499 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Rover 45 1.8 wird zu warm , wenn die Heizung aus ist !

Begonnen von Chickewolly, 23. Juli 2018, 07:54:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Geht ja noch...
Nur was ist mit Kopfschrauben und Ölschiene?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

tomcat220

Tom, ich stauche die alten Schrauben immer mit einem 2500 gr. Hammer, damit sie sich wieder dehnen lassen.. ;D

gettY-

Zitat von: Tom am 31. Juli 2018, 11:52:08
Geht ja noch...
Nur was ist mit Kopfschrauben und Ölschiene?

Japp, wenn die alten gebraucht hast wirds schnell wieder "heiß".

mike26dd

Neue Wasserpumpe, Umlenkrolle und diverse Flüssigkeiten braucht man auch noch da kommt immer eine Menge zusammen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Chickewolly


kopfschraube sind die alten, Ölschiene auch nicht gewechselt

Ja du hast recht Problem besteht immer noch wird immer noch warm.

Also muss ich neue reinmachen und das Problem ist gelöst ?

Tom

Schwierig...
Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht vergessen ggf zu ersetzen
Kühler kostet auch nicht die Welt. Neu machen.

Wenn du Glück hast, hilft im montierten Zustand der Wechseln von Schiene und Schrauben
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Chickewolly

Zitat von: Tom am 01. August 2018, 07:19:13
Schwierig...
Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht vergessen ggf zu ersetzen
Kühler kostet auch nicht die Welt. Neu machen.

Wenn du Glück hast, hilft im montierten Zustand der Wechseln von Schiene und Schrauben
An Kühler hab ich auch schon gedacht , werde Ihn wohl dann auch erneuern, Scheint ja ein Problem
mit dem großen Kreislauf zu haben. Wenn heizung voll auf ist bleibt die Temperatur konstant stehen.

mike26dd

Nachträglich Schrauben und Schiene tauschen ist glaube keine gute Idee was wird der ZKD Dichtung nicht gefallen.
Aber wenn der so zusammengefuscht wurde kann alles mögliche passiert sein.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Chickewolly

Zitat von: mike26dd am 01. August 2018, 09:04:45
Nachträglich Schrauben und Schiene tauschen ist glaube keine gute Idee was wird der ZKD Dichtung nicht gefallen.
Aber wenn der so zusammengefuscht wurde kann alles mögliche passiert sein.
Hab das ja nicht alleine gemacht, hatte Hilfe von einem KFZ-Meister der muss ja wissen
was er macht. Kann auch wie gesagt der Kühler einen weg haben. Werden es heute Nachmittag noch
mal anschauen voran es liegt. Die ZKD scheint dicht zu halten , kein Wasser im Öl .

tomcat220

Der "Meister" sollte Dehnschrauben schon an ihrem Aussehen erkennen,  :huh: du kannst die Kopfschrauben EINZELN erneuern, Motor absolut kalt, von innen nach aussen eine Schraube raus, neue rein, nach Vorschrift festziehen, Schrauben nach "Anzugsfolge" wechseln. Zum Schluss alle Schrauben noch einmal mit 15° nachziehen. Spiele etwas Roulette und lasse die alte Schiene drinn, bei mir hat es zu 90% geklappt.

Chickewolly

Zitat von: tomcat220 am 01. August 2018, 12:21:06
Der "Meister" sollte Dehnschrauben schon an ihrem Aussehen erkennen,  :huh: du kannst die Kopfschrauben EINZELN erneuern, Motor absolut kalt, von innen nach aussen eine Schraube raus, neue rein, nach Vorschrift festziehen, Schrauben nach "Anzugsfolge" wechseln. Zum Schluss alle Schrauben noch einmal mit 15° nachziehen. Spiele etwas Roulette und lasse die alte Schiene drinn, bei mir hat es zu 90% geklappt.
Okay werde ich so machen , danke

Tom

Ähm, das ist wirklich Roulette.
Die verstärkte Schiene kostet auch nicht die Welt und darin müssen die Schrauben halten. Würde ich mit neu machen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

tomcat220


Xpower

Tja so ist das wenn man sparen will und es nicht gleich richtig macht  :cheers:

Gert

Habt ihr den Laufbuchsenüberstand kontrolliert, und waren die Laufbuchsen fest?
Thermostat auch kontrolliert oder getauscht.
Hab Ihr einen OBD-tester zur Hand, damit könnt Ihr schon mal die Themperatur beobachten...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach