215 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fahrsicherheitstraining PKW Motorrad

Begonnen von Dieter K, 10. März 2017, 21:18:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dieter K

Moin allerseits,

habe gerade ne Email von der DVW bekommen. (Da mach ich in der Freizeit gemeinnützig selber ein bissl mit.)

Die Verkehrswacht hat mal alle ihre Trainingsplätze auf die moderne Art mit komfortabler suche nach Orten und Art des Trainungs online gebracht.
Die Trainings bei den ehrenamtlich tätigen örtlichen Kreis- oder Ortsverkehrswachten sind wesentlich preisgünstiger als bei den großen gewerblich aufgestellten Plätzen. Anerkennung bestimmter Kurse bei den Berufsgenossenschaften sind natürlich dabei.
Die Plätze sind aber nicht so hypermodern mit hydraulischen Schiebeplatten etc. ausgerüstet, was dem Spass und Lerneffekt aber eigentlich nicht schadet.

Wer da mal gucken mag, da gehts lang:

http://www.sicherheitstraining24.de/

PS. habe so'n Training leider erst nach meinem Überschlag mit dem MGF besucht. Seitdem hab ich mich garantiert nicht mehr überschlagen  ... ;-)

Gruß
Dieter
(KVW HEF-ROF e.V.)
Gruß
Dieter Könnecke

Streety

#1
Interessant  :)
Jedoch funktioniert die Ortssuche nicht - weder mit dem Computer, noch mit dem Smartphone  :-\
< Testbook T4 vorhanden >

Roverlook

Funzt aufn PC, aber (Google)Karte wirkt etwas unscharf
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806