59 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Bestandsaufnahme

Begonnen von LuxZR, 26. Dezember 2021, 22:19:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuxZR

Moien liebes Forum.

Ich hab mir gedacht, ich versuch mal was neues hier. Gegeben dem generellen Trend des MG (Z) - Sterbens und der deswegen gestarteten Initiative des MG Zed Registers würde es mich eigentlich interessieren was so im deutschsprachigen Raum an MGR Modellen im Jahre 2022 noch so übrig ist. Die UK Seite www.howmanyleft.co.uk zeichnet ja ein eher drastisches Bild des MGR Sterbens. Auch auf Gebrauchtwagenseiten wie mobile.de werden die Zahlen stetig geringer, ZR und/oder ZS gibt es dort quasi nix mehr. Ich mach einfach mal den Anfang und hoff dass was dabei rauskommt. Mein Inventar:

- MG ZS 180 MK2 Bj. Dez. 2004 (Kaufpreis 3,200 im Sommer 2020)
- MG ZR 160 MK1 Bj. April 2004 (Kaufpreis 5,700 in 2012)
- (MG ZS 180 MK1 (Kaufpreis 250 in 2021)

Letzterer ist in Klammern weil Transaktion noch nicht vollends durch und Wagen ist wohl auch nur in Abstrichen repräsentativ wegen Motorschaden.


tomcat220

Dann frage ich mal wie viel Tomcat noch auf der Straße sind

LuxZR

Hier in Luxemburg weiß ich noch von einem Kumpel (kein Forenmitglied) und dessen Vater die beide MG TF fahren:

1x TF 135 (Kaufpreis 7200 vor +- 5 Jahren)
1x TF 160 (Kaufpreis +- 6500 vor +- 5 Jahren)

@tomcat: Hier in Lux. seh ich regelmässig einen blauen tomcat.
Wollte den Besitzer bereits mehrfach ansprechen, schon ne coole Karre, würde meine Sammlung gut ergänzen.

UliV

MG ZS Mk2 Bj. 04  2005 LHD (Kaufpreis Anfang 2009 aus 1. Hd. Schweden 40 tkm 10 T€)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.