196 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Aufsitzer

Begonnen von hudson, 22. November 2016, 13:19:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hudson

Hallo Forum-Team,

Der 75 hat doch diese Schmutzfaenger an den Radkaesten.
Recht elegant geloest, denkt man an die haesslich altbackenen Schmutzdacken.
Jedoch sitzt mein Ro. immer wieder mal daran auf,
sowie's ueber eine von Hollands tiefere Bodenwellen geht.
Die am Wohn-Werk-Verkehr sind mir bekannt, auf unbekannten Strecken wirds aber zum Verhaengnis.
Sollte das so gedacht sein?
Der Federkomfort ist weiters gut, ich nehm nicht an dass die Stossdaempfer verschlissen sind.
Hat jemand derartiges schon gehabt und vlt. geloest?
Schmutzfaenger runter, ja, ...gibts Kleinere?

Gruesse,h.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Gert

Wo sitzt der Wagen denn auf, vorne oder hinten ?

Bei knapp 200000 km können die Dämpfer aber auch schon mal durch sein....
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Ewi

oder federn sind gebrochen. Sitzt der Wagen ohne Last evtl. etwas tief ?
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

hudson

Er sitzt vorne auf, also, da reibt das Plastik der Schmutzfaenger sich ab.
(Schiach!)
Wie kommts? Beim Vorbesitzer noch nicht.

Ohne Last, denn ich wieg knappe 70kg, nass.
Es geschieht bei Alleinfahrt, mit nur einem Rucksack beladen.
Er federt/wipt nicht nach, es rumpelt nicht ueber gebuehr und er steht auch gut und gerade.
Stabi re. darf ma neu, das hab ich gesehn, aber gebrochen sieht dem Laienauge nichts aus.
Abstaende Reifen- Radkasten sind gut-regelmaessig ...naa, das macht ihn grad solide aussehn.
Strassenlage und Federkomfort find ich auch gut.
Etwas rumpelig, aber nach Jahren Citro x2 ist "gut" eine klasse Leistung.
Kaum ein Probefzg. konnte mir das recht machen.

Von hinten kratzte es heut' erstmalig.
Vollbeladen mit Dickerchens samt Koffer, ueber einen Speedbraker,in Kriechtempo.
(Was hasse ich diese Dinger.)

Euren Reaktionen nach, schleifen Eure Rovers aber nicht mit den Plastikkapperln,
muss also annehmen, dass meine Stossdaempfer ermueden.
200.000km, schon klar.

Gruesse& danke fuer die Antworten, h.

Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Xpower

Federn setzen sich und brechen auch gern mal :)

Gert

Ich nehme an das Fahrwerk ist Serie / Standart, also keine Tieferlegung wie " Silverstone " Ausstattung ...oder so?

Bei meinem ZT-T schleifen die Dinger auch, beim überfahren von Speedbraker´n,

kürzere Schmutzfänger gibt es nicht......
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Ewi

Bei meinem 75 sind keine Schmutzfänger dran. Nur die Radhausverkleidung die über die Ränder vom Blech gehen. Aber ich würde sagen die Federn haben sich bereits gut gesetzt da wirste nicht viel machen können. mach doch mal ein Foto. Ich denke aber wenn der Abstand Reifen-Radhaus überall gleichmäßig ist sollte das OK sein.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

hudson

#7
Sieh an. Es kommt oefter vor.
Die Strassen meiner Umgebung sind provinzionelle Trampelpfade, da wunderts nicht.
Gut moeglich dass die Schmutzkappen von Werk aus nicht darauf ausgelegt sind.
(Anno '99 war die Haeufung an speedbrakern auch nicht absehbar.)
Formschoen sind sie, ich will sie nicht abnehmen, weil sie vor Steinschlag und Verschleiss schuetzen.
Seit ich mich mit Rover auseinandersetze wird er mir nur raetselhafter.
Nehmt mir's bitte nicht uebel. Ich liebe 75 bereits.
Seine Airodynamik ist z.Bsp. ausgezeichnete Arbeit.
Wenn Chromleisten von den Tuerverkleidungen fallen, Schalter versagen, Lampen vom Plafont baumeln wie Luster...
sind's schlicht dumme Aergernisse.
Staendig neue Nebengeraeusche aus dem Motorraum nehmen die Ruhe die das Interieur verstrahlt.
Den kaputten Stabi hab ich gesehn, aber nie gefuehlt, das schluckt das tolle Fahrwerk einfach weg.
Dass die Daempfer eingehockt sind mag aber sein.
Sollte der Vorbesitzer in wegsamerem Gebiet gewohnt haben?
Frustrierend waers,nun die Daempfer zu wechseln und erneut zu schuerfen.
Ich sollte mal einen richtig guten 75 fahren, zum Vergleich.
Lohnt aufpaeppeln? Hab ich einen Fehlkauf gelandet?
Zaehe Kupplung und Getriebe machen auch noch Sorgen.
Ich sitz zwischen Stuehlen.
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Ewi

Naja das die Verkleidung runter kommt macht das Alter,

Alles andere habe ich bisher nicht beobachtet. Kupplung ist bei allen Zäh läuft bei mir aber schon seit 320.000km im Diesel. Sonst auch ein sehr zuverlässiger Wagen ich will keinen anderen bis ich das Geld für einen Tesla zusammen habe :)
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

hudson

Ok, dann bleibt Hoffnung dass sie haelt bis ich dazu komm das zu beheben.
Ich hab vor den 75 wieder auf top zu bringen,um mich noch einige Jahre d'ran zu
erfreun, ehe ich ihn ruhigen Gewissens an einen Liebhaber weiterreichen kann.
Bis dahin bin ichs zufrieden einen Tesla mal Probe zu fahren.
Ziemlich abgehobenes Teil.  :laughing7:
Der Mensch lebt nicht von Brot allein.

Ewi

Auf jedenfall, wobei die Benzinmotoren doch oft Probleme machen :D. Aber gut gewartet sollte das gehen.

Einzig das Fahrwerk vorne und Rost an Radläufen und Schweller sollte man Beobachten. Außerdem rosten die Querlenker hinten gerne mal. Aber auch nicht bei allen.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS