150 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Zehn stilprägende Kombis der 1990er-Jahre

Begonnen von Gert, 19. Juni 2017, 21:35:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

Der Rover 75 Tourer und MG ZT-T gehören auch dazu  :icon_thumright:

Ein bisschen mehr rechersche , hätte nicht geschadet....

"Einst wurde der Rover 75 für erzkonservatives, aber elegantes Styling gelobt. Dem gehobenen Mittelklasse-Modell von 1999 wurde 2001 die Kombivariante Tourer zur Seite gestellt. Mit maximal 1.222 Liter Kofferraumvolumen geht der Wagen eher als Lifestyle-Kombi durch. Dazu passt das hochwertige Interieur.

Die teilweise aufgeladenen Vier- und Sechszylinder-Benziner mit 1,8 bis 2,5 Litern Hubraum sind wie die 2,0-Liter-Diesel an Frontantrieb gekoppelt. Ein V8 von Ford im Topmodell treibt die Hinterräder an. Understatement pur: Der V8 lässt sich fast nur an den vier Auspuffrohren am Heck erkennen.

Die Fronttriebler kommen nur in Ausnahmefällen auf Preise von mehr als 3.000 Euro. Selbst unterhalb der 2.000-Euro-Marke finden sich Modelle mit weniger als 200.000 Kilometern. Der Rover 75 Tourer hat übrigens einen Zwilling: Den MG ZT-T. "


https://www.motor-talk.de/news/reisen-und-laden-im-stil-der-90er-t6066077.html
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TiefFlieger

Immerhin keine Fehler drin, die einem sofort ins Auge stechen  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

Ausser dass der Kombi genau genommen nicht aus den 90ern stammt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Der ist so gut, der ist sogar stilprägend, obwohl er noch gar nicht existierte...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Raphael


Maverick200

Ja, steht doch auch im Bericht drin.
Es werden beim Tourer die 1222 Liter Volumen abgetan als Lifestyle-Tauglich. Mein Schwager fährt den aktuellen A4 Kombi. Der ist enger und er lobte bei meinem die gute Beladbarkeit. So ändern sich die Zeiten und Ansprüche...... ::)
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box