320 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZS 120 MKII in Wedemark, Schwarze Seekuh ;)

Begonnen von Roverlook, 23. September 2017, 16:24:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Heute mal angeschaut und gefahren, ingesamt kein sooo schlechter Eindruck, Kupplung etwas weich, teilweise scheckheft ... ABER leider Majo pur!!! :( Angeblich wegen Kurzstrecke, Temperatur noch normal...
Wer dennoch Interesse hat, preislich geht da auf jeden Fall noch was ...
Achja, wird bei dem Händler im Kundenauftrag verkauft, also letztendlich privat zu privat bzw. ohne Gewährleistung!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249933767&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

BassT

Jaja, die gute alte Kurzstrecke...  :-X

Wenn mans nicht wahr haben will sucht man halt so lange nach Ausreden bis der Bock abgekocht ist.
Interessant, dass der Wagen noch das original Radio hat. Das sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Scheint also keine Bastelbude zu sein ;)
traffic.gif

Gert

Zitat von: Rover 35 am 25. September 2017, 18:33:56
Mein Motorraum sieht nach 160.000 nicht so vergammelt aus.

bei vielen MK2 ganz normal, egal ob 25 oder 45, da fing des Gammeln schon in der Kiste am Band an...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Roverlook

#3
Zitat von: BassT am 25. September 2017, 10:37:27
Jaja, die gute alte Kurzstrecke...  :-X

Wenn mans nicht wahr haben will sucht man halt so lange nach Ausreden bis der Bock abgekocht ist.
Interessant, dass der Wagen noch das original Radio hat. Das sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Scheint also keine Bastelbude zu sein ;)

Hatte meins inkl. Wechsler auch dringelassen ;D

Mich überraschten am meisten die guten Spaltmaße (insbesondere in dieser Langversion) und dass die Klimaautomatik scheinbar noch einwandfrei funktioniert.

Überrascht war ich auch ein wenig über das Nicht-Leder-Lenkrad, passt nicht zu den "höherwertigen Nicht-Karo-Sitzen" (und dürfte eigentlich nur beim ZS105 oder ZS110 zu finden sein).
Wieder am Ende beim MKII was aufn Band lag oder später ausgetauscht?

Achja, warum gehen eigentlich die hinteren elektr. Scheiben (beidseitig) nicht ganz runter? Bleiben im letzten Drittel stehen, schon das 3. Mal bei einem MKII aufgefallen, Kindersicherung?

Und oben noch vergessen:
- SRS Lampe leuchtet dauerhaft, aber Kabelproblem unterm Sitz ist ja nicht die Ursache beim ZS, oder?
- Auspuff ist gut 20-25 cm zurück"verlegt" (neuer Gegentrend: unsichtbarer Auspuff ;) ), da hat wohl jemand Mittelrohr bzw. Auspuff vom kurzen Hatchback verbaut?!?

Auch noch erwähnenswert: Auto steht zwar beim "Hinterhofhändler", aber im Gegensatz zu sehr vielen scheint der hier im Umgang recht okay zu sein. Auch ist ne große freie Werkstatt direkt gegenüber.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

BassT

Zitat von: Roverlook am 26. September 2017, 09:52:39
Mich überraschten am meisten die guten Spaltmaße (insbesondere in dieser Langversion) und dass die Klimaautomatik scheinbar noch einwandfrei funktioniert.

Überrascht war ich auch ein wenig über das Nicht-Leder-Lenkrad, passt nicht zu den "höherwertigen Nicht-Karo-Sitzen" (und dürfte eigentlich nur beim ZS105 oder ZS110 zu finden sein).
Wieder am Ende beim MKII was aufn Band lag oder später ausgetauscht?

Achja, warum gehen eigentlich die hinteren elektr. Scheiben (beidseitig) nicht ganz runter? Bleiben im letzten Drittel stehen, schon das 3. Mal bei einem MKII aufgefallen, Kindersicherung?

Und oben noch vergessen:
- SRS Lampe leuchtet dauerhaft, aber Kabelproblem unterm Sitz ist ja nicht die Ursache beim ZS, oder?
- Auspuff ist gut 20-25 cm zurück"verlegt" (neuer Gegentrend: unsichtbarer Auspuff ;) ), da hat wohl jemand Mittelrohr bzw. Auspuff vom kurzen Hatchback verbaut?!?


