260 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Wasser laeuft aus dem MOTOR

Begonnen von hudson, 23. Oktober 2016, 14:04:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Streety

Also meiner Meinung nach, kannste alles knicken  :yo:
Ich würde wie Tom schon sagt einfach fahren, aber jetzt schon Geld so gut wie es geht bei Seite legen - denn es wird nicht lange dauern, bis der Scheiß undicht oder evtl noch schlimmeres passiert!!!!!!!!!!

Alles andere wäre nach meinem Gefühl schön reden :nope:
Ich würde dies jedoch einem Enthusiastenschrauben machen lassen, auch wenn man dafür weiter fahren müsste  :-X

Wünsche Dir alles Gute, bis dahin - toi,toi, toi  :cheers:
< Testbook T4 vorhanden >

hudson

Nuun,

Was Gewaehrleistung betrifft nimmt man's bei Wagen mit Laufleistung 190.000km & Bj. 2000 nimmer genau.
Holland is nicht Deutschland, selbst renommierte Werkstaetten bedienen sich schonmal linker Vorgehensweisen.
Besonders wenn sie deutschen Dialekt vernehmen.
Laut Hauswerkstatt hatte ich schon Schwein, denn juridisch liesse sich nix draus locker machen.
Dazu waers ein zu langwieriger Prozess. Der alte Fuchs wird's wissen.
Hab mich mit derlei Gedanken nicht weiter aufgehalten.
Eigentlich isses mir lieber wenn der seine Griffel nicht in mein Auto steckt- what so ever.

Die Kopfschrauben werd ich ehest investieren, bevor mir das Ganze mit Hallo um die Ohren saust.
Den Computer mal auslesen lassen um ein klareres Bild zu erhalten.
Dann gedenke ich bei Dir Tom an die Tuer zu pochen um nach Deinem Meister zu fragen.
Bis dahin muss der Rover sich seine Sporen verdienen.
Ich das noetige Kleingeld.
Obschon mich immer wieder ueberrascht wie behende der 4 Zyl. diesen Riesenschlitten bewegt,
find ich das Motorgeraeusch nicht eben geschmeidig.
Staendig hats neue Nebengeraeusche. Nun, ich fuhr schon mehr so seltsame Charaktere, die's dennoch brav taten.
Fuer eine Limousine find ich das aber ...naja, schade.
Vlt. isses einfach ne britische Macke? Vlt. bin ich aber schon voeliig ueberspannt.
Jedenfalls bin ich riesig gespannt auf den Rover-Duesentrieb und meine erste laengere Ausfahrt dahin.

Gruesse!

Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Streety

Ein Vierzylinder kann natürlich mit einer Laufruhe eines Sechszylinders nicht mithalten, aber ist (jedenfalls für mich und all meine Passagiere die ich bis jetzt mitgenommen habe) keines Wegs störend!!!  Höchstens ein V6 Inhaber wird diesen Unterschied dann annörgeln ;-)

Ich finde es einfach nicht korrekt, immer Deinen Rover mit anderen zu vergleichen!
Es kommt schließlich immer darauf an;
ab wann hat man sich den Wagen gekauft (alter und Laufleistung)!

Wenn man sich jetzt (nach knapp 16 Jahren) nun einen für Kleinwagen Niveau anschafft, kann man auch nichts großartiges erwarten! Wenn die Substanz jedoch stimmt, kann man durchaus einen tollen Gleiter daraus machen - hierfür ist jedoch investieren angesagt!!!

Das ganze gejammer von wegen ; wäre der Seventyfive doch lieber mit Honda Teilen ausgestattet / typisch ein Engländer usw. ist absoluter nonsens!!

Fahre meinen Gleiter schon seit 2003! Ein Auto ist nur so gut, wie man damit umgeht!!!  Ich habe solche Ärgernisse NICHT!  Das einzige was wirklich ein Schwachpunkt ist (und jeder Hersteller hat seine Macken), ist die K-Serie im Seventyfive! Aber wenn man dies weiß, und vorplant / sorgt, hält sich auch dies in Grenzen = dieses Manko kann man dem Seventyfive verzeihen ;-)

Fazit: meiner hat nach 16 Jahren und knapp 200tkm kein Klappern oder Nebengeräusche!!
Altersentsprechenden Verschleiß wird beseitigt... und? 

Der Seventyfive ist einer der beste Wagen, der britische Werkshallen je verlassen hat!

Ich würde mir diesen immer wieder kaufen ;-)




Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

< Testbook T4 vorhanden >

UliV

Der 45er mit 2 Liter KV6 und Jatco Automatik ist besser verarbeitet als ein ZS KV6.
Fährt sich gut und ist gut gedämmt.
Doch der 45 KV6 2.0 nimmt 12l/100 km  :o (Im Vergleich KV6 2.5 im ZS genehmigt sich max. 10l/100 km).
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

RafZS180

Zitat von: UliV am 14. November 2016, 13:34:49
Doch der 45 KV6 2.0 nimmt 12l/100 km  :o (Im Vergleich KV6 2.5 im ZS genehmigt sich max. 10l/100 km).

Das mit dem "max" halte ich für ein Gerücht.  :laughing4:
Ansonsten stimmt mit meinem wohl irgendwas nicht.  :evilgrin:
Quid pro Quo

BassT

Zitat von: RafZS180 am 14. November 2016, 14:21:40
Ansonsten stimmt mit meinem wohl irgendwas nicht.  :evilgrin:

Ich wollt grad schreiben: Uli, du fährst wie eine Mutti  ;D :cheers:
Also Max kann ich auch nicht bestätigen. Meine Historie sagt zwischen 13,58 Litern auf 210km und 6,99 Litern auf 607km war bei mir alles dabei :)
traffic.gif

UliV

Ich fahr das Dingens z.Zt. gar nicht, da bei uns tiefster Winter ist.   ;)
Minus Grade, kein Schnee, dafür Salz auf Straßen, pfui Deifel.  :Huh:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

RafZS180

Zitat von: BassT am 14. November 2016, 16:51:36
Meine Historie sagt zwischen 13,58 Litern auf 210km und 6,99 Litern auf 607km war bei mir alles dabei :)

Und genau deshalb gibt es keine Argumente mehr für die K4 Serie.

[emoji90]
Quid pro Quo

UliV

ZitatUnd genau deshalb gibt es keine Argumente mehr für die K4 Serie.
Doch als K4 VVC mit 160 Pferde, ist es in der Tupperdose ganz klar das Gewicht  :cheers:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

tomcat220

Leute, das Problem sind die Hülsen im Krümmer, denn nur die Hülsen übertragen das Drehmoment der Schrauben und der Krümmer kann somit schwingen.
Wenn die Hülsen mit dem Krümmer plan wären und die Anpressfläche von den Schrauben vergrößert würde, wäre das Problem beseitigt.

Greywolf

 :wub: :wub: :wub:
Zitat von: tomcat220 am 15. November 2016, 01:09:32
Leute, das Problem sind die Hülsen im Krümmer, denn nur die Hülsen übertragen das Drehmoment der Schrauben und der Krümmer kann somit schwingen.
Wenn die Hülsen mit dem Krümmer plan wären und die Anpressfläche von den Schrauben vergrößert würde, wäre das Problem beseitigt.
MfG Alex

RafZS180

Zitat von: UliV am 14. November 2016, 17:33:45
Doch als K4 VVC mit 160 Pferde, ist es in der Tupperdose ganz klar das Gewicht  :cheers:

Im ZR ist der ja auch echt gut, nur bei einem "Gleiter" sind 240NM Drehmoment ganz klar angenehmer als 160NM  :P
Quid pro Quo