mir im Kopf rum.
Dazu hat Mike geschrieben um 800.- und mit Rueckgaberecht, selbst hat
er auch so einen verbaut.
Gabs die mal wo (Ausverkauf 2 fuer eins?) neu? Wie so guenstig?
Welche Aggregate sind da dann drauf, bzw. nicht?
Meine Ueberlegung waer eine Maschine ausgebaut zu bewahren und selbst mit
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Ich weiss nur noch nicht wo hinstellen.

Dann muss die jetzige Pfuscharatur mindest voruebergehend halten.
Dieser Motor mag bereits schleichende Schaeden erlitten haben,
die sich erst nach einer Weile zeigen. Haarrisse o. aeh. (Seufz).
Wie obsolet waers, den teuer aufzupaeppeln. :nope:

Die Zylinderkopfschrauben muesste man (zweifelsfalls) doch nachtraeglich 1fuer1
tauschen koennen, ohne viel Aufsehen?
Was ist diese Oelschiene, wo sitzt die, was macht die. Las einen Fall da sie kaputt
geglaubt war, wie wirkt sich das aus?

Gruesse, H.

Weiss nicht ob du was verwechselt.
Angebot war von mir.
Preis ist der Marktpreis für einen guten gebrauchten Motor.

Zu den technischen Fragen ist auch alles in der Suchfunktion hier zu finden
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

hudson

..Aha.
Nun, dass eine neue Oelschiene verbaut wird kann ich ganz sicher canceln.
Was die Laufbuchsen betrifft hab ich auch davon schon posts gelesen.
Mein inneres Auge sieht bereits die Erste im Kuehlschacht abtauchen.
Nur Gegenteiliges koennt mich wundern.
Ich werd so keine ruhige Minute am Steuer dieses Wagens zubringen.
Auch keinen mueden Cent vorab ausgeben, ehe ich das Ausmass des
Murks nicht kennne.
Hat jemand auch Verwendung fuer einen schoenen Teiletraeger?
Gut moeglich dass mir die Sache halber Strecke zu bunt wird.
Somit hat ein Forenmitglied vlt. noch was daran.
Ungeschickterweise bin ich auch nicht dafuer zu haben ein Auto mit
verschleierten Schaeden einfach durchzuverkaufen.

Tja, wer nicht bescheisst wird beschissen.
Dem Haendler dreh ich aber noch einen festen Strick, der nachhaltig denken macht.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Streety

Gute Tipps, links zu E-Teile hin oder her,
es gibt sooooooooo vieeeel zu beachten, was man(n) hier gar nicht alles aufzählen kann :nope:

Selbst wenn Du dieser Werkstatt alles erklären solltest, die werden es nicht so ausführen - wie denn auch  :-\

Ich würde die mal fragen, wieviel Geld die in der Instandsetzung investieren möchten/wollen!

Dann den Vorschlag machen, den Wagen zu einem MGRover Fachmann zu schleppen, der dann die Instandsetzung durchgeführt!!
Den Differenzbetrag würdest Du dann zahlen...... dass, wäre für beide Seiten das optimale  :cheers:

Ansonsten, kaufe Tom's Motor ab und Pflanze den da rein  :)
Instandsetzen lassen, bei einem der nicht genau weiß was er da macht - lass es lieber sein, - mehr kann ich Dir nicht mehr dazu sagen - sorry  :-\

< Testbook T4 vorhanden >

hudson

Du behaeltst erneut recht.
Aber...
Der Kopf ist nun schon ab- keinesfalls will ich dem Mechaniker nun Rede geben den Rover zu bewegen.
Seh schon Buchsen durch die Luft fliegen, wie Konfetti zur Beerdigung.

Anhand Deiner Ersatzteil-Links hab ich eine Anfrage an den niedld. Lotus Spezialisten in Drachten zusammengestellt.
429,51.- incl. Steuer fragt man fuer ein "Set" der benoetigten Teile, unterhalb einer Woche verfuegbar.
Was die VVC-Dichtung betrifft, so ist's kein VVC-Motor,lautet die Antwort.
Sicher, das ist ein Insidertip und eine staerkere Dichtung, so erklaer ich mir's.
Auch im Forum schieden sich darueber die Geister.
Ich hielte mich diesbezueglich an Deinen Rat, auch in Hinblick auf die ZKD.

Ich sitz zwischen den Stuehlen, soll ich dem Haendler nun die Daten durchgeben und verlangen
dass diese Teile (nicht fachgemaess) verbaut werden? Ich denke schon, da ich dann nurmehr
das halbe Zittern hab und zumindest neue Zylinderkopfschrauben, Spannrolle usw.
Dazu wuerde die Rechnung noch geteilt. Dennoch wird sie damit sicher hoeher.
Auch wenn er woanders guenster kauft solls mir recht sein.
Ich hab nicht bekannt gegeben dass ich diese Teile neu erwarte.
Das gehoert sich zwar so, ist aber gleich selbstverstaendlich.
Ob man im Preis des Drachteners auch die Oelschiene inkludiert, geht aus dessen mail nicht hervor.
Dieser "Hint" ist wiederum Markenbezogen, sowie auch neue Schrauben.
Ich geh vom schlimmsten Stuemper aus, der Kulanz-Kosten spart.
Das ist vlt. auch nicht gerechtfertigt.

In Holland sagt man: Wenn Du ein Nein hast, kannst Du ein Ja erfragen.
Ich versuch's mal so.

Liebe Gruesse, Martin.






Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Streety

Ja Martin,
wenn es schon so weit fortgeschritten ist, würde ich denen natürlich alles vermitteln, was Du von uns allen erfahren hast - mehr kannst du nicht mehr machen.

Ich drücke dir die Daumen  :thumbsup:
< Testbook T4 vorhanden >

BassT

Nach allem was ich jetzt so gelesen habe bin ich leider schwer skeptisch, dass da irgendwas sinnvolles bei rauskommen wird.

Ich habe 2 komplette Motorrevisionen bei absoluten Fachleuten hinter mir (einmal KV6 und einmal VVC). Wenn ich da auch nur einmal die Worte "gebraucht" oder "geht doch noch" benutzt hätte, hätten sie mir das Ding vor die Tür geschoben. Und das mit Recht. Wie wollen Sie auch nur halbwegs eine Garantie geben dass das alles was wird, wenn man halbe Sachen macht?

Wenn dann noch Unwissen dazu kommt...

Vielleicht habe ich mit meinen Motoren auch nur Pech gehabt, vielleicht hast du bei deinem ja auch Glück und danach klappt alles einwandfrei.
Nachdem ich aber gesehen habe, was Nicht-Fachleute an diesen Motoren anrichten können fehlt mir leider etwas der Glaube an ein Happy End.

Ich glaube ich würde auch erstmal Toms Motor nehmen und wenn dann die Leidenschaft wirklich so groß und das Geld so locker sind kann man ja immernoch den alten Motor runderneuern lassen.
traffic.gif

UliV

ZitatVielleicht habe ich mit meinen Motoren auch nur Pech gehabt, vielleicht hast du bei deinem ja auch Glück und danach klappt alles einwandfrei.
Nachdem ich aber gesehen habe, was Nicht-Fachleute an diesen Motoren anrichten können fehlt mir leider etwas der Glaube an ein Happy End.
+1
Zitatich würde auch erstmal Toms Motor nehmen
+1




Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

mike26dd

Hier geht's doch nur drum das die Werkstatt ihre Kosten gering halten will und man als Kunde da eh nix zu melden hat. Denkt ihr wirklich das sich eine Werkstatt von einem leihen sagen lassen will wie man den Motor repariert.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Streety

Zitat von: mike26dd am 04. November 2016, 19:39:29
Hier geht's doch nur drum das die Werkstatt ihre Kosten gering halten will und man als Kunde da eh nix zu melden hat. Denkt ihr wirklich das sich eine Werkstatt von einem leihen sagen lassen will wie man den Motor repariert.


Genau so sieht's leider aus
< Testbook T4 vorhanden >

Tom

Leider hat Mike Recht.

Gewährleistung sollte bei der Reparatur ja trotzdem drin sein

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UliV

ZitatGewährleistung sollte bei der Reparatur ja trotzdem drin sein
Das erste halbe Jahr wird die Pfusch Reparatur halten, danach muss der Thread Ersteller beweisen, dass der Schaden schon vorher da war oder aus einem Vorschaden entstanden ist.
Den Beweis zu führen ist der Mühe nicht wert.

Warum kann man der Werkstatt nicht die letztgültige MG Rover Reparaturanweisung auf den Tisch legen und fordern das Reparatur fachgerecht nach letzten Erkenntnissen durchgeführt wird.
Gibt in Deutschland dafür die KFZ Innung, wenn der Betrieb also Innungsbetrieb ist, kann man die Innung hierzu als neutrale Stelle hinzuziehen.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

hudson

Hoi allemaal,

Mein Rover ist zurueck, erstmal dicht, doch ein Hurra bleibt aus.
Wieder zuwenig Oel am Messtab. Altes.
Wasser als einziges Kuehlmittel.
Da heisst's bei Minus (auf)friern.
(Gibt's noch solche Winter?)
Dafuer ein neues Pickerl am Zahnriemendeckel, ... hallo.
Wuerd das Laien so in den Sinn kommen?
Rover kommt nun zur Vertrauenswerkstatt mit Boschdienst.
die soll alle Anstoesse passend zu Wort bringen.
Wegen Arbeitsstress kam ich erst heute dazu mir besagte Handlungen gut anzusehn.
An der ZDK siehts gut aus, trocken,hart und sauber wie neu.
Sonst aber viel schwarze Dichtschmiere da und dort, wie am Wasserflansch neben
dem Kruemmer, oder aus der Ventildeckeldichtung.
(Oder der Fahrertuer.)
Ich hasse diese/meine Dummheit, haette aber andernfalls auch nicht mehr zur Hand.
Ebensowenig Lust auf unsichere Leihwagen, fahr ich meinen 75 nun ueber rohe Eier.
Klar hoer ich das Gras wachsen.

Bitte Euch um folgende Antworten, als erste Meinungen:

Ist der Motor gemuetlich warmgelaufen setzt der Ventilator ein.
Das zerrt spuerbar am Nervenkostuem und der Elektrik.
Zwar ist der Motor agil, der Stromversorgung bleibt aber was epileptisches.
Bei Wechsel auf Standgas fuehlt man die Elektronik ein Absterben auffangen.
Gut dass das arbeitet, sollte es aber nicht muessen.
Das verursacht m.M. der Luefter, der sich erst nach 30 sek. Zuendungs-aus beruhigt.
Da ist doch ein Wurm drin?
Was tut der im Sommer? Wie erfahrt Ihr das?

Wie weit kommt man mit zaeher Kupplung & Schaltwegen?
Gruesse, h.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.