221 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Klappern beim Kaltstart.

Begonnen von wolfbln, 27. Dezember 2019, 12:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wolfbln

Hallo aus Berlin.

Seit einiger Zeit klappert der Motor wenn dieser noch kalt ist. Wenn der Motor ca 1-2 Minuten läuft verschwindet dieses Geräusch und er surrt wie es sein soll. Ich muss dazu schreiben, dass ich bereits eine neue Ansaugrücke habe, die ca 1,5 Jahre alt ist. Als letztes wurde eine komplette neue Auspuffanlage angebaut. Meine Werkstatt kann nicht feststellen woher dieses klappern kommt. Am Fahrzeug werden regelmäßig die Inspektionen durch geführt und zuletzt wurden Keilriemen etc gewechselt.
Evtl. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ach ja, laut Werkstatt kann es auch nicht an der neuen Ansaugbrücke liegen, da diese nur Plastikteile hat. Bin echt sprachlos und wäre für jede Idee sehr dankbar.

Danke

Tom

Mach mal bitte ein Video davon
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

Das ist bestimmt wie bei allen V6 das Hosenrohr.
T4 Testbook vorhanden!!!!

wolfbln

Hallo aus Berlin,
Das Hosenrohr ist ebenfalls erneuert worden. Es hört sich an als ob eine Klappe irgendwie klappert. Wirklich schwer zu beschreiben