78 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

1.4 16 V Kat Atrappe, Mitteltopf leer, und nen Turbo

Begonnen von laki, 11. November 2005, 00:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

der_uffe

Zitat von: sven am 15. November 2005, 10:45:21
wie wärs mit nem rover 120? ;D

Na... wenn, dann richtig! 120 T... da ist was! Dann fährt der Motor mit dem Auto und nicht andersrum!

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Roverlution

#48
Zitat von: laki am 14. November 2005, 23:30:22
Naja mit dem 1.8 ist ja schön und gut!! ber erstmal einen finden!! und momentan bin ich preislich noch sehr gut weg mit 300 EUR!!!
jo aber ich bezweifel, dass es bei den 300 euro bleibt. sind da denn die bremsen, getriebe, felgen usw. mit drin...? ich weiß eben nur, dass du mit dem 1.8 im 114 was standfestes hast und dich mit dem turbo-projekt auf relativ unbekanntes terrain wagst - guck z.b. auf metropower.co.uk da sieht man ja das der 1.8 sich im 114 bewährt hat...meine meinung :rolleyes:



Zitat von: ahoeppe am 15. November 2005, 07:22:18
Du sagst hier dauernd das du deine Kosten so gering wie Möglich halten willst, aber es dir egal is wenn die ganze geschichte nur 10Tkm hält. also mir fehlt da irgendwie der zusammenhang. Ein kaputter Motor muss ja auch wieder gemacht werden und das macht dir keiner fürn Appl und n Ei. Dann investier lieber a bissl mehr und hab was standfestes.
WORD!
traffic.gif

ahoeppe

Zitat von: dRaGoN am 15. November 2005, 15:36:44
Zitat von: ahoeppe am 15. November 2005, 07:22:18
Du sagst hier dauernd das du deine Kosten so gering wie Möglich halten willst, aber es dir egal is wenn die ganze geschichte nur 10Tkm hält. also mir fehlt da irgendwie der zusammenhang. Ein kaputter Motor muss ja auch wieder gemacht werden und das macht dir keiner fürn Appl und n Ei. Dann investier lieber a bissl mehr und hab was standfestes.
WORD!

was meinst du damit?

mexters

WORD --> wie wahr gesprochen, nix hinzuzusetzen  ;D

ahoeppe

aha, ich versteh trotz meines noch relativ jungen alters die ganzen sch*** abkürzungen nicht, bzw kann sie mir nicht merken.

Danke

laki

ich verstehe nicht wieso ihr mein das er nicht halten soll!! so wie ich fahre hält der schon!! und in der zwischenzeit kümmere ich mich sowieso um nen anderen Motor nur mein auto wird im dez. komplett lackiert und das kostet mich was!!! ansosten hätte ich mir jetzt nen motor geholt!!!

mexters

Laki, das klingt jetzt verdammt böse, ist aber nicht so gemeint...

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen..?!  ;) Warum zahlen einen Haufen Leute für einen Turboumbau 5.000-6.000 Euro wenn man es einfach mit nem Tdi-Turbo für rund 500 selber bauen kann. Das erfordert mehr Wissen und Knowhow als ich muß mal gucken das wird schon halten. Wir sind weder neidisch auf dein Vorhaben, noch wollen wir deinen Titel "Erster 114 mit Turbo" streitig machen. Aber der Umbau den du vorhast ist deutsch gesagt BLÖDSINN. Die Maschine hält nicht mal die Proberunde aus, darauf verwette ich meinen A....

Tut mir leid für die harten Worte, aber nach 3 Seiten durch die Blume flüstern von allen mußte ich mal Tacheless reden  :*

laki

Dann gib mir bitte nen vernünftigen grund wieso er nicht halten sollte!?!?!

ahoeppe

#55
Warum wir uns gedanken darum machen??? Ganz einfach, weiil es eben schon viele versucht haben nen Sauger auf Turbo umzubauen und es bei fast allen die gespart haben oder es ohne die richtige Hilfe versuchten schief gegangen ist. Und mal ganz ehrlich wenn ich mir anschau was dabei rauskommt an Leistung (war vor ein paar wochen ein komplettumbau fürn ZR in ebay UK) da lach ich mich schlapp. Ich weiß auch nicht wieß auschaut mit nem Serien 2,0T wie oben schon geschrieben...

Weiter schreibst du
Zitat von: laki am 15. November 2005, 18:56:02
so wie ich fahre hält der schon!!

Also des Versteh ich auch nicht. Wenn ich mir nen Leistungsstarken Motor einbau dann will ich doch die Leistung auch abrufen, was genau heist ---->Vollgas. Und wenn du so fahren willst das des schon hält kann ich auch nen 1,6er Sauger einbaun und den Treten, des hält dann auch.


Und bevor du meinst ich will dir des ausreden, ich bin nur der Meinung wenn du was machst dann mach es lieber richtig, das erspart dir vielleicht ne GROßE Entäuschung.


Edit:
Was für Zündkerzen willst du dann fahren??? die die für den Motor vorgeschrieben sind?



mexters

Weil ein Serienmotor, mit Serienpleule, mit Serienkolben, mit nem Seriengetriebe keinen Ladedruck eines Turbos standhält. Der dreht deiner Kurbelwelle eine 8 ins Kreuz, läßt deine Pleule brechen...

Gegenfrage:

Warum kann ein Fahrer eines Turbo Coupes oder eines Ti´s bei einem Getriebeschaden kein anderes Getriebe verbauen als das verstärkte PG1 (was Nm-technisch der Kraft standhält)..?!

Antwort:

Weil er auf der Proberunde seine Zahnräder aus dem Getriebeöl angeln kann, auf Grund der anliegenden Kräften...



laki

ja aber es gibt doch für den 1,8 motor ja auch turbos zu kaufen!! also elise!! sind ja im prinzip die selben motoren!! ausser das alu und guß!!!

mexters


ahoeppe

Zitat von: laki am 15. November 2005, 19:30:39
ja aber es gibt doch für den 1,8 motor ja auch turbos zu kaufen!! also elise!! sind ja im prinzip die selben motoren!! ausser das alu und guß!!!

und was kostet der Umbau???