268 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 75 gekauft,

Begonnen von siggi, 16. Juli 2018, 14:56:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siggi

seit einem Monat habe ich nun endlich einen Rover, den ich vor 18 Jahren schonmal Probe gefahren bin und den ich mir damals nicht leisten konnte,
leider knarrt und scheppert er aus dem Fahrwerk unten links, BCK (British Car Kolb in Nürnberg) baute neue Stabis rein,Geräusch ist leider nicht weg.Nun sollen neue Domplatten rein, bringt das was ?

mike26dd

Ich denke da eher an Querlenker mit Lager.
T4 Testbook vorhanden!!!!

kfi-tiger

Domlager ist meist mehr ein poltern auf holperiger Straße
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

siggi

ich danke euch für eure antworten. bringe das auto zu Bristish Car Kolb in Nürnberg

siggi

aber es ist etwas seltsam, solange das auto kalt ist, kein poltern , nach 15-20 kilometern, und warmen motor, dann fängt das knarren poltern usw, an.

Tom

Oder das AntiKnarzkit verbauen. Hab noch eines und scheine ganz in deiner Nähe zu wohnen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

siggi

aus was besteht ein antiknarzkitt, ist dad blos ein blödsinn ? :laughing8:

mike26dd

Doch das Kit gibt es aber eher für Dämpfer Quitschen gedacht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

siggi

Danke, Mike, bei mir ist es mehr als nur ein Quitschen, wenn ich ca . 10 minuten gefahren bin kommt ein poltern links aus dem fahrwerk, Kolb meinte es könnte das Domlager sein und will es am 25.7. reparieren.


Streety

Zitat von: siggi am 18. Juli 2018, 16:34:22
Danke, Mike, bei mir ist es mehr als nur ein Quitschen, wenn ich ca . 10 minuten gefahren bin kommt ein poltern links aus dem fahrwerk, Kolb meinte es könnte das Domlager sein und will es am 25.7. reparieren.
Domlager auf "Vermutung" erneuern, naja, hört sich nicht fachmännisch von der Werkstatt an. Dabei kann man ein Defektes Domlager etc doch recht einfach am Fahrzeug lokalisieren!

Hoffentlich gehörst Du nacher nicht zu denjenigen, welche sich vom MGRover trennen weil zu viel erneuert wurde (was jedoch nicht nötig war!) [emoji256]

Toi, Toi, Toi....[emoji482]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
< Testbook T4 vorhanden >

mike26dd

Ich vermute ja trotzdem das es am Querlenker liegt hatte das ja selbst schon so.
Querlenker war keine 6000km drin original Rover und trotzdem defekt.
Meist gut zu hören wenn es draußen sehr warm war.
Domlager hört man ja schon im Stand beim lenken.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ewi

Zitat von: mike26dd am 20. Juli 2018, 17:53:54
Ich vermute ja trotzdem das es am Querlenker liegt hatte das ja selbst schon so.
Querlenker war keine 6000km drin original Rover und trotzdem defekt.
Meist gut zu hören wenn es draußen sehr warm war.
Domlager hört man ja schon im Stand beim lenken.

Dann wurde beim Einbau die Manschette beschädigt. Selbst die billigdinger von ATP habe ich nicht kaputt bekommen. Ich fülle aber ein gutes Schmierfett unter die Manschette bevor ich alles neu einbaue. Habe schon soviele Gelenke gesehen wo kaum ein Tropfen Fett drin war.
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

mike26dd

Beschädigt wurde beim Einbau nichts war bis zum Schluss der Schutz für die Manschette drauf. Wurde erst kurz vorm einfädeln in die jeweiligen Löcher entfernt.
Bin aber nicht der einzige dem es so ergangen ist.
Fett nachfüllen ist ja eigentlich nicht vorgesehen.
Aber egal seit ich alles von Meyle drin habe ist Ruhe.
T4 Testbook vorhanden!!!!

siggi

es war der Querlenker, wie ihr vermutet habt.