192 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Spoilerlippe MG ZS

Begonnen von MGZS1801688, 30. Dezember 2017, 03:35:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGZS1801688

Hallo zusammen

Ich habe vor mir so eine Anbau Lippe zu kaufen , jetzt ist natürlich meine Frage.. Was muss denn genau bearbeitet werden?
In der Beschreibung von dem Artikel steht das die geschraubt werden , wäre es auch möglich die Lippe zu kleben?

Diese Lippe meine ich
traffic.gif


Mfg

mike26dd

Die Lippe ist besser zu schrauben da man sie in den Kurven besser anpassen kann.
Die Lippe kann man günstig beim Seat Händler kaufen da vom Seat Cupra.
T4 Testbook vorhanden!!!!

BassT

Lippen würde ich auf jeden Fall immer anschrauben.
Kleben hält wenn überhaupt nur bei Gummi-/Schaumstofflippen halbwegs. Der ZS ist ja doch durchaus in der Lage etwas schneller unterwegs zu sein und da steht dann schon ganz gut Winddruck auf der Stelle.

Die Cupra Lippe aus deinem Bild wirst du bearbeiten müssen. in der Mitte sind zwei Stege und die müssen in der regel etwas gekürzt werden, weil die Lippe sich sonst ausbeult und keine gerade Linie zur Stoßstange bildet. Beim ZR mussten auch die Enden gekürzt werden. Beim ZS könnte es knapp ohne Kürzen gehen.
Da die Lippe recht schmal ist, hält sie auch schon mit einfachen Spax-Schrauben ziemlich gut. Einfach ein paar mehr benutzen, sieht man ja von unten eh nicht.

Ich persönlich finde, dass die Cupra Lippe dem ZS nicht so sehr gut steht.

Alternativ habe ich schon diese an dem ZS auf dem Bild verbaut. Muss natürlich auch angepasst werden und ich hab sie zur Sicherheit mit Bolzen und Muttern angebaut.

33471.jpg

Anonsten gibt es noch die Laguna Lippe, die eigentlich von der Passform her am Besten hinzubekommen ist:

traffic.gif
traffic.gif

UliV

Warum lässt man den MG ZS Mk1 nicht in Würde als Youngtimer reifen ?
Muss man wirklich an ein altes Auto (ZS MK1 sind über 14 Jahre) irgendwelche fragwürdigen optischen Tuning Maßnahmen machen ?
Oder gibt es wirklich nur noch runtergerittene > 3. Hand Kernschrott Fahrzeuge, bei welchen sich eine normale Nutzung inkl. Service nicht mehr lohnt ?
Und die zur Endverwertung auch noch optisch verunstaltet werden.


Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Ach Uli, du wurdest doch auch nicht mit 30 geboren  :cheers:

Ich hab zum Beispiel kein Interesse an einem würdevollen Youngtimer. Ich stehe auf Modifikationen, die mir gefallen und das Auto zu meinem Auto machen, egal wie alt es ist. Die meiste Zeit investiere ich schon ne ganze Menge an Erhaltungsmaßnahmen ins Auto und trotzdem verliere ich den Kampf gegen das Alter zusehends.
Da fahre ich lieber habe Spaß solange ich kann und wie es mir gefällt als das Auto in einer Garage verkümmern zu lassen.

Unterschiedliche Ansichten halt  ;)
traffic.gif

UliV

Äh, ich fahre meine Autos auch...
Und untern Blech/Kunststoff wurde sinnvoll modifiziert.
Jedoch braucht mein MG ZS meiner Meinung keine zusätzlichen optischen Tuning Maßnahmen, die ihn mit seinen standardmäßigen 177 PS heute nur lächerlich wirken lassen.

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

MGZS1801688

#6
Hallo Danke für die Hilfreichen antworten!

Also ich wollte hier jetzt keine Diskussion starten was gut oder schlecht aussieht bzw überflüssig ist.
Ich selbst finde die Laguna Lippe ganz schick ,sie ist schön dezent und nicht übertrieben.

Ich habe mal im Internet nach der Lippe geschaut , aber irgendwie finde ich nichts zumindest bei eBay nicht.

Kernschrott würde ich nicht behaupten meiner ist von der Karosserie echt Top..hat null Rost und der Lack ist für das Alter auch noch sehr schön.
Der Motor kriegt auch immer regelmässig seinen Service und hat viele neue Teile gespendet bekommen...mein Bruder hat das Auto fast besser behandelt wie seine Frau  :evilgrin:

Mfg

UliV

@ Basti & MGZS1801688:
Wollte nur zum Nachdenken anregen, niemanden auf die Füße treten.
Bin halt der Meinung, das die guten MG der letzten Dekade von MGR am Aussterben sind, daher lohnt es sich meiner Meinung provakante Thesen auf zu stellen.
Weil scheußliche Tuning Sünden sieht man jeden Tag genug auf den Straßen...
:cheers:
Uli
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

BassT

Zitat von: MGZS1801688 am 02. Januar 2018, 21:32:33
Ich habe mal im Internet nach der Lippe geschaut , aber irgendwie finde ich nichts zumindest bei eBay nicht.

Ich habe auch mal geschaut, tatsächlich scheint die heutzutage nur noch schwer zu bekommen zu sein. Kein Wunder, wie auch die Cupra Lippe haben zahllose Tuner aller Automarken diese Lippen gekauft und angepasst.

Soviel konnte ich finden: Fahrzeug ist ein Renault Laguna 1 oder Renault Espace (die Espace Lippe ist etwas größer, geht also etwas tiefer)
Teielnummer bei Renault für die Laguna Lippe war wohl: 7700827848

Hier wurde vor nem Monat eine verkauft: Klick

@Uli: Ich weiß doch, dass dein ZS ein absolutes Liebhaberstück ist und auch gefahren wird :)
Ist es bei mir auch halt nur mit Focus auf Ghettokarre (wie HaPe sagen würde).  :cheers:
Am Gesamtbild des MK2 zum Beispiel finde ich meinen Splitter absolut passend. Wenn man sich dran gewöhnt hat, sieht es ohne ziemlich nackig aus.

traffic.gif
traffic.gif

UliV

Deinen MG ZS Mk2 würde ich als gelungen bezeichnen.
Sauber gemacht, steckt viel Arbeit drin.
So was sieht man sehr selten.
Wer den Stil mag  :cheers:

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.