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Rover 45 1.8 wird zu warm , wenn die Heizung aus ist !

Begonnen von Chickewolly, 23. Juli 2018, 07:54:45

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Tom

Zitat von: Chickewolly am 25. Juli 2018, 12:18:00
noch ne Frage .

Macht das Thermostat nur auf wenn Kühlflüssigkeit im System ist , oder auch wenn nur Wasser drin ist ?

Das ist egal solange keine Luft drin ist
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Chickewolly

Muss mich korregieren unterer Schlauch wird doch ein bischen warm

Xpower


Chickewolly


So jetzt mal ein Update:

Gestern Kühler aus/eingebaut- Kühler absolut frei !

Hab dann wieder Wasser drauf und entlüftet, nach einiger Zeit kam dann Rauch
aus dem Ausgleichsbehälter raus. Denke mal wird doch die ZKD sein oder was meint Ihr ???
Oder vieleicht doch die Wasserpumpe ??

tomcat220

Lasse mal einen CO Test machen ob es die ZKD ist, ich kann es mir nicht vorstellen. Bei der Wapu kann es schon mal zu losen Flügel kommen.

Tom

Wie schaut denn der Kühler aus?
Hatte das Phänomen auch schon mal, da war der recht gammlig
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tomcat220

Tom hast Recht, oxydierte Kühler (Lamellen) haben keine Wärmelableitung mehr.

Chickewolly


Kühler sieht ok aus .

Hab heute mal die Wasserpumpe ausgebaut- alles okay.
Dann hab ich angefangen den Motor zu zerlegen. Und siehe die Kopfdichtung hat an
mehreren Stellen Luft gezogen und Motorblock ist krumm hätte ihn wohl letztes mal doch
planen lassen . Aber jetzt ist der Block beim Planen bekomme ihn Montag Abend wieder.
Dann beginnt der Wiederaufbau des Motors. Melde mich dann wieder wenn der Gleiter wieder
läuft . Danke für eure Hilfe

Micha - das Original

Respekt, dass Du den finanziellen Aufwand noch betreibst.

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

gettY-

Zitat von: Chickewolly am 27. Juli 2018, 20:19:24
Und siehe die Kopfdichtung hat an
mehreren Stellen Luft gezogen und Motorblock ist krumm hätte ihn wohl letztes mal doch
planen lassen . Aber jetzt ist der Block beim Planen bekomme ihn Montag Abend wieder.

>:(

UliV

#25
Hut ab, das sich jemand traut, zuzugeben dass die Zylinderkopfdichtung bei dem K Serien Motor die Krätsche gemacht hat.
Bitte hier weiter informieren.
Unbedingt die Kühlkreislauf Komponenten durchsehen.
- Kühler i.O. ?
- Schläuche i.O. ?
- Neue Schellen ? Kosten nicht die Welt.
- Thermostat i.O. ? Mit wenig Aufwand kann auf Pressure Relief Remote Thermostat umgebaut werden.

Planen meinst du Zylinderkopf, oder ?

Viel Erfolg!

Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Micha - das Original

Zur Not kann er ja meinen 45 haben.  :D :D :D Die Karosse kannste zwar in die Tonne treten, aber der Motor wurde 2012 gemacht und hält seitdem.  :o
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Chickewolly


UliV

Wie Micha feststellte, einmal richtig gemacht hält die K Serie.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Chickewolly

Zitat von: UliV am 31. Juli 2018, 07:32:22
Wie Micha feststellte, einmal richtig gemacht hält die K Serie.

gestern um 15 Uhr Kopf wieder abgeholt, und mit R-Montage begonnen.
um halb acht war dann der Gleiter wieder fertig und läuft wie ne eins.

Hier mal ne Kostenaufstellung:

ZKD-Dichtung von Landrover 2.tlg   40,--€
Krümmerdichtung + Zahnriemen + Kopfdichtung oben  42,--€
ZK waschen und planen  71,--€

Aus- und Einbau in eigenleistung viel Zeit und Schweiß