41 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#1
Technik / Aw: Rover 620ti / Ladekontroll...
Letzter Beitrag von mike26dd - 08. August 2022, 20:55:56
Wirst du sicher neue Lima brauchen mit viel Glück reicht den Regler zu tauschen aus.
#2
Technik / Rover 620ti / Ladekontrollleuc...
Letzter Beitrag von frank620Ti - 08. August 2022, 19:56:07
Klassische Frage zum Thema Ladekontrollleuchte. Ging letztens während der Fahrt an. Leuchtet bei Leerlauf Minimal und wird bei Erhöhung der Drehzahl oder zuschalten von Abnehmern heller. Batterie scheint noch gut zu laden (kann leider nicht selbst messen). Vielleicht ein bekanntes Problem bei diesem Modell bzw. Generator?
Km erst 106.000
Danke & Gruß
#3
Hirschau / Aw: 15.tes Herbsttreffen Bayer...
Letzter Beitrag von Maverick200 - 08. August 2022, 10:52:02
1. Gert, Mika, Iris Fr. - Mo. H004
2. Mike, Sandra, Oli Fr. - Mo. H006 mit MG ...
3. Simone, Sven, Melinda und eventuell  Maurice Fr. - Mo. H002
4. Silvia, Michael + Kid s H005
5. Rico + Kid s H002
6. Susi + Frank H007
7. Geisterfahrer + Spacecake + Kids H002
8. Jan mit RJ (Hotel)
9. Kay-Peter und Partnerin (Hotel)
10.Bernhard (Tagesgast Sa./ evtl. So.)
#4
Technik / Es kommt nur warme Luft aus de...
Letzter Beitrag von NilsE - 07. August 2022, 22:34:24
Hallo,

Ich fahre einen MG ZT 190 und habe das Problem das ich nur warme Luft aus der Heizung bekomme, wenn ich mit dem auto fahre.

Ich habe schon gegooglet und bin auf was gestoßen.

Liegt es am Heizungsstellmotor ?
wenn ja wo finde ich ihm im Auto?
oder liegt der Fehler doch an was anderem ?

habe auch schon 2 Beiträge gefunden,
http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6789&postdays=0&postorder=asc&start=0

https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=49610.0

aber da geht die Heizung wohl gar nicht.

Danke für die Tips!


#5
Technik / Aw: MG TF / Knacken Bereich Vo...
Letzter Beitrag von PimoColada - 05. August 2022, 23:25:03
Am Montag, werde ich hoffentlich mehr wissen - dann geht er auf die Bühne. Ich werde berichten.
#6
Technik / XW 216 Cabrio Verschlussschrau...
Letzter Beitrag von qowaz - 05. August 2022, 22:38:28
Hi,

Hat mir jemand zufällig eine Alternative zu der Verschlussschraube welche den vorderen Dämpfer im Achsschenkel klemmt? Rover Teilenunmer müsste RYG10039 sein, Honda Nummer ist 90117-SK3-010. Beide bekomme ich nicht mehr. Aber meine Schrauben sind total festgegammelt, es sind nach 28 Jahren noch die ersten Dämpfer verbaut und die müssen jetzt raus. Leider sind die Köpfe schon rund, ergo muss ich morgen alles rausbohren. Aber dann brauche ich halt noch passende Schrauben.

Gruss
#7
Technik / Aw: MG TF / Knacken Bereich Vo...
Letzter Beitrag von mike26dd - 03. August 2022, 19:33:59
Ich vermute eins der Traggelenke.

Das knacken was ich an meinem TF hatte war nur wenn ich leichte Absätze versetzt hochgefahren bin. Da gabs die Lösung von MG Rover mit den dünnen Scheiben an der Hilfsrahmenaufhängung. Das hat nicht mal der Tüvprüfer der Dekra rausfinden können was es war trotz durchrütteln auf der Bühne.
#9
Hirschau / Aw: 15.tes Herbsttreffen Bayer...
Letzter Beitrag von Maverick200 - 03. August 2022, 06:06:47
Zitat von: Spacecake am 29. Juli 2022, 15:39:271. Gert, Mika, Iris Fr. - Mo. H004
2. Mike, Sandra, Oli Fr. - Mo. H006 mit MG ...
3. Simone, Sven, Melinda und eventuell  Maurice Fr. - Mo. H002
4. Silvia, Michael + Kid s H005
5. Rico + Kid s H002
6. Susi + Frank H007
7. Geisterfahrer + Spacecake + Kids H002
8. Jan mit RJ (Hotel)
#10
Technik / MG TF / Knacken Bereich Vorder...
Letzter Beitrag von PimoColada - 03. August 2022, 00:17:34
Hallo Community,
ich bin seit Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines MGTF Bj03/2003. Das Fahrzeug hat knapp 65tsd km auf dem Tacho und befindet grundsätzlich in einem guten Zustand.
Doch leider kann ich nun ein leichtes klackern/knarzen im Bereich der linken Vorderachse bei ,,normaler" Fahrt wahrnehmen. Das Geräusch ist beim geradeaus fahren und beim Lenken nach links da. Sobald ich die Bremse betätige ist das Geräusch nicht mehr wahrzunehmen. Es ist ebenfalls beim Einlenken nach rechts nicht mehr wahrzunehmen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Defekt sein könnte.

Hätte jemand einen Tipp für einen guten KFZler im Bremer-Raum?