149 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.4 16 V Kat Atrappe, Mitteltopf leer, und nen Turbo

Begonnen von laki, 11. November 2005, 00:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

laki

Hey leute!! Habe endlich meine ganzen Teile bekommen!!!
Am samstag werde einige verbaut!!! Wir wollen meinen mitteltopf leer machen und meine Katatrappe Drunter bauen!! Bringt ne Atrappe wirklich mehr leistung das man es spührt??? (sagen viele)
Und mein Turbo ist auch endlich da!! habe mir einen gebrauchten von einem 1.9 Vw TDI gekauft!!! Jetzt muss erstmal der flansch angeschweißt werden unddann passt schonmal der Krümmer!!

(BALD DER ERSTE 114 GTI MIT TURBO!?!?!?!?!?!    :D :D :D)

Nils Schneider

Du bist ja krass, da bin ich ja mal gespannt. Wieviel PS wird der dann etwa haben? ;D Willst wohl so ne Karre bauen wie er hier was:

http://www.nilsschneider.de/temp/ddcorsa%20onboard.avi

;D ;D ;D

laki

Ja so ähnlich aber nicht mit soviel power!! der hat glaube ich bissle mehr!!!
weiss nicht!! slo nach Tuner angaben sollte ich damit je nach ladedruck zwischen 50 und 80 mehr leistung haben!!
Und naja dann noch nen chip nächstes jahr und dann reicht mir das auch!! und eingetragen bekomme ich das wahrscheinlich auch ohne probleme!!!  :D

Nils Schneider

Also der hat das alles eingetragen. Ist nen lustiger Typ, der treibt gerne auf der BAB Spielchen und ärgert Porsche & co :laughing7: Bzw hat, inzwischen hat er den Wagen nicht mehr. Heisst Stefan Klasen und hat inzwischen ne eigene Tuningfirma.

Ist ein Corsa A umgebaut auf 2L 16V Turbo Maschine mit zum Schluss ca. 450 PS ;D Auf den Videos ca. 300.

laki

Siehste!! das sieht man das der bissle besser geht!!!
wäre natürlich auch was schönes!! so 300 ps wie der lotus elise mit 1.4 l   !!!!
Aber so etwas 200 reichen glaube ich erstmal oder!?!?! sollte in dem kleinen wagen ja schon was heißen!! und außerdem finde ich ein blow off vetil soooooo geilllll!!!!!!

Nils Schneider

#5
Au ja 200 bei dem kleinen Flitzer macht das Laune und auf der Straße bist du der King ;D

MichaK

Na dann viel Glück beim Turboumbau.
An dem VW-Turbo wirst Du wahrscheinlich nicht lange Freude haben, es sei denn, der Lader ist qualitativ sehr hochwertig.
Von der Lebensdauer Deines Motors rede ich erst gar nicht. Sofern Du nicht alles auf Anhieb richtig machst, wirst Du wahrscheinlich eine Menge Lehrgeld zahlen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

sven

ich glaub der 1,4 k maschine würd ich max. 140ps zutrauen.
der 2l t-serie ist ja mit seinen 200ps schon bald an der grenze der haltbarkeit ;)

warum hast du eigentlich nen kkk lader genommen und keinen garrat oder hks?

trotz allem aber n geiles projekt!

mfg sven
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

der_uffe

Ein Kumpel von mir hat das auch gemacht mit einem Turbo... und als er alles (bis auf das Steuergerät) fertig hatte, hat der (also das Auto) so viel Öl gefressen, dass er ihn wieder ausbaut.
Dazu kam dann noch, dass die Kolben und Pleuel das nicht aushalten und nach einer Weile wohl kaputt gegangen wären. Aber da hat er sich schon auf einen Neukauf eingestellt.

Hast du eine Stahlzwischenplatte, spezielle Zylinderkopfdichtungen und alles, was noch dazu gehört? Hast du auch jemanden, der dir dein Steuergerät neu programmiert?

Nils Schneider

Jetzt macht ihm doch nicht sein Projekt mies, ich finds geil ;D

sven

Zitat von: sven am 11. November 2005, 11:00:34
ich glaub der 1,4 k maschine würd ich max. 140ps zutrauen.
der 2l t-serie ist ja mit seinen 200ps schon bald an der grenze der haltbarkeit ;)

warum hast du eigentlich nen kkk lader genommen und keinen garrat oder hks?

trotz allem aber n geiles projekt!

mfg sven

sag ich doch!
ich hab nur noch n paar fragen gestellt ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Patrick

Zitat von: laki am 11. November 2005, 01:20:57
! und eingetragen bekomme ich das wahrscheinlich auch ohne probleme!!!  :D

Respekt!!!!!!!!!

Aber du meinst du bekommst nen leergeräumten MSD und ne Kat Atrappe eingetragen?
Raritätenschmiede Longbridge

Disasterman

Zitat von: ex-rover220sdi am 11. November 2005, 11:23:07
Zitat von: laki am 11. November 2005, 01:20:57
! und eingetragen bekomme ich das wahrscheinlich auch ohne probleme!!!  :D

Respekt!!!!!!!!!

Aber du meinst du bekommst nen leergeräumten MSD und ne Kat Atrappe eingetragen?
das eher nicht, sonst bräuchte er ja keine atrappe........ ;D ich denke er meint die anderen teile.... ;)

der_uffe

Zitat von: Nils Schneider am 11. November 2005, 11:10:21
Jetzt macht ihm doch nicht sein Projekt mies, ich finds geil ;D

Ich mach das in keinster Weise mies... was denkst du denn, wie begeistert ich damals war, als ich gesehen hatte, wie mein Kumpel seinen Vectra auf 300 PS bringen wollte (bei 200 hatte er ihn wohl ungefähr). Ich wollte nur wissen, ob laki die Dinge hat, die meinem Kumpel teilweise noch fehlten.

Das, was er macht, möchte ich später auch zuuuu gern mal machen.

mexters

Bevor das Genöhle losgeht: Nein ich will es nicht schlecht reden, aber überlege dir das gut, einen Lader an eine originale Maschine ohne Mod´s zu hängen. Um dieser Kraft gewachsen zu sein brauchst du minimum andere Pleule und Kolben.

Ohne die Stufen 1-3 würde ich keinen Lader draufsetzen. Aber das mußt du, wie alle anderen auch, selber wissen, wünsche dir viel Glück.  ;)