28 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.8 K-Serie, endlich fertig

Begonnen von losduos, 30. Mai 2010, 20:36:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

ITG ist nicht lauter als original Ansaugbox.
ITG allein hebt den ZS 180 noch lange nicht auf Golf GTI V Niveau  :).

Patrick

Zitat von: mg xpower am 24. Juni 2010, 16:30:38
ITG ist nicht lauter als original Ansaugbox.
ITG allein hebt den ZS 180 noch lange nicht auf Golf GTI V Niveau  :).


Das müsste senken heißen :-)

Raritätenschmiede Longbridge

mg xpower

Heißt heben (Leistungsmässig).
Guggst du hier:
http://www.alle-autos-in.de/volkswagen/volkswagen_golf_gti_ktb1880.shtml

200PS bei 5100 umin und 280 Nm bei Golf GTI V zu 177PS bei 6500 umin und 240 Nm.
Golf GTI V typischer Turboleistungsverlauf.

Beim Gewicht siehts ähnlich aus, daher sind die Fahrzeuge durchaus vergleichbar.

Patrick

sorry, ich war von dem Wort Niveau in Verbindung mit dem GTI irritiert. 8)

Raritätenschmiede Longbridge

mg xpower

Geschmacklich geb ich dir recht.
Der Golf ist Massenware.
Daher optisch Niveau deutlich gesenkt... ;D

TiefFlieger

Tiefergelegt? Gibt's denn keine Niveauregulierung?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Feldwegheizer

Also wenn ich mich noch recht entsinne sind das ganzschön knackige Preise, die de da bezahlt hast. Das kommt eben aber auch auf den Aufwand und die Firma und die Verfügbarkeit der Teile drauf an. Manchmal reicht es nur die Form der Ventilsitze zu ändern, aber manchmal eben müssen komplett neue ringe angefertigt und eingesetzt werden, das ist dann schon teuer. Dazu kommen dann evtl. noch Ventilführungshülsen, Ventilfedern und Ventile. Ich hab keinen VVC-Kopf vor mir oder den ganzen 1,8er Motor, deswegen schieß ich nur so in de Allgemeinheit.

Ich sag ja auch nicht, dass es billig wird, deswegen bauen ja auch alle Hersteller mitlerweile Turbo und KompressorTriebwerke, damit se um den ganzen mühsehligen Scheiß drumrum kommen. da wird sogar nen kompressor von den Turbo gehangen, nur damit man sich die aufwendigen Arbeiten sparen kann, die ein schnelles und frühes Ansprechen eines Abgasturboladers(Kanalführungen und Form, Kugellagerung, Querschnittsverengungen durch VTG oder walzen und Schieber) ermöglichen.


Zu dem Sound der ITG: Klar mega Proll laut ist die nicht, vorallem untenrum nicht, durch die Resonanzen in der Ansaugbrucke. Dafür ist aber der Klang süchtigmachend. Wenn man sich dann hintenraus noch etwas schönes anhören könnte, dann würde man wahrscheinlich Windeln tragen müssen so erregend wäre das.(geht mir jedenfalls so)

Guckt heut abend mal bei youtube rein ich lad mal noch zwei vids hoch, wenn ichs schaffe.(aber das eine aus'm Winter müssten doch einige kennen, da kommt es schon ganz gut rüber)

losduos

Moment, bezahlt hab ich das ja nicht. Hab da Gott sei Dank gute Beziehungen.  :)
Ein Ventilsitz kostet so um die 12 € und die Montage dann nochmal um die 30 - 35 €.
Ich hab auch keinen VVC Kopf, deswegen ja die anderen Sitze um die Ventile rein zu bekommen.
Die Bearbeitung gibts bestimmt billiger aber ob sich da das sparen lohnt, bezweifle ich eher!

Zerberus

@feldwegheizer Ist das auf youtube das Video mit dem Winter Drive???

Dazu muss ich sagen mein zs auch mit duplex janspeed aber OHNE ITG klingt genau so^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Feldwegheizer

@ losduos  Ja Beziehungen hätte ich gern mal, ich muss immer teuer Geld bezahlen, das nervt gewaltig.

Klar Material kostet nunmal, aber den gegenwert, den man dann hat macht es doch wieder wett, wenn man sich dazu entschlossen hat. Und wenn ich am ende 5000€ für den Motor und drum herum gelöhnt hab, kommt am ende zwar nicht mehr Leistung raus, als wenn ich die Kojle in nen günstiges Turboladerkit gesteckt hätte, aber ich hab deutlich mehr Spaß damit und zieh den aufgeblasenen G60 IIIer Golf trotzdem ab, weil das Ding gänzlich auf Ladedruck angewiesen ist und wenn er dann kommt, dann schiebt die karre schön in Richtung Nirgendwo.


@Zerberus  Jo das Vid mit dem kleinen Neujahresrutsch. wenn der genauso klingt, dann isses doch cool, oder nich? Obwohl der janspeed untenrum etwas mehr drönen müsste, bzw. schön brabbeln?

losduos

Da bin ich ganz deiner Meinung!

The Stig

Ne anständige ZK-Bearbeitung vom Experten kostet ab 700€, fertig.
Solche Preise nehmen DVAPower und Sabre Heads und deutsche Leute vom Fach werden im Zweifelsfall noch mehr verlangen.

Dafür kriegt man dann aber auch 20 PS raus.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

mg xpower

ZitatDafür ist aber der Klang süchtigmachend. Wenn man sich dann hintenraus noch etwas schönes anhören könnte, dann würde man wahrscheinlich Windeln tragen müssen so erregend wäre das.(geht mir jedenfalls so)
Tipp:
PiperCams verbauen, dann kann man hintenraus ein breiteres Drehzahlband mit ordentlich Leistung beim KV6 geniessen  ;D.

JellyBelly


so Motor drin..mein alter steht rum..wer will?? ;D

losduos

Ne danke aber was kam jetzt raus beim Umbau?