Schlimme Spaltmaße am MK2 ist meiner Meinung nach ein hartnäckiges Gerücht. Ich habe da wirklich nie einen Unterschied feststellen können. War jetzt nicht so, dass ich als MK2 Besitzer immer um die MK1 geschlichen wäre und mich geärgert hätte, wie gut bei denen das Spaltmaß ist. Who cares about Spaltmaß anyway? :-\

Mit der Klimatautomatik hatte ich auch noch nie Probleme, meiner ist ja genauso alt.

Die Sitze sind nicht höherwertig. Das ist die schlechteste Ausstattung im MK2. Hatte ich auch. Einfacher Riffelstoff.

Die hinteren Scheiben gehen beim RT einfach nicht ganz runter. Vielleicht Kindersicherung, vielleicht bauartbedingt. Ist halt so :)

SRS leuchte ist ziemlich sicher das Kabel unterm Sitz. Hat der ZS auch, passiert mir auch immer mal wieder wenn ich den Sitz doll verschoben habe zum Aussaugen oder so.

Auspuff könnte auch nen MK1 Endschalldämpfer sein. Für den MK2 bekommt man nix mehr. Ist alles MK1 und damit zu kurz.
traffic.gif

Roverlook

#5
Ja, aber dann passt das Lenkrad immer noch nicht, denn er hat ja nicht die Basisausstattung bzw. hat ja das typische kontinentale Spoilerpaket außer den mittleren oder großen Heckspoiler (in UK sehen die ganz kleinen ZS MKII ohne alles bzw. so nackt sehr seltsam aus).
Konnte, da 120er Import, nicht rausfinden, für welchen Markt ursprünglich bestimmt, COC fehlt und Handbuch ist ein engl. zugekauftes. Gibt es überhaupt dt. MKII Handbücher?

Spaltmaße: Zum Bsp. hinten seitlich am Heck bzw. an der Stoßstange ist bei all den MKII, die ich in D (auch neu in Goslar) und UK gesehen habe, fast immer sooo grauenvoll, da läuft man weg bzw. denkt an Unfall.

EDIT: Hab grad in UK gesehen, dass selbst der kleinste ZS MKII mit den Karo-Sitzen (daher nannte ich die grauen hier höherwertig analog zum ZR) ein Lederlenkrad hat, also weiterhin hier sehr seltsam das "Plastiklenkrad" (wie beim ZR 105). Die RF/F Lenkräder passen doch nicht, oder doch?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

BassT

Zum Lenkrad kann ich nichts sagen, mag sein, dass das so eine "oh schau mal was ich in der Kiste gefunden habe" Nummer war. ZR Lenkräder passen auf jeden Fall nicht rein. Da kanns nicht herkommen.
Tatsächlich dachte ich, dass es die Karo-Sitze zumindest im MK2 gar nicht gab sondern wenn kein Leder oder Alcantara dann immer dieses "Grey Axis" Zeug

Die ZS MK2 gabs hier drüben glaube ich immer nur komplett nackig am Hintern, warum auch immer. Die große Theke wurde ja sowieso schon beim MK1 in D verboten und den kleinen Flügel hatte der MK2 glaube ich nie. Bei mir ist die Prolltheke ja auch erst nachträglich dran gekommen.
Modelle ohne Flügel hatten dafür immer diesen kleinen Entenbürzel hinten dran. Das haben die Flügelmodelle ab Werk nicht gehabt meine ich.

"Saggy bumper" ist ein allgegenwärtiges Problem beim Saloon. Auch beim MK1, die Konstruktion ist gleich. Da gibt es diverse Lösungsmöglichkeiten. Vielleicht hat da ja schon jemand Hand angelegt oder es ist eines der wenigen Modelle, wo wirklich nie jemand mal gegen die Stoßstange gefahren ist und auch selbst nie was touchiert wurde. Dann sitzen die halt noch ganz ok :)

Wenn du die VIN hast, kann man ja rausfinden für welchen Markt der war. Ich tippe auf Italien oder so. Ich meine mich zu erinnern, dass nach D nur 180er Modelle geliefert wurden. Der kleine war hier nicht vorgesehen.

Edit sagt: Nein, MK2 Handbücher gibt es nicht. Ich hab auch original ein MK1 Handbuch dabei.
traffic.gif